Frage zur Reifengrösse

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Flotzie
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2012, 13:50

Frage zur Reifengrösse

Beitrag von Flotzie »

Hallo,

aktuell ist ein Kenda Flame 68-559 26x3 auf einer Felge 26x1,5/1,75 montiert.

Da ich mit dem Rad nur im Feld oder am Rhein unterwegs bin, würde ich mir gerne den Reifen Duro Wildlife/Razorback in der Größe 26 x 3.0 Zoll (75-559) montieren, würde das denn passen ?

Danke für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße Flotzie

Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1659
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Frage zur Reifengrösse

Beitrag von schraubenkoenig »

Kommt drauf an. Wenn der Reifen Stollen hat und im Rahmen wenig Platz ist, kann es schiefgehen. Jeder Reifen baut ein klein wenig anders auf. Da können die Jungs hier im Forum ein Lied von singen...
Flotzie
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2012, 13:50

Re: Frage zur Reifengrösse

Beitrag von Flotzie »

Danke für die schnelle Antwort,

vom Platz im Rahmen gibt es keine Probleme, da fahre ich auf meinem Blauen noch wesentlich mehr ...

Aber von den Rad/Reifenkombinationen habe ich nicht so die Erfahrung, es geht nur darum, ob der Reifen auf die Felge passt ...

Viele Grüße Flotzie

Bild
Antworten