groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
rodiek1
Beiträge: 283
Registriert: 29.09.2008, 01:19
Wohnort: Essen/Dellwig/Frintrop
Kontaktdaten:

Re: groovy hat`s getan :-) update Seite 3

Beitrag von rodiek1 »

Sehr schön gefällt mir gut !! +?.,
Tipp von mir (musse abba nich machen) die Pendale in der gleichen Farbe wie den Rahmen lacken !! Oder nur die Tretkurbeln !! Fetzt full :-P :-P
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: groovy hat`s getan :-) update Seite 3

Beitrag von Groovy »

Es gibt Neueigkeiten, hab ja schon ne ganze lange Zeit 2 80er Rigidas im Keller liegen. Ich hatte mich nicht so wirklich rangetraut an das Einspeichen bzw. Umspeichen -.:
Gestern abend hats mir dann irgendwie in den Fingern gejuckt, kurz noch mal die Basic`s vom Doc überflogen und einfach mal drauf losgespeicht +?., Viel kaputt machen konnt ich ja net also gesagt getan und schwubs die wubs nach gefühlten 5 Std. war ich dann endlich fertig. Als ich die Speichen alle drinnen hatte stellte ich fest das diese zu lang waren, kurzer Hand einfach zusammengezwirbelt und denn hat das gepasst.
Hab denn auch gleich ma das HR reingehalten und siehe da es Passt in den Velor ohne Rahmen aufzubiegen. Die Creme Thick`s werd ich erstmal auf seite legen und die Kenda Kinipton in 24x 2,30 draufziehen. Durch ´die Kenda`s kommt er gute 4cm tiefer und ich gehe der Gefahr ausm Weg, dass die Wulst vom 3,0er Thick am Rahmen schleift :mrgreen: Danke nochmal an Jan aka Hackfresse für die tollen Reifen. Um so Öffter ich mir die Kombie Felge Reifen anschaue umso mehr gefallen mir die.


P.S. die HR Felge hat ca. 5mm Höhenunwucht und 3-5 mm seitlichen schlag, das wird sich doch durch das Zentrieren ausrichten lassen?

Achso paar kleinere Updates gab es auch noch, neue Felt Pedalen, vorne ne Schwatte LED Funzel, Lepper gestell Schwatt gelackt Kurbel und Kettenblatt auch in Schwatt. :mrgreen:

So nun paar Bilders von meiner ersten Einspeichaktion

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Groovy am 15.11.2009, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von renegade1972 »

seh keine bilder.-..... :(
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von Groovy »

jetzt müsstest du Sie sehen, hat nen mom. gedauert sry.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von renegade1972 »

na geilstens...gefällt mir


ich nehm dann den ganzen rest der im hintergrund rum steht wa.... :lol:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von Groovy »

schön wenns gefällt, +?., den Rest im Hintergrund wird schwierig, da wirst du ärger mit meiner Zentrale bekommen die schwatten 80er Rigida`s kommen auf den Esco vom Frauchen, und die Thick`s stehen nicht zum Verkauf!

Ich bin mal gespannt was der Fahrradfachverkäufer zu meinem Meisterwerk spricht ;;.
und ob er`s Zentriert bekommt.......
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von Morelia »

Ha!
Die selbe Kombi hab ich auch geplant!
Warte nur noch auf die Kendas(sollten in den naechsten Tagen hier sein) und auf das vordere Laufrad(kommt naechsten Samstag)!
Kommt auf jeden Fall geil!
Jetzt weiss ich wenigstens wie es aussehen wird und es gefaellt!
Die Wurzelspeichung faellt bei mir allerdings aus,aber dicken ,;,. fuers Einspeichen!
Zumal es ne Premiere war!
Top!!!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von vitag »

Haste fein gemacht und das Zentrieren solltest Du mit etwas Geduld auch hinbekommen, ist garnicht so schwer.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von fahrrad_pimp »

Die Speichenspannung ist aber noch dürftig! Und den Höhen- bzw. Seitenschlag solltest du noch rauszentrieren! Ist nicht so schwer.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von Groovy »

@Morelia, thx und nicht alles nachmachen :mrgreen:
@Vitag, danke für die Blumen
@fahrrad_pimp, ich weiß das es nicht perfekt ist, war mein erstes mal, den Rest der Arbeiten werd ich in die Hände von Meister Rehak geben.
Ich denke mal wenn ich noch zwei drei Räder einspeiche wirds besser, jeder hat mal angefangen, also bitte nicht so dolle Kritikausüben thx.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von fahrrad_pimp »

War doch nicht dolle! :wink: Bei meinem ersten gewurzelten Laufrad dachte ich auch, das wäre schon gut so! WOllte dich nur vor einem Fehler bewahren!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von Groovy »

k.p. was waren denn deine Fehler? Wie ich ja schon sagte werd ich das so noch nicht einbauen zum rollen. Da lass ich lieber mal den Fachmann drübber guggen.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von fahrrad_pimp »

Naja.... Fehler nicht unbedingt! Hatte ja vorher schon ein paar Laufräder gebaut! Aber ich hab halt am Anfang zu wenig Spannung drauf gehabt und fand dass es cool aussah! Eben genau so wie es bei dir im Moment noch ausieht! Versuch doch jetzt das Laufrad zu zentrieren und spann dann gleichmäßig alle Speichen!
*5*
*6*
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von Morelia »

Groovy hat geschrieben:@Morelia, thx und nicht alles nachmachen :mrgreen:
@Vitag, danke für die Blumen
@fahrrad_pimp, ich weiß das es nicht perfekt ist, war mein erstes mal, den Rest der Arbeiten werd ich in die Hände von Meister Rehak geben.
Ich denke mal wenn ich noch zwei drei Räder einspeiche wirds besser, jeder hat mal angefangen, also bitte nicht so dolle Kritikausüben thx.


mach ich ja nicht! :-o
bestellt sind die teile ja schon lange,ich warte halt noch drauf! :?
du hast also meine gedanken geklaut!schäm dich!!!! -.; :)
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: groovy hat`s getan :-) neue updates Seite 5

Beitrag von Groovy »

ne ne du, nix geklaut :-i die 80er stehen schon ca.3 mon. im Keller.
naja die Crazy Bobs sehen ja auch ein klein bissl anders aus als die Kenda`s und die Wurzlung hast ja auch net.
Ich will meine auch noch farbig machen.
Antworten