Kuunavang bekommt mehr Gänge, neue Bilders #10

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Moondust
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2010, 19:12

Kuunavang bekommt mehr Gänge, neue Bilders #10

Beitrag von Moondust »

Hihoo liebe Tretharleygemeinde,

da ich ja hier wegen der vielen ,;,. verdienenden Tretgeräte hier bin und mangels Kaufgelegenheit meines selbst stricken muss und will gibts hier mal meinen Plan dazu.

Das ist nun Kuunavang:

Bild

Bild

Bild

Bis auf kleine Details ist eigentlich alles schon produktionsreif.

(wer Kuuvanang schon mal "live" gesehen hat bekommt nen Augustiner zum selbstabholen :wink: )

Einige Teile sind dank dem Puti und dem Michi und einigen freundlichen Firmen hier in der Gegend schon da.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Gabelbrücken habe ich hier in München per Wasserstrahlschneider aus 20mm Alu ausschneiden lassen. Das Reststück Aluminium gabs supergünstig vom wohl ältesten Buntmetallhändler der Stadt.
Eine Frage hab ich zu den Brücken mal an die Schraubergemeinde: Welche Größe sollten die Klemmschrauben haben ? Reicht M6 oder sollich doch lieber M8 nehmen? Ich hab hier noch ne Dobrü rumflacken (Kaufladenware) da sind M7 Schrauben drinne.

Sodenne das wars erstamal vom dicken Mooni
Bis die Tage denne
Zuletzt geändert von Moondust am 03.08.2011, 22:18, insgesamt 11-mal geändert.
Steini

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von Steini »

Also M7 muß es meiner Meinung schon sein!Da aber wohl die Meisten keinen Gewindeschneider M7 haben,würde ich auf M8 gehen!M6 wäre mir zu marger! .;.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von hd-man »

Cooles Brücken-Design, wird gut zum gewünschten Bike passen! -::-



@ Steini,
bei mir waren und sind wieder M6 Schrauben drin, die reichen völlig aus, bleibt aber jedem selbst überlassen :wink:
Steini

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von Steini »

Echt!Jetzt gehe ich aber mal gucken was ich für eine Größe an Schrauben habe! :wink:

:oops: M6 habe ich auch! :oops: Habe Nix gesagt! :roll:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von hd-man »

Steini hat geschrieben:Echt!Jetzt gehe ich aber mal gucken was ich für eine Größe an Schrauben habe! :wink:

:oops: M6 habe ich auch! :oops: Habe Nix gesagt! :roll:
Null problemo! +?.;
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von Puti »

ich könnte dir das ganze jetz durchrechnen,aber nimm 8er schrauben biste auf der sicheren seite

Aber krankes design haste da hingestellt :shock:

@HD-Man:Je nach alu isses sicherer lieber eins größer zu wählen,denn die schraube hält sicher in m6 n paar hundert kg,aber das alu muss das ganze ja auch halten.und da bei der brücke noch nix drin is besteht ja noch die möglichkeit auf M8 zu gehen (oder M6 auf 6,8er kernloch aufzubohren :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Puti am 28.05.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von seck »

wow, das wird ja was +?.,
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von hd-man »

Puti hat geschrieben: @HD-Man:Je nach alu isses sicherer lieber eins größer zu wählen,denn die schraube hält sicher in m6 n paar hundert kg,aber das alu muss das ganze ja auch halten.und da bei der brücke noch nix drin is besteht ja noch die möglichkeit auf M8 zu gehen (oder M6 auf 6,8er kernloch aufzubohren :mrgreen: )
Hi puti,
ich selber kann das nicht machen, meinste M8 wäre besser?
Frage mal Montag nach, ob der das noch ändern kann.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von Puti »

besser kann man so nicht sagen,stabiler auf jeden fall.aber das kann man ja auch noch nacharbeiten,wenn wirklich mal ein gewinde den geist aufgibt :wink:
Benutzeravatar
Moondust
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2010, 19:12

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von Moondust »

Mahlzeit .;.

so hab dann mal ebend die beiden Gewinde für das mittlere Klemmteil (heisst datt nu Gabelrohr oder Steuerrohr ;;. ) aufgebohrt und nen M8 Gewinde reingeschnitten. Hatte ja schon M8 Zylinderschrauben eingeplant, und erst ma probehalber nen M6 ausprobiert. Durch den nu aber größeren Schraubenkopfdurchmesser isset schon mächtig eng geworden. Aber es funktioniert.

@hd-man: Ich hab Edelstahlschrauben zum Festklemmen genommen, wenn du auch nen festeres Aluminium für die Brücken genommen hast und ausreichend lange Gewinde für die Klemmschrauben da sind sollte auch M6 reichen. Ich würde dann aber auf eine gute Befestigung dieses Mittleren Rohres achten. Am besten oben und unten noch mit ner Mutter sichern oder so ähnlich. Das hab ich auch so vor. Die Klemmungen an dem Kaufteil was ich hier noch rumflacken hab sind auch reichlich windig.

@Puti: Kannst du mir auf nen Edelstahlrohr Durchmesser 25mm und 3mm Wandstärke nen Feingewinde draufdrehen???

So heute mussich aufhöhren zu werkeln, weil die Windelmonster von meiner Vermieterin unten bei ihrer Oma pennen sollen -.:

bis die Tage denne
das dicke Mooni
Dem dicken Mooni wurde mit sofortiger Wirkung am Samstach
das führen des Titels "dicker" von gewichtsamtlicher Seite untersagt.

Der "doch nich dicke" Mooni wird also ab sofort als "nur dick angezogener" Moondust auftreten.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von hd-man »

Hi,

zum Thema, wie die Rohre heißen, sag ich mal einfach:
Gabelrohre= 2 Stück rechts u. links, die Rohre wo das Rad mit befestigt wird
Steuerrohr= ist eigentlich das Rohr welches direkt am Rahmen ist und woran die Gabel befestigt wird,
Bild

Zu den Schrauben..... bin nicht vom Fach, sind Edelstahlschrauben von der Festigkeit her besser geeignet als normale Schrauben?
Zuletzt geändert von hd-man am 01.06.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von PsychoDad »

Alter, total krankes Design! -.;
I Like it a lot!
Das Ding wird rocken! +?.,
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von tonwerk roth »

das wird aber richtig massiv das ganze.
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von wimpy »

-::- -::- -::- Awsome design, dude !!! (Wie man in Frankreich sagt.) Ganz fett. Es wird immer schöner in Deutschland. ,;,. ,;,.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
Moondust
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2010, 19:12

Re: Kuuvanang is born

Beitrag von Moondust »

Mahlzeit,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht für die Bilderfetischisten :mrgreen:

Die beiden Gabelbrücken sind soweit fertig. Sind nicht ganz professionell geworden, aber dafür selbst bearbeitet.
Bild

Das Rahmeneisen hab ich inzwischen beim netten Schlosser um die Ecke bestellt. Sollte nächste Woche da sein, dann gehts auch weiter mit dem Rahmen.

Nix vom Tretgerät, aber zwischenzeitlich auch passiert:
Damit mir nich langweilig wird hab ich von einem netten Freund gleich noch die Aufgabe bekommen eine Lufthutze in eine Vespa Seitenbacke zu basteln. Naja man hat ja sonst nix zu tun.
So schauts aus
Bild
Bild

Nächstes mal gibbet wieder mehr zum Tretgerät.
So nu aber Schluss ich muss zum Junggesellenabschied.
.;.
das dicke Mooni
Antworten