racing Smynz - 99.9% done

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

racing Smynz - 99.9% done

Beitrag von Corran »

Hallo,
angeblich soll diese Woche mein Rahmen endlich vom Pulvern kommen drum dachte ich das man ja langsam mal ein making of anfangen könnte.
der Aufbau wird eher clean und ohne schweissarbeiten etc.
beim Teilekauf hab ich mich schön ausgetobt und alle parts in Chrom, poliert oder gold gekauft, die reifen, griffe und der Sattel werden cremefarben und der Rahmen geht in Richtung British racing green (tannengrün)
die Parts hab ich schon alle in der Garage liegen , da wären: verschromte doppelbrückengabel, ,verchromte 3 telige point speedbone Kurbel, goldene kette , goldener blb Vorbau, verchromter moon
Pedale und kettenblatt werden ebenfalls in rahmenfarbe gepulvert.
Als Einstieg hab ich schonmal den lrs eingespeicht, keine besondere speichung aber ich denke die Optik spricht dennoch für sich:
polierte 26 zoll 80eger felgen, goldene Speichen, goldene Nippel und goldene Naben(vorne hochflansch und hinten duomatic) das ganze gepaart mit cremefarbenen fat Franks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Corran am 27.05.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: meine smynz das kommende Schönwetterfahrrad

Beitrag von Wasp46 »

na hoffentlich wird der bis zur kleinen Ausfahrt fertig. Hört sich sehr vielversprechend an +?.,
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: meine smynz das kommende Schönwetterfahrrad

Beitrag von Corran »

ich hoffe doch, allerdings kommen neben dem smynz noch 2 andere rahmen vom pulvern und ich muss meiner Freundin auch noch ein radel aufbauen aber die smynz hat Priorität, besonders weil da keine Züge zu verlegen sind und der Aufbau sowieso sehr clean wird
deichkind
Beiträge: 116
Registriert: 31.01.2012, 16:56

Re: meine smynz das kommende Schönwetterfahrrad

Beitrag von deichkind »

wo hast du die goldenen speichen her ? ;-) kurs ?
bitte nur pm´s schreiben und KEINE emails .. danke ...
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: meine smynz das kommende Schönwetterfahrrad

Beitrag von Corran »

sm parts -pro Satz um die 22€
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: meine smynz das kommende Schönwetterfahrrad

Beitrag von Corran »

so, das making of ging jetzt doch schlag auf schlag und die Rennkiste ist quasi fertig bis eventuell ein wenig licht(vielleicht wird's ein Satz revo lights) und die Sattelstütze muss wohl nochmal mit der Säge Bekanntschaft machen,
das beste Bild was ich heute gemacht hab hat nen rest Lenkerband auf dem Oberrohr als Anschlagschutz-da ist jetzt erstmal ein Aufkleber hingewandert.
fährt sich sehr interessant -schneller besser als langsam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: meine smynz das kommende Schönwetterfahrrad

Beitrag von renegade1972 »

oh die goldenen naben sind aber schick......hatteste die schon gepostet...da schau ich glei ma nach.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: meine smynz das kommende Schönwetterfahrrad

Beitrag von Corran »

Das sind die stumey archer naben in gold - duomatic und hochflansch
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: racing Smynz - 99.9% done

Beitrag von renegade1972 »

gefallen....preislich -wo liegt man da so
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: racing Smynz - 99.9% done

Beitrag von Corran »

Ich glaub das warn um die 100 für beide zusammen- wenn für hinten ne fixie nabe in gold nimmst wirds ne ecke günstiger - hab die von sm parts
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: racing Smynz - 99.9% done

Beitrag von Redorange_Rat »

Hallo, wieviel hast Du die gabel gekürzt??

Top radsatz... Kommt mir bekannt vor..:-)))
Life for Ride
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: racing Smynz - 99.9% done

Beitrag von Corran »

Ich hab die gabel so von datksoul hier im forum gekauft- die soll aber neu gewesen sein, also nix gekürzt
Ausser dem schaft und der sattelstütze,stütze
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: racing Smynz - 99.9% done

Beitrag von mops-cruiser »

Sehr schlicht das Bike,gefällt mir dadurch aber nur umso besser..

Hast du echt schön gemacht ,;,.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: racing Smynz - 99.9% done

Beitrag von hässlicher coyote »

schön, einfach... so muss das beim smyinz !!!!! -::-
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: racing Smynz - 99.9% done

Beitrag von Corran »

hässlicher coyote hat geschrieben:schön, einfach... so muss das beim smyinz !!!!! -::-
danke danke hab mich quasi an deinen gehalten- nur etwas mehr bling bling;-)

zu schade das es kein cremefarbenes lenkerband gibt sonst könnte man da noch ein paar Akzente mit setzen
Antworten