Bas28 - nicht mehr Mopsi seiner

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 732
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: LOWman - neue Lenkerideen (Seite 11)

Beitragvon Michael0815 » 30.05.2012, 14:39

Die Ecken sollten auch runder sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5055
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: LOWman - NOT-OP am Lenker

Beitragvon mops-cruiser » 08.06.2012, 21:02

Mein kleiner Basman braucht ne NOT-OPERATION -.:

Meine Lenkerbefestigung hatte bei der cleanen Optik auch einen gravierenden Nachteil:

Der Lenker hat sich beim Fahren immer wieder etwas gelockert und musste fester geschraubt werden..


Bei der letzten nach-schraubung war ich im Stress und zusätzlich noch gereizt = Schraube abgerissen .:.,

Also Schraube ausgebohrt,das beschädigte Gewinde nachgeschnitten,aber:

Der Lenker wackelt sich wieder locker...


Jetzt: der Lenker bekommt ne neue Befestigung und als positiver Nebeneffekt,quasi als Belohnung wird das Bike noch etwas tiefer..

Hoffe das Bike ist bis zum RHC in 2 Wochen wieder gesund und einsatzbereit..

Euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5055
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Dr. Dete und Dr. Mopsi haben die NOT-OP erfolgreich beendet

Beitragvon mops-cruiser » 13.06.2012, 18:20

Die Herren Doktoren waren erfolgreich,der Patient lebt...

Verschraubung vom lenker geändert,jetzt hält es viel besser...

Nur noch einmal den Staub vom stillstehen abwischen,und der RHC kann starten...

Euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4090
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Dr. Dete und Dr. Mopsi haben die NOT-OP erfolgreich beendet

Beitragvon Jörn » 13.06.2012, 19:58

ne ick denke RHC mitn schwinn :wink:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5055
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Dr. Dete und Dr. Mopsi haben die NOT-OP erfolgreich beendet

Beitragvon mops-cruiser » 13.06.2012, 20:04

Weiß noch nicht,wir reisen da auf 2 Rädern an,so circa 30km,dann der Cruise mit
40km und abends wieder 30km zurück,und das ohne Schaltung...

Überlege mit das noch...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5055
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Mopsi´s Basman - wieder mal ein neuer Lenker (Fotos Seite 13

Beitragvon mops-cruiser » 08.07.2012, 20:33

so leute,

nachdem gestern einige bereits meinen neuen lenker entdeckt haben, dachte ich ich stelle für all die anderen hier nochmal aktuelle bilder ein...

meine letzte lenker-lösung mit der verschrauben im gabelrohr hat nicht so den erfolg gebracht, wie ich mir das erhofft hatte..

lenker hat sich durch die belastungen leider ja immer wieder gelöst.. :(
bin da aber noch am tüffteln, die idee ist noch nicht gestorben... :mrgreen:

Der momentane Lenker ist aus 27,1mm Stahl selbst gebogen,dann aus Rohr noch Klemmen für die gabelrohre gemacht,alles verschweißt,gespachtelt und gelackt...

die jetzige lösung ist ja nur ein übergang, aber es gefällt mir richtig gut, lässt sich super agil und sportlich fahren, gestern in steinhude lies sich damit super lückenspringen -**.

so jetzt einige bilder und danke fürs text lesen ??,+

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

euer mopsi
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 09.07.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
ridingdeath
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2012, 11:38
Wohnort: Franggn

Re: Mopsi´s Basman - wieder mal ein neuer Lenker (Fotos S.13)

Beitragvon ridingdeath » 08.07.2012, 20:37

Mir gefällt der Lenker :...,
A BIKERS WORK IS NEVER DONE
F.T.W

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4090
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mopsi´s Basman - wieder mal ein neuer Lenker (Fotos S.13)

Beitragvon Jörn » 09.07.2012, 18:42

mir auch, aber putzen is nich so dein ding -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: Mopsi´s Basman - wieder mal ein neuer Lenker (Fotos S.13)

Beitragvon Redorange_Rat » 09.07.2012, 19:53

Kann ich irgendwo her die Ansicht.... ;-) sieht aber gut aus....
Life for Ride

Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1220
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Mopsi´s Basman - wieder mal ein neuer Lenker (Fotos S.13)

Beitragvon CaseyWells » 09.07.2012, 21:25

Schick! Aber wird es nicht langsam mal Zeit für ein technisches Upgrade in Form einer dreiteiligen Kurbel mit schönen Tatzen? :...,
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5055
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - wieder mal ein neuer Lenker (Fotos S.13)

Beitragvon mops-cruiser » 09.07.2012, 23:04

CaseyWells hat geschrieben:Schick! Aber wird es nicht langsam mal Zeit für ein technisches Upgrade in Form einer dreiteiligen Kurbel mit schönen Tatzen? :...,



ganz geschmeidig bleiben mein freund +?.; , sowas ist für dieses jahr noch geplant..
auch mehrere andere ideen kreisen mir seit steinhude im kopf rum, mal gucken was sich umsetzten lässt und zum bike passt..
aber die lampe ist ab, haste das bemerkt???


Redorange_Rat hat geschrieben:Kann ich irgendwo her die Ansicht.... ;-) sieht aber gut aus....


in der pose kann man besten die lenkerbreite deutlich machen.. :mrgreen:



ridingdeath hat geschrieben:Mir gefällt der Lenker :...,


freut mich das es dir gefällt


Jörn hat geschrieben:mir auch, aber putzen is nich so dein ding -.;


der dreck ist von der rückfahrt aus steinhude, weg führt durch den wald..
und gestern wollte ich bei dem schönen sonnenschein hier einfach nur fahren, also wird später geputzt..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5055
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - wieder mal ein neuer Lenker (Fotos S.13)

Beitragvon mops-cruiser » 30.08.2012, 20:50

so leute,

da bei mir aus privaten gründen bis auf den glühwein-cruise keine veranstaltungen mehr anstehen, ist mein basi schon seit heute in der winter-überarbeitung...

denn zum glühwein-cruise soll er ja wieder fahrbereit sein...

habe mehrere ideen im kopf, mal sehen was sich umsetzen lasst..

so sieht das bike seit heute aus:

Bild

euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Mopsi´s Basman - wird überarbeitet (S.13)

Beitragvon nappa » 30.08.2012, 20:53

na jetzt iss´er ja mal richtig tief -.;

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5055
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - wird überarbeitet (S.13)

Beitragvon mops-cruiser » 30.08.2012, 20:55

nappa hat geschrieben:na jetzt iss´er ja mal richtig tief -.;


nur leider nicht fahrbar, ein paar millimeter zu tief -.:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Mopsi´s Basman - wird überarbeitet (S.13)

Beitragvon nappa » 30.08.2012, 20:58

:) :) :)


+?.; .;.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste