Plan........."Doberliner"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Dobermann71 »

@Tiborange Ja Kopieren ist in Deutschland Verboten...das stimmt darum ist mein Dobi auch auch Belgrad...Wo es ganz nebenbei sowieso die schöneren Dobermänner gibt.

Dank der Kampfhunddebatte vor ein paar Jahren gibts in Deutschland fast keine gescheiten Dobis mehr aber das nur am rande :wink:

Ja mit den 80 habe ich auch schon gedacht. Würde gern mal ein paar fat frank auf ner 80 sehen, ist da keiner im Forum der so nen satz hat. Mit Foto Natürlich?!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Tiborange »

Auch doch mal den ThreD von mi zu "Wolfgang" da sind 26"x80mm und Crazy Bobs verbaut die aber die selbe Größe haben...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von termi »

Deutschland oder Belgrad, wo ist da der Unterschied?? Es geht um die Sache an sich!

Axo, ich würde den Lenker auf 25cm kürzen und eine 12-Gangnabe ohne Schaltzug verbauen. Funktioniert, ist aber nicht so schön zu fahren. ,,;. Habe ich leider kein Verständniss für. Mein Hund hat sogar noch Seine Murmeln und ohne medizinische/ pychologische/ verhaltens Notwendigkeit bleiben die auch.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Dobermann71 »

Ich bleibe doch lieber beim Bike als Thema ...es driftet hier gerade ein wenig ab......sorry :wink:
taobyebye
Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2011, 13:40

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von taobyebye »

Hoi,

hast du denn jetzte das ProjektPorucho?

ansonsten, wie wäre es wenn du was bastelst? aus pu schaum und dann modellieren! boah ich fang schon wieder an zu spinnen...... kannste mir folgen? löcher ins blech bohren (verbindung für beide seiten pu schaum) und dann ein paar große klekse pu schaum aufs blech! und modelieren! kannst ja auch erstmal an nem brett üben! ist denke besser, billiger und einfacher als mein voriger vorschlag mit dem relief!

axo später natürlich dann brushen!

so ähnlich mach ich das mit den 3d anis! vorher sind es auch nur kugeln, würfel und zylinder! später kommen die richtigen konturen!


greetz
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Dobermann71 »

Hört sich Interessant an.... ich werde dann mal Testen..... an einem Karton oder Brett...
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Dobermann71 »

Sooooo.... heute ist die Basman-Gabel angekommen, da hab ich mir das Bike geschnappt und gleich die Felt Gabel runter und durch die Basman ersetzt da ich den Lenker den ich Montieren möchte noch nicht habe, habe ich erstmal einen anderen schmalen drangeferkelt :wink:


Also erstens die Gabel steht mir zu weit nach vorn, und der Lenker naja aber was meint Ihr, ein anderer Lenker dürfte schon wieder einiges rausreissen denke ich also zu gerade ist nix.

so nu aber Bilderhttp://imageshack.us/photo/my-images/823/img1099ll.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/695/img1100wt.jpg/
http://img685.imageshack.us/img685/4964/img1101yp.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/59/img1102nb.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/847/img1103w.jpg/

Wo bekomme ich eine normale Doppelrohrgabel weg ohne Neigungswikel, oder einzelne Doppelbrücke ohne Neigungswinkel oder ist sie nur zu lang und somit vom Rahmen zu weit entfernt?

P.S Ist ne Original Basman 346, 38 Rohr.
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Dobermann71 »

So da ich mir nicht einig werde wie ich den Doberliner weiterbaue (Gabel gefällt mir garnicht) wird er erstmal auf Eis gelegt bis ich mir sicher bin.
Bin unter anderem zu dem endschluss gekommen das ich noch eine 3 Farbe zumindest bei kleinigkeiten mit einbringe damit es nicht zu langweilig wird.

Es sollen Goldene Speichennippel bei schwarzer Felge Speichen sein der Schriftzug in braun mit Goldenen Pinstripes... Da habe ich aber vorher noch das Gespräch mit dem Airbrush Typen...

als dann ...man liesst sich erst wieder wenns weiter geht und ich mir sicher bin.

-**. ciao
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von tonwerk roth »

Also wenn es im hundestyle werden soll müsste es vorne massiger sein und hinten eher filigran. Aber der entwurf finde ich schon mal toll.
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Dobermann71 »

Ja die Grundidee passt, ich möchte das es am ende Perfekt wird.
Sicher wird man hinterher immer sagen können das hätte ich so oder so machen können ..........und ich lasse jetzt hier auch nichts liegen aber ich werde mir aber erstmal im stillen weiter Gedanken machen und wenn der Plan steht wieder was dazu schreiben.

Möchte ja nicht nach jedem "Radwechsel" wo ich mir nicht sicher bin euch voll texten.
Die 38 Gabel passt schon....
Und mit vorne Massig und hinten schmal bzw kleiner hab ich auch schon gedacht darum vorn 26 und hinten 24 Fat Frank ...aber mal sehen.

so denn -**.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

wie wäre es mal mit Reifen vorne fett und hinten schmal.
Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Hat so was TRON-mäßiges und kommt dem Körperbau von einem Dobermann am nächsten.

Gruß Hydro
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Dobermann71 »

So hatte heute ein Gespräch mit nem Lacker und nem Airbrusher :mrgreen:

So wie es aussieht wird das Grundkonzept wohl so bleiben, Farben wie folgt:
Gabel/Rahmen/Tankblech/Felgen/Speichen/Lenker/Kettenblatt schwarz.
Radnaben/Doppelbrücken/Sattel/Griffe/Pedale/Doberliner schriftzug/ hintere ausfaller und vorne an der Doppelbrückengabel Honigbraun und Akzente im selben Farbton.
Speichennippel gold.

Der Doberliner schriftzug wird dan eventuell mit goldenen Pinstipes gelinet. Den Rest überlasse ich dem Airbrusher mit der Absprache das es auf keinen Fall kitschig oder überladen wirkt.

Einzige Überlegung ist jetzt noch ob ich die Fat Frank 26x2.35 oder die neuen Big Apple in braun draufhaue. Die breite wird beim Big Apple wohl nicht mehr sein....sondern höchstes Optisch durch das Profil breiter wirken.Denke ich...


So............. jetzt muss ich echt nen Bissi Sparen und meinen alten weissen Boardtracker verkaufen sonst wirds nix ist eh zu klein für mich also wech, dann bin ich meinem Traum ein Stück näher :wink:

Leider kann ich kein Rendering machen würde es gern nochmal umbasteln damit man schonmal schauen kann aber denke das wird +?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Besengte Sau »

Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Khhms »

Besengte Sau hat geschrieben:Schalthebel:
http://www.gay-mega-store.ch/shop/produ ... s_id=17306


:mrgreen:
OMG warum hab ich mir den Text dazu nur durchgelesen ;;. Das verstört mich auf so vielen Ebenen -.: Die Bilder bekomm ich soschnell ned wieder ausm Kopf .:.,

PS: WIE bitte findet man SOWAS??? +-:;
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Plan........."Doberliner"

Beitrag von Besengte Sau »

Khhms hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Schalthebel:
http://www.gay-mega-store.ch/shop/produ ... s_id=17306

:mrgreen:
OMG warum hab ich mir den Text dazu nur durchgelesen ;;. Das verstört mich auf so vielen Ebenen -.: Die Bilder bekomm ich soschnell ned wieder ausm Kopf .:.,

PS: WIE bitte findet man SOWAS??? +-:;
alles mal gelöscht.....klingt irgendwie alles, was ich sagen könnte, so saublöd und zweideutig, dass ich es lieber lasse.... :oops: :mrgreen: :)

.;. .;.
Frohes Schaffen
Antworten