Bas28 - nicht mehr Mopsi seiner

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von creep »

Kommt richtig Gut - Sportlich -.; +?.,

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von nappa »

das wird immer mehr zum tiefflieger. +?.,

andere setzen in der kurve mit´m pedal auf - du mit´m lenker .;.
Benutzeravatar
offroader69
Beiträge: 247
Registriert: 05.05.2011, 18:19
Wohnort: Tostedt

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von offroader69 »

Sieht klasse aus. .;.
Ich mag es ja gern breit und flach .;.
Du lächelst immer noch, weil du dich freust,
dass der nächste genauso blöd sein wird,
wie DU
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von CaseyWells »

Jawollo! Frischer Wind am Basman... gefällt mir sehr gut deine Idee! Wie ist der Lenker in den Rohren befestigt?
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von mops-cruiser »

CaseyWells hat geschrieben:Jawollo! Frischer Wind am Basman... gefällt mir sehr gut deine Idee! Wie ist der Lenker in den Rohren befestigt?


Freut mich das es dir gefällt.

Der Lenker ist in den gabelrohren verschraubt,mit ner längeren Schraube,als die die Serie in der oberen gabelbrücke ist...

Alles klar??
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von darksoul »

feine idee .... hut ab !!!!

japp jetzt büdde nen seitenbild +?.; -.;
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von mops-cruiser »

Seitenbild gibt es erst wenn es auch hinten wieder komplett zusammengebaut ist, da ist zur zeit auch noch Baustelle...


Also noch etwas gedulden..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von startchoppin69 »

Wirklich coole Idee -::-
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - die neue Lenkeridee (Fotos Seite 4)

Beitrag von mops-cruiser »

so leute,

für die ganz ungeduldigen haben ich heute etwas weitergebaut, heute war der sattel dran...

fand schon die ganze zeit, das der sattel sich nicht zu 100% schön in den rahmen einfügt und
sowas stört mein harmonisches auge..

und bevor ich es vergesse: den schalthebel hatte ich letzte woche schon versetzt..
finde hinten passt er besser hin.

so jetzt die fotos:


VORHER

Bild


AKTUELL

Bild

Bild
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Mopsi´s Basman - Sattel:wieder ne Baustelle fertig (Seite 5)

Beitrag von brinkideluxe »

Sehr geil, Mopsi! Hoffentlich verwindet sich nichts vom Sattel-Untergestell, sonst wirds 'ne knappe Sache! Bin auf ein Foto mit der fertigen Lenker-Lösung gespannt.

Hiermit beantrage ich auf offiziellem Wege ausgiebiges Probesitzen in Nordenham! .;.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Sattel:wieder ne Baustelle fertig (Seite 5)

Beitrag von mops-cruiser »

Hi brinki,

Fahre den Sattel schon mindestens ein Jahr lang und der Sattel bewegt sich nicht einen Millimeter,die Federn sind nur Show...

Danke für die positive Rückmeldung, die nächsten 2 Tage gibts Bilder vom gesamten Bike..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mopsi´s Basman - Sattel:wieder ne Baustelle fertig (Seite 5)

Beitrag von Jörn »

sehr geil , schön flach +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Mopsi´s Basman - Sattel:wieder ne Baustelle fertig (Seite 5)

Beitrag von Michael0815 »

Sehr schön, Herr Möps, aber lass mir eine Frage gestattet sein, wenn diese auch wahrscheinlich eher unwichtigerer Natur ist:
Wenn man den Sattel bzw. das dazugehörige Rohr um jeden Preis erniedrigt, ändert sich dann nicht die allgemeine Kraftübertragung Richtung Pedalierie?

Ich mein, mir fällt das immer extrem auf - wenn Sattel zu Pedale nicht die Richtige Entfernung hat, ist das Treten doch recht mühsam.

Nun habe ich auch noch keinen Basman bestiegen, doch kommt nicht irgendwann der knöchernen Winkel des Gehgeräts dem unteren Bereich des Denkapperates verdächtig nahe?

Oder ist das alles Wurscht, weil Hauptsache sieht gut aus, und die permanenten Schläge gegen das Kinn merkt man irgendwann nicht mehr?

.;.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Sattel:wieder ne Baustelle fertig (Seite 5)

Beitrag von mops-cruiser »

Bevor Sattel und Lenker Richtung Boden gingen konnte ich super bequem fahren,der Abstand zum Kurbel zum Sattel war fast noch zu groß und jetzt wo Sattel näher dran ist,denke ich ist es besser..

Knie kommt nur knapp über lenker,mein Gesicht ist davon weit weg...
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 02.04.2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Mopsi´s Basman - Sattel:wieder ne Baustelle fertig (Seite 5)

Beitrag von nappa »

mensch MOPSI :-P

dein bas war vorher schon der hammer - aber was du da jetzt im detail zauberst ,;,.
Antworten