Der Low (Budget) Stretcher

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von RAEburge »

Hab nen Kollegen der umbedingt auch nen Stretcher haben möchte aber
(kennen wir Ja fast alle) nicht so viel Geld zur Verfügung hat.
Da Ich mein ersten Eigenbau im Endeffekt auch nur
für nen Appel und n Ei zusammen gebraten habe hat er mich gefragt ob Ich Ihm einen
Stretcher bauen könnte. Da Ich sowieso meine Schlechtes schweißen verbessern muss
habe Ich zugesagt.
Heute aus der Firma 2 Gerüst Stangen (Rohre) mitgenommen und mal ein bisschen gebogen!
Nur Ober und Unterrohr mach Ich aus diesem Dicken Stahl da der Scheiß schon ziemlich Schwer ist.
Kein Wunder mit ner Wandstärke von 5mm -.;
Aber seht selbst!!! .;.

ps. Ne zeichnung wie es ungefähr wird kommt noch :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von _Frank_ »

Was wiegen denn die beiden Rohre?
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von RAEburge »

Ich schätze mal Pro Rohr knapp 10Kg!
Werden aber noch gekürzt.
Mein Kollege macht Body Building dann kann er es auch zum
Gewicht heben nehmen :)
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von m3m83r »

Panzer!

Mehr Bilder bitte ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von RAEburge »

So wie Ich es mir ungefähr vorstelle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RMCHOPPERS
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2010, 17:30

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von RMCHOPPERS »

woa!! :shock: that low budget lokks expensive
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von RAEburge »

@RMCHOPPERS: Not really! I try to use only scrape metal and old frames!
The rims and the hubs are a little bit expensive! :mrgreen:
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von der icke »

das mit die räder würde ich nochmal überdenken :-) das hoppelt bestimmt ganz gut -.; -.; -.; -.;
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von RAEburge »

Stimmt Ich sollte am besten Eckige Räder nehmen! :)

Es tut mir ja leid Icke Ich hab keinen Zirkel und Pinstripen also ruhige
Hand hab Ich auch nicht ??,+ Aber die reifen sollen Rund werden -.;
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von Pollercasi »

aber eckige Felgen :) :) :) :)

wolltest du mir nicht ne Gabel brutzeln?
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von RAEburge »

@Pollercasi: ja das würde ich machen
Musst mir aber ne Gabel bringen!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von m3m83r »

Gabs nicht mal von Shimano leicht Ovale Kettenblätter ... Genau Biospace, die sollten für eine besonders gut zur Kraftübertragung sorgen. Da hast du also die Idee weiter entwickelt mit deinen Reifen! :) :) :) .;,
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von mops-cruiser »

Noch so ein geiles Projekt???
Finde deinen Cruiser ja schon richtig geil,mal was anderes,nicht immer die gleichen rahmen,die sich nur an Rädern,Lenker,Lack und Sattel unterscheiden...

(ja mein Basman ist halt nur ein Basman, ein selbstgebauter Rahmen ist immer was besonderes!)

Gucke mir deine Bikes bald mal live an,wenn ich den Cruiser abhole...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von RAEburge »

@mops-cruiser:
Danke für die Blumen! Sorry das Ich noch keine Bilder von deinem Lütten gemach habe
aber unser 2 Wochen alter Lütter brauch momentan ganz viel zuwendung!

Selbst wenn die Rahmen alle gleich sind werden sie doch immer wieder
anders in Scene gesetzt und man wundert sich immer wieder wie unterschiedlich
die doch aussehen können! Also von daher muss sich keiner Schämen .;.

Ich hatte einfach Bock solche bikes von Grund auf zu Bauen selbst wenn das Schweißen noch
nicht so schön aussieht und Ich üben Üben Üben muss! Die Herausforderung ist das Ziel.
Selbst wenn es nicht Perfekt aussieht wie manch andere Rahmen die man hier so sieht, die
Hauptsache ist das es Spaß bringt und Mann später damit Fahren kann ohne das es zusammen bricht!
.;+?
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Der Low (Budget) Stretcher

Beitrag von wimpy »

Ich find's jetzt schon ein geiler Entwurf. Mach weiter so.
Und einge Kilo's mehr oder weniger soll doch kein Problem sein. Ich hab' meinem Rad auch aus Schwermetal zusammengeklebt (um 50 Kg.) und mit 'nen SRAM 3-Gang, ist einer 100 Km.Cruise kein Problem. Bisschen Übung ist das Zauberwort. .;. .;. +?.,
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Antworten