Carbon Blade - und es geht doch noch weiter -

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von tonwerk roth »

Tolles teil ,;,.
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von pika03 »

So hab mal am Feiertag noch etwas weiter gebastelt :-)
Zwischen die beiden dünnen Rohre ist jazzt auch wieder die Platte reingekommen die ich vorher auch schon mal drinnen hatte und wie soll es auch anders sein in Carbonfolie :lol:

Bild

Dann habe ich noch die Lampe lackiert und auch wieder eingebaut ich weiß die könnte etwas größer sein aber ich fand die Form der Lampe geil und war auch eine Riesen Aktion die zu bekommen mußte sie in den USA bestellen.

Bild

ach und die Ventilwürfel sind jetzt auch in der passenden Farbkombi drauf gekommen.

Bild

Die Tage werde dann mal die Schaltung einstellen und noch etwas Kleinkram machen. Die Pedale sollte heute auch noch kommen und dann werde ich mal eine Probefahrt machen und hoffen das alles rund läuft.
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von pika03 »

Bin gerade am überlegen was ich in der Front noch machen kann momentan ist es mir alles zuviel mit dem Schwarz und dem Carbon das einzige was Orange ist ist die Lampe aber das ist irgendwie zuwenig.
Was haltet ihr von der Idee den unteren Teil der Gabel orange zumachen oder doch lieber die Gabelbrücke ?
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von Shadow-Man »

Beide Gabelbrücken in Orange würde schon was ausmachen! Die halbe Gabel orange zu machen wäre übertrieben... ;)
Bild
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von pika03 »

So hab mal das gute Wetter heute genutzt und mal eine Probefahrt gemacht und bin echt sehr zufrieden 18Km und es lief ohne größere Problem musst nur die Kette nachspannen und dein Lötpunkt am Batteriepack musste ich nachlöten habe die Batterien ja im Gabelrohr da werde ich auch noch Bilder machen.
Zur Farbe an der Gabel bin ich mir noch nicht so einig entweder Gabelbrücken Orange das wäre so wie ich sie vorher bei der schwarz /grauen Farbkombi hatte oder vielleicht nur ein dünner Streifen auf der Brücke in Orange. :..., .,.+
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade

Beitrag von pika03 »

So wie versprochen gibt's wieder neues Bildmaterial :-P

Da ich ja die Lampe gekürzt habe damit sie nicht so weit raus steht mußten ja die Batterien ins rechte Gabelrohr umziehen und damit man die Lampe auch bequem ein und aus schalten kann gab es oben drauf einen Schalter.

Bild

Bild

Die neuen Pedale haben natürlich auch schnell ihrem Bestimmungsplatz gefunden und wurden dem Farbkonzept noch etwas angepasst ( Bild ist leider nicht so gut geworden schaut irgendwie etwas gelb aus obwohl es orange ist )

Bild

Die Klickerbox der 7 Gang Schaltung hat auch noch etwas Carbonfolie abbekommen :)

Bild

Genauso wie der umgebaute Gripshifter

Bild

Somit ist das Projekt eigentlich fasst fertig ( ein paar Feinheiten müssen noch gemacht werden ) bin noch am überlegen ob ich die Aussenflanken der Felgen noch orange mache oder die Gabelbrücken. Da werd ich wohl noch einige Nächste drüber schlafen müssen und ihr dürft natürlich gerne eure Meinung dazu abgeben :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Carbon Blade

Beitrag von der Ösi »

also deine Arbeit verdient ehrliches Handgeklapper, vor allem die Folienarbeiten !!! (Arbeite selber schon seit 20 jahre in dieser Branche) Mann, Mann, echt gute Arbeit!

gruss Ösi
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade

Beitrag von Photoworx Olli »

Sieht sehr gut aus... ,;,. .
Mhmm,die Gabelholme nicht in Orange...,das wäre in meinen Augen zu viel des Guten...Aber die Flanken der Felgen...,ich glaube das fetzt... +?., .
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade

Beitrag von el librero »

Photoworx Olli hat geschrieben:Sieht sehr gut aus... ,;,. .
Mhmm,die Gabelholme nicht in Orange...,das wäre in meinen Augen zu viel des Guten...Aber die Flanken der Felgen...,ich glaube das fetzt... +?., .
Hat meine volle Zustimmung...
Ansonsten geiles Bike
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade

Beitrag von Photoworx Olli »

Oh man...,was hab ich denn schon wieder gelesen... :-i ,du hast ja gar nicht "Gabelholme" geschrieben...,sondern "Gabelbrücken"....,sorry... :roll: .

Finde aber trotzdem,dass das mit den Flanken fetzen würde... +?., ...und vielleicht nur die schmalen Aussenflächen der Gabelbrücken,dann wird`s nicht so großflächig orange,aber `n geiler Eyecatcher... +?., .
Look ma...,no hands...!!!
dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Carbon Blade

Beitrag von dynofan »

was eine arbeit mit der kleberei...stell ich mir ziemlich schwierig vor, das sauber hinzukriegen ,;,.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Carbon Blade

Beitrag von Michael0815 »

Die Blackburn ist ein tolles Design-Teil.

Jajajajaaaaaa, sag ich doch.
Ausenflanken der Felgen.
;!: ;!: ;!: ;!: ;!:
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade

Beitrag von pika03 »

Vielen Dank für die vielen positiven Reaktion auf mein Bike +?.;

Da ihr ja alle die Idee mit den Flanken in Orange gut findet und ich mir das auch gut vorstellen kann werden die Flanken der Felgen jetzt Orange. Da ich nicht nochmal die Felgen ausspeichen und lackieren möchte werde ich es aus Folie machen da habe ich ja Übung drinnen :lol:
Mal schauen ob ich es schaffe morgen Abend mich damit zu beschäftigen ich halt euch auf dem Laufenden natürlich auch mit Bildern vom Verkleben.
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade - Update - Felgenflanke in orange

Beitrag von pika03 »

Nachdem die Idee mit den Felgenflanken in Orange so gut angekommen ist habe ich mich gestern Abend mal an die Arbeit gemacht um die Folie aufzukleben. Damit das ganz auch gut wird und ich eine saubere Rundung hinbekomme habe ich mir die Folie in Felgengröße zugeschnitten und komplett in einem Stück verklebt.

Bild

Dann an der Aussenkante der Felge abgeschnitten

Bild

damit die Folie nur ca. 1 cm breit ist habe ich mir ein kleines Werkzeug gebastelt was die Aussenkante als Führung fürs Cuttermesser nutzt und die Folie schön rund in die gewünschte Größe geschnitten. Danach noch alles schön warm gemacht damit die Folie sich richtig anpasst und auch gut klebt.

Bild

Dann alles wieder zusammen gesteckt und ich muß sagen die Arbeit hat sich echt gelohnt. Leider ist das Bild etwas dunkel geworden aber ist halt etwas spät geworden bis ich fertig war.

Bild

werd mal die Tage wenn das Wetter schön ist mal ein paar Bilder draussen bei gutem Licht machen.
Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade -Update- Felgenflanken in orange

Beitrag von Foxtune »

Sehr Phat, kommt gut mit den Flanken in Orange ,;,. +?.,
Bild
Antworten