WOODY WOODCYCLE

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

WOODY WOODCYCLE

Beitrag von edding500 »

Hallo

also da ich ein absoluter Neuling in sachen Bikebau bin möchte ich euch mal meine Idee vorstellen und mal abwarten was da für ein Feedback kommt :...,

nun zu meinem Projekt:

der rahmen möchte ich aus Holz bauen ( schichtverleimte Buche ) da ich tischler bin sollte das kein Problem darstellen

eine andere Idee den Rahmen aus drei Niro Rohren die miteinander verschweißt werden ( wie ich mir die Verschweißung vorstelle siehe Bild re. oben )

die gelochte Platte würde ich gerne aus poliertem Alu oder auch Niro machen aber alle kanten wie bei einem Messer abschrägen..aber nicht schärfen gg
vorne möchte ich ein 50mm felge und hinten eine 80mm felge
!!!da hätte ich eine Frage welche Masse sollte das Tretlagergehäuse haben bei dem Hinterreifen???
ja und der Rest ist hoffentlich erkennbar

sorry aber ich habe kein cad oder der gleichen ich muss mit dem guten alten Paint von win zeichnen .:.,

so und jetzt werde ich mal abwarten….

Danke lg aus Wien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von edding500 am 08.04.2013, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Woody

Beitrag von Townie »

Für so'n bisschen Paint finde ich sieht das richtig gut aus. Bin auf das Endergebnis gespannt!
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Woody

Beitrag von edding500 »

Townie hat geschrieben: Bin auf das Endergebnis gespannt!
loool und ich erst loool
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Woody

Beitrag von Khhms »

Also bis jetzt fand ich alle Holzbikes die ich bisher gesehen habe eher nich so dolle. Sieht irgendwie immer nach Sperrmüll aus :roll:
Aber ich lass mich gern überzeugen das es auch anders geht! Ich bleib gespannt.
NoName
Beiträge: 88
Registriert: 12.08.2011, 14:42

Re: Woody

Beitrag von NoName »

Coole Idee !! Der Rahmen ballert sowas von ... Hamma ,;,.

Und für Paint echt ne Leistung, scheinst mega Gedult zu haben -::-

Gruss & viel Erfolg mit deinem Projekt :wink:
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Woody

Beitrag von Dobermann71 »

Hallo, also ich finde auch die Grundidee super und mit Paint gemacht -::- .....wie die anderen schon gesagt haben gedult scheinst du zu haben...und wenn du so ans Bike ranngehst dann wirds auch etwas +?.,

Hast ja bestimmt auch schon im Netz Geforscht aber hier noch einige Denkanstösse :wink:

Wobei ich das untere endgeil finde +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Woody

Beitrag von Tiborange »

das obere Bike hat aber eine zentrale Lage aus CFK um die Reis- und Bruchfestigkeit zu erhöhen... so dünne Profile sind bei nem Stretchcruiser denke ich eher nicht machbar... auch gefällt mir der Schwung nach oben bzw. unten an der Front nicht so sehr, genau umgedreht sähe besser aus denke ich... vielleicht setzte ich mich mal das Wochenende ran ums in 3D zu zeigen...

bis denn dann...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Woody

Beitrag von edding500 »

Tiborange hat geschrieben:das obere Bike hat aber eine zentrale Lage aus CFK um die Reis- und Bruchfestigkeit zu erhöhen... so dünne Profile sind bei nem Stretchcruiser denke ich eher nicht machbar... auch gefällt mir der Schwung nach oben bzw. unten an der Front nicht so sehr, genau umgedreht sähe besser aus denke ich... vielleicht setzte ich mich mal das Wochenende ran ums in 3D zu zeigen...

bis denn dann...
hallo

also das mit dem Waldmeisterbike habe ich mir angesehen

da ist absolut kein Carbon drinnen
und wegen der dünne des Holzes das ist absolut ok wenn das ganze über kreuz und schichtverleimt wird! da hätte ich absolut keine sorge!!

ach und wegen dem 3D Model Mann das wäre fein wenn du das hinbekommst

PS: ich habe heute mit meinem schlosser des Vertrauens gesprochen ;)
er kann mit den Rahmen in 3x 22mm Niro Rohre biegen mit einer CNC Biegemaschine und auch schweißen.. somit fällt Holz sowieso flach! das habe ich oben eh schon angeschnitten das ich das eventuell mit Niro machen möchte
ich bekomme heute sogar ein muster wie die Schweißnaht beim Niro aussieht.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Woody

Beitrag von Tiborange »

...hab deine Antwort ein wenig zu spät gesehen... :)

Bild

Bild

in Stahl wirds besser...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Woody

Beitrag von Khhms »

Tiborange hat geschrieben:
in Stahl wirds besser...
Word! +?.,
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Woody

Beitrag von Dobermann71 »

Ja leck mich Fett.... so sieht das schonmal goil aus +?.,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Woody

Beitrag von Tiborange »

... Sorry mir gefällts nicht... Hat irgend wie keinen Schwung.... Sorry!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Woody

Beitrag von edding500 »

Tiborange hat geschrieben:...hab deine Antwort ein wenig zu spät gesehen... :)

Bild

Bild

in Stahl wirds besser...
hey danke !!!!!!!!!!!!!!!! .;.

mit welchen programm kann man das machen??
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 30
Registriert: 15.08.2011, 22:00

Re: Woody

Beitrag von cuxidevil »

Also ich find es sehr cool!
Bin gespannt, was draus wird.
Und ich für meinen Teil finde, das Ting hat nen guten "Schwung" drin!
Weitermachen, oder besser...
Anfangen, bitte!
Lieber Gruß
Mark
Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Woody

Beitrag von hd-man »

Cooles Bike!

wenn würde ich das wie von Tiborange vorgeschlagen umsetzen, also vorne mit dem dünnen Rahmenrohr oder dann einfach fehlen lassen, wie bei diesem hier.

Zumindest bei der Rahmenform ist die Ähnlichkeit verblüffend.... gelle! :mrgreen:

Bild


Gruß, hd-man :wink:
Antworten