Maxxis Grifter???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
dickys68
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2020, 16:28

Maxxis Grifter???

Beitrag von dickys68 »

Hey @ all,

wer von euch fährt alles den Maxxis Grifter 28/29x2.5 und wenn wie breit ist eure Felge?

Gruß
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von mops-cruiser »

Bin noch nicht wirklich viel mit gefahren, aber aktuell auf ner 65er felge, war aber für ne kurze Testrunde auch schonmal auf ner 100er...

Für mich optisch einfach einer der TOP 3-Reifen
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
dickys68
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2020, 16:28

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von dickys68 »

Habe bei Maxxis nachgefragt bis zu welcher Breite die geplant oder zugelassen sind. Nachdem ich hörte das der ein oder Andere damit Probleme auf breiten Felgen hatten oder es auch zu Unfällen gekommen ist. Die Antwort von Maxxis könnt ihr ja in dem Bild sehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

"Nicht Ausgelegt" und "Passt nicht" sind aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe! Meist bedeutet diese Aussage nur das sie den Reifen nicht auf breiteren Felgen als 40mm getestet haben!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dickys68
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2020, 16:28

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von dickys68 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 16.12.2020, 15:57 "Nicht Ausgelegt" und "Passt nicht" sind aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe! Meist bedeutet diese Aussage nur das sie den Reifen nicht auf breiteren Felgen als 40mm getestet haben!
Ja das mag schon sein. Nur nach telefonischer Rücksprache, sprach man davon das die Reifen dann auch teilweise von den Felgen rutschten und auch zu vereinzelten Unfällen führte. Natürlich alles unter der Hand gesagt...

Das macht mich halt nur unsicher, wenn jetzt hier nun jemand dabei wäre der den Reifen auch eventuell auf einer 80er oder 82mm breiten Felge fährt und darüber selber berichten kann. Dann würde ich mich schon wohler fühlen.
Zuletzt geändert von dickys68 am 16.12.2020, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
dickys68
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2020, 16:28

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von dickys68 »

Sorry Fehlbedienung von mir....
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von mops-cruiser »

Auf meinem Basman, dem Bas28, hatte ich ne 80er 28zoll felge als Hinterrad, und der montierte schwalbe big apple in 2,0" Breite hat ohne Probleme gehalten.

Und ich behaupte einfach mal, daß Schwalbe so einen Verwendungszweck niemals vorgesehen oder getestet hat.

Wichtiger ist aber die richtige Wahl der Felgen, bei denen von ROBSSON gibt es ja hier im forum einige, die damit Probleme hatten.
(bei mir steht der Langzeit-Test noch aus, bis jetzt hat der Reifen auf der felge gehalten)

Mein Fazit:

Nimm ne fette 82mm felge und rauf mit dem maxxis grifter (oder auch hookworm) und der TANGO-Spaß kann beginnen.

Gruß Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von Jörn »

Hmm ich glaub der Huby fährt den im Sweeper vorne , glaub ne 80er müsste das sein.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
dickys68
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2020, 16:28

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von dickys68 »

OK ich werde es bald sehen habe soeben die Maxxis Grifter mit 82mm Felgen und passenden Schläuchen bei Classic Cycle bestellt +?.,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von mops-cruiser »

dickys68 hat geschrieben: 17.12.2020, 20:24 OK ich werde es bald sehen habe soeben die Maxxis Grifter mit 82mm Felgen und passenden Schläuchen bei Classic Cycle bestellt +?.,

Bin sehr gespannt, wie solch fette Räder im tango wirken.

Hoffe du bekommst ihn mit der "richtigen Gabel" so schön nah an die Fahrbahn. Ich mag es so am liebsten :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
dickys68
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2020, 16:28

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von dickys68 »

mops-cruiser hat geschrieben: 17.12.2020, 20:41
dickys68 hat geschrieben: 17.12.2020, 20:24 Hoffe du bekommst ihn mit der "richtigen Gabel" so schön nah an die Fahrbahn. Ich mag es so am liebsten :mrgreen:
Ja gut aussehen würde es bestimmt!

Aber ist das auch immer so gut beim fahren, da denke ich an mein tiefstes Auto sah megageil aus. Ließ sich aber beschissen fahren, deshalb gibt es ja auch die schönen Luftfahrwerke.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Maxxis Grifter???

Beitrag von huby »

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf den MAXXIS ...
Habe ihn jetzt ca. 3 Jahre auf der 28 x 80er Felge ohne Probleme.
Ein gut rollender Reifen, der mit seiner 2.5er Breite, sehr stimmig auf die 80er Felge passt. :wink:
Ich fahre ihn mit ca. 2,3 bar auf meinem Sweeper, sogar auf Waldwegen und ein bisschen Downhill! -**. :mrgreen:
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten