Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von vitag »

Hallo Freunde

Nun ist es soweit, das Making Of meines Saltega's. Vor knapp 10 Monaten machte ich ein Design welches ich wahnsinnig schick fand.

Bild
Bild

Es vergingen einige Monde und der Gedanke dieses Rad besitzen zu müssen lies mich einfach nichtmehr los. Kurz darauf war ich mit meinen Leipziger Freunden bei den PCP's in Osnabrück auf dem Season Warm Up 2010. Dort kam Lt. Dan auf mich zu um mal mit mir über ein Design zu reden. Da es aber kurz vor der Abfahrt war und die Jungs sich ja um den reibungslosen Verlauf des Cruises kümmern mussten, verschoben wir dieses Gespräch auf die Aftershow. Dort angekommen sagte Dan mir das sich unser DonDanilo doch tatsächlich den Saltega bauen lassen möchte. Ich war ziemlich happy das Ihm mein Design so sehr gefiel.
Eins kam zum anderen, wir gaben 2 Rahmen bei Dan und John in Auftrag. 1 für Don Danilo und 1 für mich.
In den folgenden Monaten bogen, flexten und bruzelten die beiden Meister der Stahlrohre was das Zeug hielt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gestern kam dann eine SMS von Dan das mein Rahmen auf dem Weg zu mir sei.

Bild

Ich war so voller Vorfreude das ich die letzte Nacht einfach nicht schlafen konnte.
Heute früh um 8 Uhr bin ich dann aufgestanden um mir mal noch schnell den Unterarm verzieren zulassen.

Bild

Als ich wieder heim kam wartete schon ein großes Packet auf mich.
Ich machte es auf und was da zum Vorschein kam ist kaum mit Worten zu beschreiben. Der Rahmen ist der blanke Wahnsinn, absolut erstklassige Arbeit welche Dan und John hier abgeliefert haben. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ??,+ ??,+ ??,+ ??,+ ??,+ ??,+ ??,+ ??,+ ??,+

Bild

Ich setzte mich gleich ran um das Schmuckstück fahrbar zu bekommen, denn ich war heiß drauf.

Bild

Leider stellte sich heraus das ich einen "kleinen" Fehler in meinem Design hatte denn, die Tretlagerdose sitzt deutlich zu tief. Dan schickte mir vorher extra noch eine MMS und fragte ob die Stelle korrekt sei und ich sagte natürlich "das passt".
Also muss ich wohl vorerst kürzere Kurbeln verbauen.

Momentan rollt es vorn auf 24" 80er und hinten leistet eine 24" 100er ihren Dienst, bereift sind beide mit ThickBricks.

Bild

Morgen kommen dann erstmal kürzere Kurbeln dran damit der Bock noch ein ganzes Stück in die Knie geht.
Gelackt wird dann nächste Woche denn ich will damit ersmal am Sonntag nach LE zu unserem kleinen SpontanCruise.
Es wird auch vorerst nur eine Dosenlackierung werden denn bis zum THC schaffe ich es zeitlich und finanziell nicht meine gewünschte Lackierung zu realisieren.

Im Winter gehts dann an das eigentliche Fertigstellen des Radels.

Facts:

- 26" 100er vorn
- 26" 100er oder 120er hinten
- gefräste Gabelbrücken aus eigenem Design
- Stummellenker
- und ein paar andere Geschichten welche vorerst noch geheim bleiben.

So reicht erstmal, morgen gibts dann bessere Bilder.


LG und gute Nacht
Ulli
Zuletzt geändert von vitag am 20.12.2011, 21:27, insgesamt 15-mal geändert.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Saltega

Beitrag von creep »

Booaahh Ey Ulli :mrgreen: ,den Rahmen finde Ich verdammt Geil gemacht ,schön kurz,wuchtig und schaut so aus als wenn Er was hält "also schön massiv gearbeitet" !
Ich bin aufjedenfall gespannt wie es weitergeht .;.

LG Chris -::,

PS:Kann es seien das es den Rahmen schon ein zweites mal gibt ,Meine den irgendwo auf nem Bild von einem der letzten Cruises schonmal gesehen zu haben ;;. ,kann mich aber auch vertuhen !
Zuletzt geändert von creep am 05.08.2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wax em´ Down
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Saltega

Beitrag von der T »

Gefällt. +?.,
Dem Danilo seins hat aber kein geteiltes Oberrohr, oder ?
Hab ich doch die Tage auf Facebook schonmal gesehen, den Bock..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Saltega

Beitrag von fukin-baum »

sehr geil... oben zwischen die beiden rohre könnte man nen halter für mehrere flaschen machen...sixpack in reihe quasi....


.;.
-
Hackfresse

Re: Saltega

Beitrag von Hackfresse »

Geil!!!!!!

Da bin ich ja mal gespannt wie das Teil in Natura aussieht!!!

das schonmal schön!!!!!!! +?., +?., +?., ,;,.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Saltega

Beitrag von vitag »

ja Don Danlio hat seinen schon zum Capital Cruise bekommen und bis auf ein paar Feinheiten sind die Rahmen identisch...Don hat auch das Doppeloberrohr...
Zuletzt geändert von vitag am 06.08.2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Saltega

Beitrag von creep »

fukin-baum hat geschrieben:sehr geil... oben zwischen die beiden rohre könnte man nen halter für mehrere flaschen machen...sixpack in reihe quasi....


.;.
Ist ne Coole Idee ,aber weißte wat noch Geiler wäre ,zwei alte Vergaser sammt Töpfen ,wäre zwar völlig Senseless weils ein Fahrrad ist ,aber weil es in die HotRod "Salzsee" whatever Ecke fällt würde es passen und verdammt Heiß aussehen ! Sag Ich 8)

LG Chris -::,
Wax em´ Down
ickeswelt

Re: Saltega

Beitrag von ickeswelt »

doch don hat es genauso.sehr geiles bike finde ich.ein hoch auf den entwerfer und auf die beiden erbauer.

was ich nur schade finde ist das es davon 2 stück gibt.als unikat wäre es auf jedenfall noch geiler.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Saltega

Beitrag von vitag »

beide sind ein Unikat aber dafür muss man beide nebeneinander sehen :wink:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Saltega

Beitrag von Tiborange »

ich bin geplättet...sehr schöner Rahmen... wird sicher ein schönes Bike
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Saltega

Beitrag von hd-man »

Bor-ey!

Das wird ja nenn Geschoss, gefällt mir mit den Doppeloberrohren!!! -::- -::- -::-
Zuletzt geändert von hd-man am 05.08.2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
ickeswelt

Re: Saltega

Beitrag von ickeswelt »

na dann habe ich nix gesagt.aber auf getrennten bildern sehen sie gleich aus.
aber egal ist ja dann immer noch ne frage wie ihr ie rahmen aufbauen tut.da wird ja wohl jeder seine eigenen ideen haben.und dann sehen se ja eh nicht mehr gleich aus.

na dann freue ich mich schon auf weitere bilder
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Saltega

Beitrag von MaxGraves »

Hammer Geil ! ,;,.

Ich bin jedes mal begeistert mit welchen Mitteln die Jungens so eine Bude zusammen schustern. Nochmal meinen ,;,.

Ich bin auch mal auf den anderen Hobel gespannt. Wird man dann beide in Braunschweig sehen ?
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Saltega

Beitrag von vitag »

klar wird man die beide in BS zu sehen bekommen -.; -.; -.;
Benutzeravatar
Mumpfl
Beiträge: 453
Registriert: 13.07.2008, 15:49
Wohnort: Baiersdorf

Re: Saltega oder Einer der Zwillinge

Beitrag von Mumpfl »

Jetzt weiss ich auch endlich,mit was der Dan aufm Capital,neben mir gerollt war. :lol:
Zwar schade,dass ich dadurch den Suicide Express nicht live sehn konnte.....aber das Dingen hat auf jeden auch richtig was.

Sehr geil geworden ,;,.

Gruß Gerd
Bild
Antworten