Tr.Fa. ME001 nur haben wird es geschaft / S.4 Finish

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Tr.Fa. ME001 nur haben wird es geschaft / S.4 Finish

Beitrag von LottnRocker »

Aus Gegebenen Anlass, werde auch Ich
(Animiert durch „Chefchen Cruserandy http://www.haus-der-raeder.de“)
Die Zeit nehmen und fernab vom FB, hier einmal denn Aktuellen Bastelwahnsinn,
in Eigener sache Posten.

Das Opfer meiner Intrige ist leider diese Dame geworden.
Schönes Teil aber leider ist der Rahmen dermaßen zerrostet das er nicht mehr gerettet werden kann.
Bild

Die Beschaffung eines Ersatzrahmens Bewies sich als schwierig und dauert schon 1 ½ Jahr.
Durch einen Kundenauftrag Inspiriert wurde die Ersatzrahmenbeschaffung über denn Haufen
geworfen, denn es spuckte ein Plan im Kopf.

Ein Mechaniker Brauch auch ein standesgemäßes Einsatzfahrzeug!
Und schon war das Projekt Tr.Ra. ME001 geboren.
Tr.Fa. Kurzbezeichung für Truppen Fahrrad .

Als Rahmen wird ein Double Action Boardtrackerrahmen von SM-Parts verwendet..
Gerollt wird auf ein Orginal Laufradsatz von 1976 in den Maßen 1 ½ x 28 Zoll mit einer Fichtel& Sachs 515 & ensprechenen Orginal Schalthebel (Rot) Bereift wird 28x 1 ½ Wulzreifen. Schutzbleche, Gabel, Sattel und Gepäckträger werden vom Oldtimer übernommen. Sattel wird aufgearbeitet sowie der Gepäckträger angepasst für die Aufnahme von einer Transportkiste ( Holz). Lenker :C- Classik mit angepaster Stempelbremse! Beleuchtung erfolgt durch Boschrücklicht & Hermann Gondellampe vorne. Dynamo (Bosch) was sonst. Beschriftung erfolgt auf ein Kleines Blech zwischen den Beiden Rohren.
Aufschrift: Tr.FA ME001. Farbwahl Schwarz mit Dunkelschwarz, Mattschwarz & Chrome

So das dazu. Hier das erste Bild vom Testzusammenbau .

Bild
Zuletzt geändert von LottnRocker am 17.04.2012, 22:04, insgesamt 5-mal geändert.
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von Sigurd »

Mir gefällts...wirkt schön lang gestreckt und tiefer gelegt, sieht irgendwie "geduckt" und "schleichend" aus ,;,.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von Deichcruiser »

Ich kann mich Sigurd nur Anschließen, die Kiste rockt gewaltig und allein das zusammengesteckte sieht schon ziemlich cool aus. Gepäckträger find ich auch klasse, sollten viel mehr cruiser haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von Crank!Basti »

Argh! Wie geil! Mach ma das Bild vom Testaufbau größer! Man sieht ja gar nix! ..... +?.,
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von Besengte Sau »

Spritzschutz wieder dran undden Kettenschutz verlängern +?., +?., +?.,

*gefällt mir*
(Hilfe, ich hab mich selbst verraten -.: -.: )
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
klopper77
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2011, 13:30
Wohnort: bad schwartau

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von klopper77 »

jepp, dieser " schleichende " eindruck kommt sehr gut durch die frontlampe zum ausdruck ... der rahmen reizt mich auch noch , mal sehen wann ich marcel um einen erleichtern kann ...

finde eure homepage auch sehr schick, der laden sieht von aussen sehr fein aus. unserer ist leider nicht so gut geschnitten ... :-(

p.s. was macht ihr mit diesem "unnützen " schild vom vorderen schutzblech ?? +-+.
wenn ich so könnte wie ich wollte dann will ich so wie ich kann ...
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von Mebstar »

Das passt ja mal hervorragend..... +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von mik »

Wieder einer der mal von dem einerlei abweicht. Mir gefällt das Ding. Aber wieder nur schwarz. leider. :wink:
[
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von nappa »

das freut mein altes herz.

die muffe ist gestorben und als ein wunderschöner boardtracker wiedergeboren -::-
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von LottnRocker »

Crank!Basti hat geschrieben:Argh! Wie geil! Mach ma das Bild vom Testaufbau größer! Man sieht ja gar nix! ..... +?.,

Nur Für dich Jetzt auch in XXL...

Besengte Sau hat geschrieben:Spritzschutz wieder dran undden Kettenschutz verlängern +?., +?., +?.,

*gefällt mir*
(Hilfe, ich hab mich selbst verraten -.: -.: )
Ja Höre mal . wat ik vergessen habe der kettenschutz vom Basman der past wie bolle da drann
Dezent und so lang der muß sogar gekürzt werden.

mik hat geschrieben:Wieder einer der mal von dem einerlei abweicht. Mir gefällt das Ding. Aber wieder nur schwarz. leider. :wink:
Schwarz kann so Fasettenreich sein. aber ik sage dir... da is so ne Menge Rost jetzt schon durch die Alten Teile dabei die las ik ja so. und sind ja auch Rote Pinstripes auf de Schutzbleche drauf und die Gabel ist ja auch etwas weiß...
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von LottnRocker »

LottnRocker hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben:Argh! Wie geil! Mach ma das Bild vom Testaufbau größer! Man sieht ja gar nix! ..... +?.,

Nur Für dich Jetzt auch in XXL...

Besengte Sau hat geschrieben:Spritzschutz wieder dran undden Kettenschutz verlängern +?., +?., +?.,

*gefällt mir*
(Hilfe, ich hab mich selbst verraten -.: -.: )
Ja Höre mal . wat ik vergessen habe der kettenschutz vom Basman der past wie bolle da drann
Dezent und so lang der muß sogar gekürzt werden.

mik hat geschrieben:Wieder einer der mal von dem einerlei abweicht. Mir gefällt das Ding. Aber wieder nur schwarz. leider. :wink:
Schwarz kann so Fasettenreich sein. aber ik sage dir... da is so ne Menge Rost jetzt schon durch die Alten Teile dabei die las ik ja so. und sind ja auch Rote Pinstripes auf de Schutzbleche drauf und die Gabel ist ja auch etwas weiß...

klopper77 hat geschrieben:jepp, dieser " schleichende " eindruck kommt sehr gut durch die frontlampe zum ausdruck ... der rahmen reizt mich auch noch , mal sehen wann ich marcel um einen erleichtern kann ...

finde eure homepage auch sehr schick, der laden sieht von aussen sehr fein aus. unserer ist leider nicht so gut geschnitten ... :-(

p.s. was macht ihr mit diesem "unnützen " schild vom vorderen schutzblech ?? +-+.

Ja wir geben unser Bestes mit dem Laden. ich behaupt es gibt keinen laden der Mehr Außenwerbung hat in von Fahnen Banner und sowas.


Und der Schutzblechreiter, der kommt da wieder ran an das Schutzblech sonst is ja da nen Loch zuviel ;-) wenn ik noch eins finde in der Kramkiste Denk ik an dich ;-)
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
RABE RUDI
Beiträge: 62
Registriert: 17.11.2011, 21:09
Wohnort: Krefeld

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von RABE RUDI »

hallihallo
ja lotti ich war mittwoch kurz im laden um nen dezemberteller vorbeizubringen,
und da konnte ich es nicht lassen mal kurz runterzuschleichen -.;
ich hab es gesehen ich hab ES gesehen aaaahhhhhhhh !!!!!!!!!!!! boahhhhh
ich als alter holzwurm werd mich mal nach ner schönen kiste umkukken
weinkiste alte katoffelkiste ne kellerkiste und was kistiges ausem blumenladen ichhab da so meine konäkschens .gruss rudi
ps .ich hab da son lämpschen ersteigert lotti.wenn ich nicht weiter weiss ,könnte ich dann im gegenzug eines sixpäkks deine elektroteschnischen talente in anspruch nehmen??? keine angst lotti ich helf dir auch beim probieren bis bald mein freund +?.; .;. .;. .;.
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von LottnRocker »

RABE RUDI hat geschrieben:hallihallo
ja lotti ich war mittwoch kurz im laden um nen dezemberteller vorbeizubringen,
und da konnte ich es nicht lassen mal kurz runterzuschleichen -.;
ich hab es gesehen ich hab ES gesehen aaaahhhhhhhh !!!!!!!!!!!! boahhhhh
ich als alter holzwurm werd mich mal nach ner schönen kiste umkukken
weinkiste alte katoffelkiste ne kellerkiste und was kistiges ausem blumenladen ichhab da so meine konäkschens .gruss rudi
ps .ich hab da son lämpschen ersteigert lotti.wenn ich nicht weiter weiss ,könnte ich dann im gegenzug eines sixpäkks deine elektroteschnischen talente in anspruch nehmen??? keine angst lotti ich helf dir auch beim probieren bis bald mein freund +?.; .;. .;. .;.

Hallo Rudi. Die Platten habe ik erhalten / danke dafür.
eine Holzkiste habe ik schon & die ist auch schon angepasst. Maße 50 x 50 x 15 cm.
Mit deiner Lampe. Kein Problem. Kommste rum mit dem Ding dan guck ik mir das. Wat willste denn da haben LED rein oder nur aufgearbeitet ?
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von Crank!Basti »

LottnRocker hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben:Argh! Wie geil! Mach ma das Bild vom Testaufbau größer! Man sieht ja gar nix! ..... +?.,

Nur Für dich Jetzt auch in XXL...
A Draum - ganz wunderbarst!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Tr.Fa. ME001

Beitrag von lincoln8 »

Jup GEFÄLLT

Button gedrückt -::- ,

obwohI die Idee mit dem Zusammenführen eines 28 Zoll Rades und eines Cruisers ja

nicht neu ist .

Gruss Lincoln8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Antworten