"Der Rohrspatz"... END OF BUILD / LAST PICS

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

"Der Rohrspatz"... END OF BUILD / LAST PICS

Beitrag von Tiborange »

...da meine geliebte beste Frau von allen ja nun auch ihren Cruiser bekommt, in Ihrer Größe... (sie ist ca. 1,84 groß, die Malna Hawk Rakete ist ihr leider zu klein)...hab ich an dem Rahmen echten Gefallen gefunden... Ihrer fährt sich superb und ist ja nun zerlegt fürs Lacken... seit ein paar Tagen nun trieb es mich immer wieder ans DesignBrett für meinen Porucho (ICH FINDE DEN RAHMEN ECHT TOLL...hab ich das schon erwähnt? :mrgreen: )... heraus kam das hier...

Bild

...also heute morgen vorm zerlegen noch mal schnell die Gabel vom Wolfgang reingehängt (gar nicht so einfach will nämlich auch garnicht passen ...Gewinde des Gabelschafts war nämlich zu kurz :? ...fragt nicht wie aber nach etwas nachdenken fand ich eine provisorische Lösung... mußte nämlich noch zu Vitag auf Arbeit was abholen für mein Raleigh SingleSpeeder...

Bild

Bild

Bild

Bild

.... nur leider wills mir einfach nicht gefallen...die Gabel passt perfekt in den "Wolfgang" aber so gar nicht in den Porucho-Rahmen (zumindest in meinen Augen)... die Doppelbrücke meiner Frau vom SM-Parts Marcel passt einfach besser, fahren tun sich beide ganz gut... bis auf den begrenzen Lenkeinschlag der Combinette... naja und die DoBrüGa geht einfach tiefer... -.;

also eher so wie bei meiner Frau... nur TIEFER... 3-5mm über dem Reifen muß genügen -.;

Bild

Bild

also...es wird irgendwas in dieser Richtung... ich weiß... "schon wieder HotRod Farben?"... das entscheide ich als letztes!

Bild
Zuletzt geändert von Tiborange am 12.04.2012, 09:02, insgesamt 10-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von Ive »

...feines Mopet ,;,. .
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von vitag »

Du ich glaube Du leidest auch langsam am gemeinen Radsammelsyndrom ;-)
Wegen der Gabel vom Singlespeed werd ich nochmal mit Kay reden wenn er wieder gesund ist. Der Preis war echt zu heftig!!!
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von dasbörnt »

na dann bau mal tibor, gleich zwei poruchos auf einmal. betrübt mich, wenn du schneller bist als ich. aber gut, du hast ja auch ein lütten und ne vollearbeit weniger ...die tage sind gezählt, auch dein studium geht mal zuende :mrgreen:
bei dir sieht das mit der combinette wirklich nicht so perfekt aus. das liegt aber auch an dem winkel des steuerrohrs und irgendwie auch der linierung der gabel (die beim rustikalen wolfgang aber passt!). und auch an der vorbaubefestigung im steuerrohr. wird bei mir direkt über die seiten der gabel gelöst (teile sind immernoch nich feritg, die lehrlinge bei edd..ing müssen für meinen schwager im moment nur sinnvolle dinge feilen), also mehr mopedmäßig. und dann habe ich ja auch noch durch den kettenschutz optisch von der seite einen auftrag und durch das tankholz... muss mir ja auch einreden, dass dass keinefalss blöd aussehen kann, sonst wäre je die ganze arbeit umsonst.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von Tiborange »

@Boernie: ...naja hab halt gerade Vorlesungsfreie Zeit, alle Hausarbeiten sind fertig... da bastel ich halt gerne rum...

@Vitag: nee Du lass mal..ist schon O.K. ... mach Dir mal kein Stress deswegen... fällt unter "Pech gehabt"... und wegen 8Euro machen mer kein Fass auf... ist. O.K.

...vielleicht wirds eher so... ist nicht so Hot Rod... und mit Hilfe Wolfgangs auch recht einfach herzustellen...
Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von Tiborange »

...hab heute noch mal schnell eine alte Parallelspringer in den Rahmen gehängt, die ich schon fast vergessen hatte... war zwar ein ziemliches Gefriemel, ging dann aber doch...mußte halt alles verbreitern (sind ja 80er Felgen drin...)

...und das passt zumindest in meinen Augen...
...das Fahren machte Spaß, rollte richtig gut,,,hab gleich noch das 36er gegen ein 44er Kettenblatt getauscht... perfekt... konnte mit Ive auf dem Fixie mithalten...
und brummt richtig schön beim rollen -**.

Bild

Bild

Bild

...also die Gabelsuche hat in meinen Augen für mich ein Ende... jetzt gehts nur noch um die Farbe...

...aber erst mal zerlegen damit Manja Ihren Cruiser bekommt...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von Mebstar »

Die Gabel ist TOP! So eine wollte ich auch erst in meinen "P" bauen , habe mich dann doch für ne Dobrüga entschieden....Bleibe gespannt..... -::-
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von dasbörnt »

mmhh, versuche mir gerade die rahmenaussteifungen mit der parallelspringer vorzustellen, denn diese kleinen bleche finde ich echt schick.
was hast du denn bei deiner probefahrt mit 44er blatt hinten für ein ritzel drauf gehabt?
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von Tiborange »

jupp hatte Kettenblatt schon drauf... passte perfekt!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von dasbörnt »

und das ritzel hinten???
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von Tiborange »

19 oder 18 Zähne hab nicht nachgezählt... aber irgendwas in der Drehe
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von renegade1972 »

oh geil gabel passt perfekt......kommt sehr gut
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von smallpixel »

Schickes Teil.

Wie wäre es denn wenn du es rot schwarz machst wie die Gabel.
Die finde ich sexy. !
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von vitag »

smallpixel hat geschrieben:Schickes Teil.

Wie wäre es denn wenn du es rot schwarz machst wie die Gabel.
Die finde ich sexy. !
Und am besten noch mit WW's wa - wie langweilig
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Black Bob...noch ein Volksporucho...

Beitrag von Tiborange »

ich denke farblich jetzt gerade eher in Richtung Perlrot mit Weissen Akzenten... mach mal nen Bild von... und erst mal keine WWs... auf alle Fälle mal wirklich was farbiges... Schwarz drüber geht zur Not immer noch :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten