Lill Rod

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Lill Rod

Beitrag von taurusman »

so das ist nun die skizze für mein nächstes projekt. Lilleput +hod rod.Was den Namen klärt.
Als basis werde ich das stingray schwinn rad nehmen und den vorderbau dazubauen. wahrscheinlich wird auch eine federung vorn zum einsatz kommen. habe auch fasst alles zusammen ausser einer 3gang narbe für hinten mit rücktritt. Mal sehen oder es bleibt mit einer übersetzung. Muss nur noch platz schaffen damits losgehen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Lill Rod

Beitrag von Crank!Basti »

uh! geil! Das werde ich weiter beobachten. .;. 8)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Lill Rod

Beitrag von nappa »

jau, das lässt grosses erwarten +?.,
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Lill Rod

Beitrag von montrealzzz »

Ein Threewheeler, klasse!
Morgan hat soetwas in sportlich gebaut (in England wurden Dreiräder glaube ich anders versteuert).
Lomax hat sowas auf Basis von Citroen 2 CV Teilen gemacht.
Und mit so breiten Reifen hab ich das mal mit BMW Vierventil-Boxermotor gesehen.
Auf jeden Fall eine tolle Idee, Kühlergrill und Lenkrad, cool 8) .

Liebe Grüße, Thomas 8)
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Lill Rod

Beitrag von SplatterMuffe »

das würd was geiles :mrgreen:
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Lill Rod

Beitrag von fukin-baum »

tret-can am spyder---
interessant...
-
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Lill Rod

Beitrag von taurusman »

So ... ich war heute bei einer schmiede um material zu ordern und er biegt mir auch die i beam Achse. Felgen vorn sollen 80 mm 20 zoll werden und hinten bleibt es bei der 100mm 20 zoll. Lenkrad wird von Grant kommen. Muss jetzt nur noch die Zeit finden anzufangen. Also kann das noch etwas dauern bis zu einen Foto.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lill Rod

Beitrag von creep »

Bin echt Supergespannt was das hier gibt .;. +?.,

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Lill Rod

Beitrag von taurusman »

Update: habe material zusammen mit fahrrad ein einen ort. Denke nächste Woche ist der Startschuss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Lill Rod

Beitrag von bigötzi »

da bin ich mal gespannt wenn wird das eine geile kiste
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Lill Rod

Beitrag von taurusman »

Ich kanns auch kaum erwarten anzufangen... aber es kommt immer was dazwischen.
Hatte auch was gutes... so hab ich entschieden (in den kopf gesetzt) die vorderachse als pendelachse mit federung zu bauen.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Lill Rod

Beitrag von Besengte Sau »

Wie hießen diese DDR-Dreiräder?...Blitz, oder sowas?... +?.,

Schöne Skizze, gespannt. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Lill Rod

Beitrag von Crank!Basti »

Blitz hießen die Zweiräder (gabs in 20" und 12")

Die Dreiräder hießen "Liliput". 8)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Lill Rod

Beitrag von nappa »

Besengte Sau hat geschrieben:Wie hießen diese DDR-Dreiräder?...Blitz, oder sowas?... +?.,

Schöne Skizze, gespannt. .;.
nö, die hiessen LILLIPUT
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Lill Rod

Beitrag von taurusman »

Hir hab ich mal das lilliput von mein jüngsten. Fährt aber nicht mehr damit.
Das Lenkrad wird eine Nummer grösser besorgt wie hir zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten