Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von JINX »

Schwarze Endkappe ist drauf und Halterungen sind dran. Nun klappert nix mehr.

Bild

Vor dem Umbau konnte ich nicht mehr schalten, da mein Gripshifter klemmte...dachte ich. Als ich den Zug kürzen wollte, ließ er sich immer noch nicht bewegen und nur mit roher Gewalt herausziehen. Das hab ich ja noch nie gesehen: das Zugseil war auf einer Länge von ca. 10cm "dickgerottet" und steckte fest wie ein zu dicker Weihnachtsmann im Kamin.

Keine Ahnung, wie sowas passiert - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von DarkHamster »

Ich hatte auch mal so meine Freuden mit angerotteten Bowdenzügen ... bei mir war's aber die Bremse ... während der Fahrt... im nachhinein kommt man sich ein wenig vor, wie Werner auf seinem Mofa :mrgreen:

Ich find das aktuelle Bild aber echt cool! Bin ja gespannt, was du sonst noch so für Ideen hast .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von JINX »

Hab mal wieder ein bischen gebastelt und dabei ist dieses Ding rausgekommen:

Bild

Eigentlich entstanden aus so'ner Art "Telefonkritzelei", angelehnt an die Spiegelhalterungen:

Bild

Der erste Versuch mit Sperrholz ist total schiefgegangen. Das Sperrholz war schlecht verleimt, und die Stichsäge hat ganze Placken rausgerissen:

Bild

Also mußte was Anderes her. Ab sofort können wir nur noch Singles zum Frühstück einladen, da wir jetzt nur noch drei Frühstücksbrettchen haben: :mrgreen:

Bild

Wegen der engen Kurven habe ich oldschoolmäßisch die Laubsäge aus dem Keller geholt und einfach mal drauf los gefiedelt:

Bild

Ging ganz gut. Hier die Rohfassung:

Bild

Die erste Anprobe. Paßt saugend-schmatzend auf den Drehgriff:

Bild

Hier nun das endgültige Design. Ab jetzt war schleifen angesagt:

Bild

Dann kamen etliche Schichten Grundierung drauf, denn die Struktur des Holzes kam immer wieder durch. Zuletzt erstmal Schwarz, bis ich mich für die finale Farbe entschieden habe. Die Tendenz geht zu Metallic-Blau:

Bild

Hier noch ein Indoor mit Blitz, leider trotzdem schlecht zu erkennen:

Bild

Fehlen noch zwei Abdeckkappen für den Drehgriff. Mal sehen, ob ich bei Max Bahr passende Blenden für Heizungsrohre oder so finde.

War sehr viel Handarbeit, hat aber Spaß gemacht - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von Damianfromhell »

um es mal dezent zu sagen..... ick find des hammer dafür des es mit hand gemacht ist ich hab da ja keinen bock zu meistens -.: -.:
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von DarkHamster »

Auf jeden Fall echt cool!

Zum Glück lässt sich Holz leichter/schneller per Hand bearbeiten als Metall .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von schmolleck1277 »

Tach,

also nen Freund von Choppern bin ich jetzt nicht gerade. Auch, oder gerade der Velor, hat in seiner Erscheinung irgendwas was mich stört.

Aber Deine Details und Bastelein an dem Rad .... ,;,. .

Viel Liebe im Detail. Und Deine Holzarbeit finde ich mal knorke. -::-
Bild
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von JINX »

Vielen Dank, Leute!

Hier noch ein Foto bei Sonne:

Bild
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von JINX »

Zum Finish gab's jetzt blaue Metal-Flakes und vier Schichten Klarlack:

Bild
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von muurikka »

Klasse ,;,.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von woelfchen83 »

Und wenn du dir jetzt noch Totenköpfe selber schnitzt und damit diese statt diesen Plastikfratzen drauf machst, sieht das ganze auch richtig hochwertig aus :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von JINX »

Durch die vielen Schichten Klarlack bekam das Ganze einen Gelbstich und ließ die blauen Flakes grünlich erscheinen. Darum gab's noch ne Runde Flitter drauf. Außerdem wurde der hintere Skull ersetzt:

Bild

Mein neues FB-Titelbild:

Bild

Greetz - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Beitrag von Besengte Sau »

Ich bin grad zufällig hier rein gekommen, und hab mir den Bock nochmal angeschaut....
Verflucht, wie lang ist *Juni 2012* eigentlich wieder her....damals der Tipp mit dem Sattelstützen-Winkel. :-P Ewigkeiten.

Hält das noch immer? Bei mir hatte ich damals dann das Pech, dass ich die Sattelstütze überschätzt hatte...hatte nach nem Jahr n schönen Knick drin...sollte bei dir ja kein Problem sein, die steckt ja ganz im Rahmen.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten