Nurn Basman...aber mein Traumbike,kein Themenbike!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Seed
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2009, 17:49

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von Seed »

So...heil zu hause angekommen...gleich mal ein paar sachen verändern:-)

Eine neue Gabel und die Felgen pulvern lassen.
Ach bei der Gelegenheit noch gleich ein neues Lager vorn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seed
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2009, 17:49

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von Seed »

Hab mich mit der Farbwahl echt schwer getan...aber als ich dann die Felgen vom Pulvern zurück hatte, fand ich es echt klasse.
Oha Farbe...echt schwieriges Thema! Aber ich denke das "Taubenblau" und die schwarzen Speichen passen ganz gut.
Mir gefällts!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seed
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2009, 17:49

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von Seed »

Die Schaltung habe ich gestern endlich bekommen. Nach langem hin und her hab ich mich für eine SRam iMotion 9 entschieden. Heute erstmal auseinadergebaut und morgen werd ich mich ans Lacken machen, Soll ebenfalls schwarz werden.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von HSL »

Na dann mal Glückwunsch zu dem neuen Bike !

Nur ne kleine Anmerkung vor weg über die Verkäufer gibts hier Forum leider eine geteilte Meinung!

Zu dem Rad selber muss sagen das die neue Gabel überhaupt nicht passend finde weil das ist ein Cruiser und kein Geländerad! Aber das muss Jeder für sich entscheiden!

Die neuen Felgen hätte ich auch in weiß genommen!


Also dann viel Spass damit!

MfG HSL


Ps man kann seine beiträge nachträglich ändern dann hättest alles im einem schreiben können!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von m3m83r »

Geiles Teil ... Was ist das denn für eine Gabel die du da eingebaut hast? Und warum machst du keine Scheibenbremse drann? Die Gabel sollte doch eine Aufnahme dafür haben ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von tonwerk roth »

schickes rad
Seed
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2009, 17:49

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von Seed »

Erstmal vorab ein fettes "Danke" zu euren Anmerkungen.
Sicher ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich denke jeder baut sich das Bike so, wie es einem am besten gefällt.
Freue mich natürlich über Verbeserungsvorschläge oder nette Ideen!
m3m83r hat geschrieben:Geiles Teil ... Was ist das denn für eine Gabel die du da eingebaut hast? Und warum machst du keine Scheibenbremse drann? Die Gabel sollte doch eine Aufnahme dafür haben ...
Die Gabel ist von RST.

Also zur Farbe. Der Rahmen wird später wenn alles angepasst ist, ebenfalls teilweise im blau der Felgen lackiert. Muss noch einige Sachen
dran ändern. Kabel und Züge sollen soweit wie möglich nicht sichtbar verlegt werden. Die Aufnahme für den hinteren Bremssattel ist noch in Arbeit.

Scheiben kommen noch. Hab mich noch nicht entschieden welche Bremsanlage es werden soll. Geplant hab ich eine Hayes Stroker oder die Hope M4. Ist zwar eigentlich quatsch...
aber gefällt mir am besten.

Bin schon gespannt, heute sollen die Pedale kommen.

Sofern ich etwas weiter bin, kommen nochmal ein paar Fotos.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von fahrrad_pimp »

Schön! Da hat jemand Sinn für Qualität. Das wird sicher top! ICh befürchte aber, dass der Rahmen wegen der langen Gabel zu hoch kommen wird. Könntest ja mal über einen flacheren Lenkkopfwinkel nachdenken. Hat bein Basman bisher glaube ich noch niemand gemacht.

Aber auf jeden Fall schonmal Daumen hoch!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von Street-Rider »

Wenn du bei den Bremsen schon so schwere Geschütze auffährst, dann würde ich aber anstatt der Hayes Stroker doch lieber die Hayes Stroker Ace nehmen, ist zwar völlig übertrieben sieht aber geil aus.
Achso nettes bike.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von DocHolle »

Ich bin gespannt :shock:

...wird Edel :mrgreen:
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von coop »

mmmh farben sehen lecker aus, bin gespannt
BildBild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von DonMcRon »

Wow, dieses Tauben Blau in Kombination mit Weiss .... datt passt.... sehr lecker :...,

Ob die moderne MTB Gabel zu dem klassischen Rahmen passt... mal abwarten,
muss mal im ganzen und aufgebaut betrachten -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von marius »

Moi
Endlich mal n bike in Hannover das nicht schwarz ist sehr cooles Treil
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von Ron_Devous »

ich muss mich da auch vom fertigen bike überraschen lassen. weil so find ich die rahmen-gabel-kombi grässlich, da ich diese gebügelten dh-steltzen null leiden kann. aber bei der meinung muss es nicht bleiben. bisschen "traveln" oder wie man dat in diesen begasten-kreisen nennt und das kann durchaus wat reissen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: ...hier mal der Anfang zu meinem kleinen Traum.

Beitrag von crifta »

Yumyum, nur vom Feinsten ins Cabrio eingeladen. Halt uns bloß auf dem Laufenden, wie sich das Teil entwickelt.
Seed hat geschrieben:Hmmm kaufen ging fix, nur wie krieg ich es nach hause...
Bei vielen wär`s eher:
Nach Hause krieg ich es fix, nur wie soll ich`s bezahlen... :?
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten