Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von theviruz »

ja, das wollte ich auch grad sagen. lasst mal die gabel arbeiten wenn der fahrer draufsitzt. so wie ich das sehe kommt das schon nochmal tiefer^^
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von MARTIMOTO »

mal was anderes als die anderen "Basmänner" teile...nur der Lenker geht garnicht...n richtig kantiges dind muss da rein,,so in der art Streetfighter oder so...klein..eckig und dreckig :-P
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von Ron_Devous »

hmmm.. hab's befürchtet.. umgedrehtes keilfahrwerk. ::,+ das farbkonzept hat ja wirklich was, aber die proportionen hauen irgendwie gar nich hin. sieht mir in diesem zustand leider etwas verunfallt aus, auf der höhe is der rahmen ja schon bald ein fall für die kommunistische luftabwehr. eigentlich nur eine ansammlung interessanter parts, die so reichlich zusammengewürfelt wirken.
naja.. meiner sah auch nicht auf anhieb so aus, wie ich ihn haben wollte. ich wette, der hier macht sich noch. +?.,
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von D »

tja... wenn der nur nicht so hoch wäre... wurde ja alles schon gesagt, schliesse mich an... schade, sonst geil!
+?.,
Benutzeravatar
Zeitmaschine
Beiträge: 148
Registriert: 06.03.2008, 14:17

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von Zeitmaschine »

Ich habe mit der Vordergabel kein Problem, das Bike gefällt mir gut. Das einzigste was mir etwas unstimmig erscheint ist der Sattel, aber Fahrkomfort ist für mich auch wichtig und wenn der Sattel das erfüllt dann...
OK -::-
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von renegade1972 »

also mir gefällt er wie er ist......bis auf den sattel der gefällt mir nicht an dem bike.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von tonwerk roth »

wo ist denn das coole kettenblatt geblieben. ? eigentlich schade -.:
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von HSL »

tonwerk roth hat geschrieben:wo ist denn das coole kettenblatt geblieben. ? eigentlich schade -.:[/quo

,,;. aber nicht nur Bilder schauen sondern auch etwas mit lesen*gg*
Seed hat geschrieben:So...nach meinem Urlaub und viel Arbeit in der Firma kann es endlich ein wenig weiter gehen.
Hab die Nabe noch vorm Urlaub bekommen und zum Lacken auseinander gebaut. Jetzt konnte endlich zusammen, was zusammen gehört:-)

Hoffe das jetzt bald die Kurbel kommt. Salt crank pro in weiß. Dann kommen die Tage noch der Lenker und die Ritzel zum Pulvern.
Mit der Bremsanlage bin ich noch nicht weiter...na mal sehen...Favorit ist die Hope Tech M4.

Lenkervorbau und Shifter sind noch in Planung, vorerst werde ich hier noch die Originalteile verbauen.
Hoffe, dass ich zum 04.07. das bike zumindest fahrfertig bekomme.

Der Rahmen wird, wenn alles fertig ist, ebenfalls noch die Hauptfarbe blau bekommen. Aber bis es ans Lacken geht...dauerts leider noch etwas:-(

Hie mal vorab ein paar Fotos.
Das allerdings alles nur mal so auf die Schnelle zusammen gesteckt!!! War leicht gibberig mal nen ersten Eindruck zu haben :-)
Lack Rahmen, Aufnahme Sattel, Lenkervorbau Bremsen,Kurbel und Pedale folgen die Tage!
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von Kingpin »

Umgedrehtes Keilfahrwerk... wie ich diesen Ausdruck schon hasse... :lol:
Ja, wie gesagt, gabel zu lang, aber sonst erste Sahne.
Und ich hoffe da kommt noch ne schicke dreiteilige rein, hab jetzt leider nich alles gelesen...
Bild
-The Präsident-
Pipe

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von Pipe »

gefällt mir sehr gut bisher..........die gabel......wird bestimmt was schönes

gruss pipe
Seed
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2009, 17:49

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von Seed »

Oh hab gar nicht mit so vielen Rückmeldungen gerechnet!
Vorab nochmal ein "Danke" für alle Beiträge!

Ich denke sicher das sich noch einiges im Laufe der Zeit ändern wird!

Zum Thema Sattel muss ich sagen das ich diesen erstmal genommen hab,
bis ich etwas passenderes gefunden habe.

Mal sehen..ist schon was in Planung...:-))

So heut hab ich den Vorbau bekommen! Hier mal ein erstes Foto...bin schon gespannt wenn morgen anbau!
Was ganz nett ist man kann den Neigungswinkel vollkommen frei einstellen.

Die Tage gehts weiter!! :-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von dodge »

Ich find das Bike total geilo. Gefällt mir richtig gut. Wenn die Gabel noch einen Tick kürzer wäre, dann fänd ich es perfekt. Mach schön weiter so.
Seed
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2009, 17:49

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von Seed »

So nu is endlich die Bremse da. Hat ja auch lang genug gedauert bis ich mich endlich entschieden hab welche
es werden soll!Gerstern einige kleine Modifikationen und dann konnte der erste Bremstest ...zumindest vorne gestartet werden
Hinten muss ich mir die Woche über mal Gedanken machen. Konstruktion für den Halter muss ich mir noch was passendes einfallen lassen.
Die vordere Scheibe hat den Durchmesser 203 und hinten 183 mm.
Hier nun mal ein paar Bilder.
Schade...für Steinhude wirds dies Jahr leider noch nix:-( Restlichen Teile fehlen noch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von jensLU »

Wow...4Kolben am Basman... was hast du vor???

Aber schaut gut aus. Machst du mal bitte ein Bild, wo du auf den Bike drauf sitzt? Ich würde gerne sehen, wie weit die Gabel eintaucht und wie die Rahmengeometrie dann rüber kommt.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich liebe es, wenn Leute viel GEld für qualitativ hochwertigen unnötigen scheiß für ihr Rad ausgeben :lol: Alles richtig gemacht!!!
*5*
*6*
Antworten