Woodschlepper...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Woodschlepper...

Beitrag von CaseyWells »

So... nachdem ich im letzten Jahr Cruisertechnisch so ziemlich keinen Bock mehr hatte, kam jetzt irgendwie doch die Lust zurück ein Rad für das ein oder andere Treffen zu bauen. Auslöser war dieses Bike aus'm Ami-Forum:

Bild

Da nachbauen kacke ist, hab ich das Konzept hier und da verändert und mit meinen Libelingsteilen und Farben versehen. Hier mal mein grober Plan:

Rahmen: Bulls Aluminium – hellelfenbein lackiert; gecleant
Gabel: Bulls Aluminium – hellelfenbein lackiert; gecleant
Kettenschutz: hellelfenbein lackiert + Holzfolie
Schutzbleche: gekürzt – hellelfenbein mit Holzfolie
Felgen: VR 26“ Union Nabe Stahl 36; HR 26“ F&S Torpedo 3er 515 36N - braun lackiert mit goldener Linierung
Reifen: Schwalbe Fat Frank 26x2.35“ creme
Schalthebel: Sachs Speed Shift modifiziert – hellelfenbein mit Holzfolie
Kurbel: Einteilig 170mm hellelfenbein umwickelt mit Sisalband
Kettenblatt: Crystal – hellelfenbein lackiert mit goldenen Akzenten oder Holzfolie
Pedale: ???
Lenker: mit Sisal umwickelt + Spank Griffe
Vorbau: Alu – braun lackiert
Griffe: Spank lock on braun/gold
Sattel: Kustom Kruiser cord
Beleuchtung: Vorne Bosch creme/braun LED; Hinten Melas creme/braun
Bremse: Stempelbremse vorne – gold/braun; Hinten F&S Rücktritt
Ventilkappen: Korken
Gepäckträger: Lastengepäckträger vorne. Konstruktion aus Holz mit eingebranntem CWC Bild - besten Dank an Rico alias Renegade für die Skizze!!! -::-

Als Basis dient dieser Haufen:

Bild

Soweit bin ich bisher gekommen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gibt noch viel zu tun. Die Lampe wandert noch an eine andere Stelle. Vorbau wird noch getauscht und der Rest halt nach Plan umgesetzt.

Sorry für die Kellerbilder! +?.;
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Woodschlepper...

Beitrag von osnacruiser »

Schön das du wieder unter uns bist +?.,

Das Rad ist so schon sehr geil, besonders der Sattel. Würde den auch schon so fahren.

Schnell weiter bauen :...,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Woodschlepper...

Beitrag von tonwerk roth »

Sieht schick aus . Mit dem band um den lenker kann ich mich nicht so anfreunden. Aber sonst sieht das toll aus und mit viel liebe zum detail gestaltet
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Woodschlepper...

Beitrag von brinkideluxe »

YEAH, er baut wieder! +?.,

Das geht doch schon sehr gut los - bin gespannt auf das Endprodukt...
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Woodschlepper...

Beitrag von kOe »

Das is schonmal ein sehr geiler Anfang!! Mach weiter so das wird gut!!!

Hast das Sisalseil geklebt???

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

Re: Woodschlepper...

Beitrag von Santos der Vaddi »

...sehr sehr geil...
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Woodschlepper...

Beitrag von renegade1972 »

sehr sehr schick.....farben sind top :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Woodschlepper...

Beitrag von Besengte Sau »

Sorry, wenns Respektlos klingt...aber bis zum 1ten April isset noch ne Weile hin.

Sag ich, weil du, der du mit dem Gelbsucht so n geiles Bike hingestellt hat, hier jetzt auf einmal mit dieser Holzfolie rumalberst? Wobei ich gegen die Folie an sich nix hab, aber die Art wie das geklebt ist.... :-P

Kettenschutz: N Streifen Folie PixDaumen hinschneiden, Schutz abziehen und dann den Kettenschutz auflegen, an der Unterkante mit ca. nem Zentimeter Abstand zum Blech den Cutter langziehen, damit das gut rumlegen kannst, an der Oberseite dann am Besten mit Frischer Cutterklinge n bisschen in die Folie schneiden, und dann die Klinge ohne Großen Druck auf die Oberseite des Kettenschutzes legen, und einfach mit Gefühl an der Kante langgleiten lassen.

Kettenblatt...ich kann das nicht genau erkennen, aber am Besten wäre da ne Kurbel, wo du das Blatt extra hast, einfach wieder PixDaumen n Stück Folie ausschneiden, KB drauflegen, und die Löcher dann mit feiner Cutterklinge ausschneiden...für die Oberseite dann....sollte optisch passen...ne Keksdose ``Danish Buttercookies´´ draufstellen, vermitteln, und dann ohne Großen Druck den Cutter an der Dose langziehen...Fertig. Zur Belohnung nen Keks aus der Dose nehmen.
Oder evt. nen Zirkel, bzw Anreiß-Nadel falls vorhanden, mittig in die Folie stechen, und dann einmal rundrum ziehen.

,,;. .;.

Das Sisal und vor allem den Sattel find ich Geil +?.,
Hatten Früher mal son schönes Cord-Sofa... -.:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Woodschlepper...

Beitrag von renegade1972 »

das kettenblatt is einzeln....is ja ne einteilige..
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Woodschlepper...

Beitrag von brinkideluxe »

Besengte Sau hat geschrieben:Sorry, wenns Respektlos klingt...aber bis zum 1ten April isset noch ne Weile hin.

Sag ich, weil du, der du mit dem Gelbsucht so n geiles Bike hingestellt hat, hier jetzt auf einmal mit dieser Holzfolie rumalberst? Wobei ich gegen die Folie an sich nix hab, aber die Art wie das geklebt ist.... :-P
+
Hackfresse hat geschrieben:Gefolgt von Photoshop bearbeiteten Vorschlägen, bei denen einen das letzte Frühstück wieder hochkommt und dann noch Kritik an anderere arbeit ausüben, obwohl mal selber nix gebacken bekommt.

Wie heisst es, Schuster bleib bei Deinen Leisten!

und in Deinem Fall sind selbige keine Fahrräder!
= Berechtigte Kritik sollte man annehmen oder zumindest sein Verhalten überdenken :roll:
Ist ja okay, im laufenden Aufbauprozess einen Verbesserungsvorschlag zu haben. Aber den kann man auch sachlich und vernünftig raushauen.

____

@ Basti: nicht beirren lassen, weitermachen! +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Woodschlepper...

Beitrag von traktor »

Alter, was geht denn hier?!

@Casey: Ähnliches habe ich mit nem Porucho grad in Planung/ Aufbau. Allerdings in grün.
Ich überlege grad 1mm dünnes Echtholzfurnier über die Schutzbleche zu ziehen. Das wird dann mit Epox im Vakuumverfahren drauflaminiert. Den Radius des Schutzbleches müßte man wohl einschneiden im Holz, aber die Querbiegung sollte gehen.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Woodschlepper...

Beitrag von CaseyWells »

Oh... was war denn hier los? :lol:
Besengte Sau hat geschrieben:Ellenlanger Text...
Schöner Erguss! Die Folie sollte bewusst nur auf dieser Fläche am Kettenschutz und am Kettenblatt sein, damit man eben noch den Kontrast zum Elfenbein sieht. Wie man eine Folie komplett herum klebt ist mir schon klar, aber vielen Dank für die laaaange Anleitung!

@ traktor

Das ist sicherlich die professionelle Variante. Soweit hatte ich vorher nicht gedacht, aber ich werde es jetzt auch so lassen.

@ brinkie

Passt schon! :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Woodschlepper...

Beitrag von HSL »

Das hat doch was und lässt auf schönes hoffen! -::-

Für meinen gesmack würde nur etwas in Holzoptik als Schutzblech verbauen!
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Woodschlepper...

Beitrag von deepinto »

...schön das du auch mal wieder was zeigst
und es ist stilsicher wie immer...bin auf das fertige rad gespannt!
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Woodschlepper...

Beitrag von Starrider »

Schickschick, bis auf die Unregelmäßigkeiten der Holzfolie. Aber das kann man ja noch ändern.
Weiß zufällig einer, was das für ein Rahmen (des "Orginals") ist? Ein Electra?
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Antworten