"Der Rohrspatz"... END OF BUILD / LAST PICS

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von Trencher »

Ich finde es auch gut, alles an Vorhandenem durchzukombinieren. Die zuletzt gezeigte Variante gefiel mir am besten, weil sie eine gewisse Brutalität ausstrahlte.

Aber durchdenke Dir alles nur in aller Ruhe weiter, denn schon Wilhelm Busch sagte: "Stets findet Überraschung statt, wo man sie nicht erwartet hat". .;.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Porucho"...

Beitrag von Tiborange »

...so denn meine Imperial Springer ist ja nun da... Wolle ist vorbereitet und instruiert 8)...

so eben war ich im Keller... und hab mal alle Schnitte angezeichnet... hab die Sattelstützenrohre zugesägt (heute Abend wird gefeilt bis zum geht nicht mehr)... und ich habe festgestellt das das Steuerrohr eines Poruchos echt steil steht... ich muss echt ne ganze Menge wegnehmen... aber was macht man nicht alles wenn man eine längere Gabel möchte...

...so steht die Gabel im normalen unbearbeiteten Porucho... Auch nicht schlecht!... halt sehr "chopperig"... ich will ja aber "Flach-Flunder"

Bild

Bild

...am Oberrohr müßen 8cm weg um den neuen Steuerrohrwinkel zu erreichen... ich hab noch ein wenig steiler stehen lassen immerhin geht die Gabel ja noch ein ganzes Stück runter wenn ich dann draufsitze...

Bild

Bild

Bild

...sorry für die Photoqualität aber im Keller ist doch schon ziemlich düster...
Die Felgen sind irgendwelche 33mm Teile mit Schwalbe Fast Freds drauf.... die sind definitiv nicht endgültig... der LRS war aber gerade im Porucho meiner Besten eingebaut... (der passt auch schon probiert!)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von renegade1972 »

na denn......hau rein
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von Reiner »

Oho, das sieht schick aus. Ich freu mich aus Endergebnis.
Hackfresse

Re: "Tibors Porucho"...

Beitrag von Hackfresse »

Sehr geil, da bin ich gespannt wie das am Schluss ausschaut.

Viel erfolg beim Zerflexen und wieder zusammenfügen!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von Tiborange »

... ich hoffe mit dem Steuerrohrwinkel kann ich noch lenken... dürfte aber eigentlich kein Problem sein mein Wendekreis wird halt nur noch größer :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von nomoregears »

Kommt gut!

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von abstinenzler »

Tiborange hat geschrieben:... ich hoffe mit dem Steuerrohrwinkel kann ich noch lenken... dürfte aber eigentlich kein Problem sein mein Wendekreis wird halt nur noch größer :)
Der größere Wendekreis ergibt sich eigentlich nur aus dem größeren Radstand.
Was Dir jedoch passieren könnte ist, dass die Gabel bei starkem Lenkeinschlag spürbar flext. Das Vorderrad legt sich ja ziemlich flach und die Gabel soll nicht die stabilste sein, was angesichts der vielen Gelenke auch nachvollziehbar ist.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von Goerk »

Mahlzeit. Hier meine Meinung, ich hoffe, Du hast die Säge noch nicht angesetzt bzw keinen irreversiblen Schaden angerichtet...

Der Pendechorucho ist n kurzer hoher Rahmen, bißchen länger und bißchen flacher als CruiserGeometrie, aber nicht ganz so lang wie n Basmanski. Die Optik, die Du vorhast mit extrem flacher, aber langer Gabel, funktioniert da aber von den Proportionen nicht. Das wirkt nur an nem tiefen flachen stretched Cruiser. So wie es damals von Jakz welche gab. An dem P*cho wird das aussehen wie otze...

Mein Vorschlag: tausch die untere und obere Gabelbrücke, damit die beiden Federn ober- und unterhalb der oberen Brücke stehen. Quasi, daß Dir bei Federbewegungen die obere Feder ins Stammhirn ballert. Kürze die Standrohre soweit, daß beim Einfedern minimale Freigängigkeit des Reifens besteht. Dank der langen Federwippe, die die Fuhre ja eh schon verlängert..., sollte da ne Menge chop-Potential drin sein.


Als der Basman noch vor der ersten Serie beim FBI als Prototyp vorgestellt wurde, hatte der Bas einen ähnlich proportionierten Rahmen mit mehr konkaven/konvexen Rahmenlinien für nen Kumpel vom Chopperdome aufgebaut. Und der hatte genauso die gleiche Gabel gechoppt. Mit kurzen Lenkerstummeln oder nem um die Feder herumgeführten M- oder Z-Lenker kommt da ne ultrabrutale Optik bei raus. Render Dir das mal zurecht, da wirds Dir schon lauwarm die Kniekehlen runterlaufen...

Wenn Du es ausprobiert hast und siehst, wie Dir die Nymphen hinterherlaufen und die Rocker Dir devot die Kehle feucht halten, denkst Du an mich ;)
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von Tiborange »

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hab Des Goerks Einwände gehört... bin aber unbelehrbar... wenns nicht klappt brauch ich halt nen neuen Rahmen... (ist ja kein unbezahlbarer Jakz oder sowas ....) ich denke aber es wird schon gehen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von Tiborange »

..es flogen Funken und böse Flüche...

Bild

... es wurde geschliffen und... geschimpft...

Bild

...und nich Löcher aufgefüllt....und hatte ich schon erwähnt das Wolle Fluchen kann wie ein Rohrspatz?

Bild

...aber zum Schluß gings doch...

Bild

...morgen dann mehr...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von termi »

Nach dem "Wolfgang" jetzt den "Fishwife" eng. für Rohrspatz ;) Über den Namen könnte ich mich jetzt aber echt nass machen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Porucho".. S.7 ..es geht wieder los mit neuer Gabel!

Beitrag von Tiborange »

Termi... ich würde die deutsche nehmen ... darf ich deine Idee verwenden?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: "The Fishwife"... ein Porucho...

Beitrag von 182 Grad »

Geil! Endlich hat der Rahmen mal ordentlich Rake!
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: "The Fishwife"... ein Porucho...

Beitrag von crifta »

Jaaaa, richtig geil -::- , der wird der Brecher +?.,.
Konnteste eigentlich das alte Steuerrohr wiederverwenden oder gab`s ein neues?
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten