Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von mops-cruiser »

Habe 4cm Luft unter dem Pedal, beim Basman, und das lässt sich mit etwas vorausschauender Fahrweise auch hier in der dörflichen Region über Feld- und Waldwege bewegen...

In der Stadt wäre ich noch tiefer gegangen...

So tief kommt ein velor mit ein paar ein kleinen Änderungen am Rahmen:

phpbb/viewtopic.php?f=37&t=24249
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
gargoil

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von gargoil »

hab grad gemessen, habe gut 110mm und bin damit alltagstauglich unterwegs. nur unter dem seitenständer sind nur gut 55mm, und damit bleib ich ständich irgend wo hängen. muss defenitiv wieder höher....für ''nur mal fahren'' mags ja gehen, aber nicht für jeden tag und überall...so meine erfahrung.
.;+? -**.
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von Shadow-Man »

Ehrlich? Du bleibst hängen? Mein Seitenständer ging auch verdammt tief runter und ich hatte nie Probleme.. Wir werdens sehen, wenn es mir zu tief ist kommt wieder eine originale Gabel rein. Weiß ja wo noch eine liegt. .;.

@mops-cruiser: Geiles Ding! ,;,.
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von mops-cruiser »

Shadow-Man hat geschrieben:Ehrlich? Du bleibst hängen? Mein Seitenständer ging auch verdammt tief runter und ich hatte nie Probleme.. Wir werdens sehen, wenn es mir zu tief ist kommt wieder eine originale Gabel rein. Weiß ja wo noch eine liegt. .;.

@mops-cruiser: Geiles Ding! ,;,.

Ja,gehört nem kollegen...

Freu mich darauf es auch mal LIVE zu bewundern...
(irgendwann wenn's fertig ist)
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
gargoil

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von gargoil »

Shadow-Man hat geschrieben:Ehrlich? Du bleibst hängen? Mein Seitenständer ging auch verdammt tief runter und ich hatte nie Probleme.. Wir werdens sehen, wenn es mir zu tief ist kommt wieder eine originale Gabel rein. Weiß ja wo noch eine liegt. .;.

@mops-cruiser: Geiles Ding! ,;,.
ja gut, bei nem radstand von 1370mm kein wunder...da reicht schon ein rad in einer kuhle und schon schrammt es...und geadebin der stadt, wo mopsi seinen noch tiefer legen würde, ist es bei den nicht abgesengten bordsteinen, tiefer oder höher liegenden gullis überhaupt nicht ratsam drüber zu fahren...wohlgemerkt ich setze bei nur 55mm mit dem seitenständer tiefstpunkt auf...mit den pedalen bei den 110mm läufts wunderbar...oder du nimmst ein olles 26er rad und steckst 24er räder rein und fährst damit mal ne weile auf deiner täglichen route rum...dann siehste was geht und was nicht so gut ist...ich fahre ja nun mitterweile über 3, 1/2 jahre quer durch ganz deutschland mit dem teil rum. und es st üer all dass gleiche...ob emden im norden oder aachen im westen und neu ulm im süden und alkes was dazwischen liegt...aber nichts desto trotz ich fahre so weiter...und dir viel spaß beim umbauen und erfahrungen erfahren.
.;+? -**.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von Damianfromhell »

frag mich echt wo der rmfährt.... die schaukel is aufm eisbein kein einziges mal aufgesetzt. und die war insgesamt 2,62 lang und des unterohr uber die ganze länge vllt 4cm übern boden wenns hoch kommt :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von mops-cruiser »

Damianfromhell hat geschrieben:frag mich echt wo der rmfährt.... die schaukel is aufm eisbein kein einziges mal aufgesetzt. und die war insgesamt 2,62 lang und des unterohr uber die ganze länge vllt 4cm übern boden wenns hoch kommt :roll:

frage mich auch wo der kollege langfährt...

@ gargoil: was für strecken fahrst du denn??? +?.;

bin ja auch viel unterwegs mit dem basman und setze ganz selten mal mit der pedale in ner kurve auf...


,,;. , nun BTT
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
gargoil

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von gargoil »

es ging ja ums nicht ''nur mal rumfahren''. und auf treffen werden ja auch die strecken schon so ausgesucht dass sie gut fahrbar sind. ist doch logisch...ich fahre im durchschnitt 25km am tag, mal ebend mehr und mal wenieger...und ich setze auch ganz selten mit den pedalenauf weil die ja hoch genug sind....aber mit dem federhalter vom ständer habe ich doch des öfteren bodenkontakt...und ich fahre da quer durch potsdam und berlin....ja und es gibt hier nicht nur durchgehend glatte straßen und wege...mein erfahrungsbericht ist dass ja nur...klar sieht ganz tief besser aus für treffen und shows...aber ein kompromiss muss schon sein zum fast täglichen rumfahren...und ich fahre auch einkaufen damit.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von Damianfromhell »

mein velor war vonne pedale her auch gut tief.... noch NIE aufgesetzt und ich damit jeden tag gejuckelt 8)
gargoil

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von gargoil »

na wie gesagt, es geht schon los wenn ich in die s-bahn will...die ist fast immer höher wie der bahnsteig und da würd ich ständig dranne hängen bleiben...und ich fahre doch schon ziemlich viel nach berlin....und mir sind da echt die 55mm zu wenieg...zumal ich mir ja sonst jedes mal den federhalter auch verbiegen kann ists schon nicht schön...aber muss jeder selber dann für sich entscheiden...und rolltreppen hoch oder runter muss ich auch immer anheben....gut, wenn ich die lange springergabel erst mal dtinne hab dann wwird dass sowieso immer sein.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von vitag »

Als erstes steht doch mal die Frage ob Alltagsrad oder eben nur so zum cruisen. Mit ein wenig vorrausschauender Fahrweise ist aber auch ein Bike mit 2,5cm Platz unter den Pedalen gut fahrbar.


LG Ulli
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von Shadow-Man »

Ich habe mich auch dazu entschlossen es bei der tiefe die ich ausprobiert habe zu belassen. Brauche es zwar nicht im Alltag, im Sommer fahre ich aber mehrmals in der Woche damit durch die Gegend. Die Schuhsohle kommt dem Boden auch schon gefährlich nah, also passt es schon! ;)

Gleich bekomme ich Rohre die ich als Stütze in die Standrohre stecken kann. Dann kann ich alles wieder im richtigen Winkel zueinander anschweißen. Zu bewundern ist das Ergebnis dann am Samstag hier in Osnabrück beim Season Warm Up, oder natürlich hier im Forum. -.;
Bild
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von Shadow-Man »

Heut war DER Tag. -::, Konnte es nicht lassen und habe die Gabel nochmal ein Stück gekürzt.. Schließlich verschweisst!

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schweissnähte sind mir leider misslungen. Der erste Durchgang sah top aus, zur Sicherheit wollte ich eine doppelte Naht machen.. Großer Fehler! Hält gut, sieht aber beschissen aus. Aber damit werde ich leben können. Hier das Ergebnis!

Bild

Sieht verdammt gut aus wie ich finde. Auf ebener Straße habe ich aber noch überraschend viel Platz! Geht also noch tiefer. ;) Aber ich lass es erstmal so.

Bild

Die Probefahrt war auch sehr erfolgreich, überraschenderweise fährt es sich viel angenehmer als original!
Bild
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Tiefer ist geiler!

Beitrag von Shadow-Man »

Hab im Forum lang nix mehr von mir hören lassen.. Mal ein paar aktuelle Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ist neu? Inzwischen habe ich vorne eine 80er Felge (doppelwandig) mit einer Sachs Trommelbremsnabe eingespeicht. Statt der Kenda Flame fahre ich nun vorne und hinten die Schwalbe Fat Frank. BMX-Pedale hat er auch bekommen. Ich finde in der Zusammenstellung macht er ordentlich was her.

Das ganze sollte am Samstag in Lippstadt erprobt werden, leider hat sich bei der letzten Probefahrt mit einem lauten Knacken das Tretlager verabschiedet. Macht nichts, hat ja noch nicht genug gekostet das Ding... Überlege ob ich nun auf BSA-Lager umbaue..
Bild
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)

Beitrag von DarkHamster »

Das mit dem Lager ist sehr ärgerlich .:.,

Ansonsten finde ich den optisch echt gut. Wie du sagtest, der macht was her.
Ich denke da brauch man nicht mehr wirklich was ändern .;.
... Egal - Denk an Titten!
Antworten