Styleänderung meines Nirve Skulls

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Styleänderung meines Nirve Skulls

Beitrag von D »

So... hab mich nun entschieden, daß das vorhandene Schädeldesign beim Skulls nun doch gänzlich weichen wird... Bin da heut aufm Heiligengeistfeld auf ne ganz andere Idee gekommen! Genaueres wird noch nicht verraten...
Meine Frage: Wenn man nen Aufkleber mit einarbeiten will und über ne Pukverbeschichtung nachdenkt: Kann man ner Pulverbeschichtung noch ne Ladung Klarlack verpassen? Oder ist da normale Farbe doch besser?
Und was kann man für das Pulverbeschichten eines Rahmens etwa einrechnen (der Lack, der jetzt drauf ist, muß ja auch noch ab)?
Zuletzt geändert von D am 17.09.2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
+?.,
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von Horst »

Willst Du selber schleifen oder strahlen lassen? Ich wüßt jemanden der das macht für schmales! :wink:
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

Nein :!: :!: :!: :!: :!: :!: :( lass das bike bidde so. :!: :!: :!: wer weiß was daraus wird.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Nee nee... Das bleibt nicht so! Sieht viel zu serienmäßig aus... Wart mal ab, bis ich damit ferdich bin... Vertrauen Sie mir junger Mann! :lol:

@Horst: tendenziell ist machen lassen wahrscheinlich die erfolgsversprechendere Variante! Wie schmal wär das denn? Kasten Bier oder so fänd ich gut... Hab mir vor 15 Jahren oder so mal n Rennrad in Müllwagenorange lackieren lassen, so richtig bei nem Autolackierer... Das hat n Kasten Bier gekostet! Und wäre der Schmalhans ein Pulverer oder ein Lackierer oder nur ein Sandstrahler?
+?.,
Schrauberpapa
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2007, 20:01
Wohnort: travemünde

Beitrag von Schrauberpapa »

pulverbeschichtung????

Bin ja nich so dafür, in`meinem``erstjob ´Metallbastler`rät man -kunden- vom pulver ab. trotz des dann `´aufgeklebten`` klarlack kannste kratzer schlecht oder gar nicht ausbessern. wenn dann lacker, dann 2-k lack. hat nen härter drin und kann man klarlacken. beachte klarlack hat keinerlei farbpartikel. auf´m 2-k lack hält das, nich auf´m pulver.

:roll: :shock: :lol: :wink: vor 15 jahren war das lohnniveau anders----
wein mal deiner jugend nach und gewöhn dich daran, tiefer für sandsrahlen ( pflichtveranstaltung beim pulvern) in deine tasche zu langen......ja ja, die gute alte zeit----wo ist sie geblieben :!: :( :cry:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Bist Du fit im Lacken? Muss ja nicht gepulvert werden! Soll einfarbig in einer Farbe...
+?.,
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

welche farbe denn? :?: :?:
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Lackfrage die zweite...

Beitrag von Kingpin »

D hat geschrieben:...Genaueres wird noch nicht verraten...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

RICHTIIIIICH!

Irgendwie muss der Farbwechsel günstig hinzubekommen sein aber auch top aussehen! Und nix Flip Flop oder so! Aber wir bewegen uns also wech vom Pulver... hin zum Lack... Any Ideas?
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

flüssiges latex? und dann strohhalme in die nase? :lol: mach bitte was knalliges, als kontrast zum bt. so ein oldschool-cadillac metallicgoldbraun, z.B. ..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

metallic grün!
*5*
*6*
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

falls du doch noch interesse an einer pulverisierung hast, bad oldesloe ist gar nicht so weit weg von dir, da habe ich meine schwalbe-blechteile hingebracht.
150€ für strahlen, verzinken und pulvern in einer ral farbe. wobei der grösste teil wohl für's strahlen draufgeht, weil die teile halt aus recht dünnem blech sind und er somit mit nur wenig druck arbeiten kann.
ist auf jeden fall eine günstige lösung.
der mensch da vor ort meinte auch, man könne eine pulverbeschichtung auftragen die als grundierung für autolacke herhalten kann, er hätte sowas.
wäre auf jeden fall eine grundierung von der man dann laaaange zeit gut hat.
bei interesse such ich dir mal die nummer raus.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich geb n guten tipp:matt schwarz :wink: :D
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Nee nee... Anders! Schwarz hab ich ja schon! Aber keine Angst... Bunt wirds nicht grad! :lol:

@Schrauberpapa: Na wat is nu? Kann er mir beim Lacken behilflich sein? Ich hab sowas ja noch nie gemacht und hab auch keinen Ort, wo ich sowas machen könnte! Die Nummer des gewünschten Farbtons hab ich schon...

Wo krieg ich denn am bsten tauglichen Lack her, was sollte das für Lack sein, gibts da auch was im Baumarkt? Was für Klarlack?
+?.,
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

Puti hat geschrieben:ich geb n guten tipp:matt schwarz :wink: :D
wat habt ihr immer nur mit eurem schwarz? :roll:
Antworten