Carbon Blade - und es geht doch noch weiter -

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von Maik0974 »

Ist echt lustig gleicher Vorbauadapter aber zwei unterschiedliche Aufbauten allerdings habe ich ihn von http://www.mr-ride.de/.
Ist echt ein klasse Teil und man kann den Lenker so platzieren wie es am besten passt.[/quote]

Finde ich auch...!!!
Habe auch lange nach gesucht,hat mich immer gestört das der lenker bei mir so hoch sitzt und da ich mit meinen 1,71m nicht zu den größten fahrern gehöre zählt für mich so tief wie möglich.
Andersrum sieht der adapter aber auch wie für dein bike gemacht aus;passt sehr gut zu der gabel und lenker.
Hat was von nem dragster... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von pika03 »

SO ich denke das Bike ist jetzt soweit fertig. Bin inzwischen knappe 30Km insgesamt gerollt und keine größeren Problem mußte nur mal Kette noch etwas spannen und den Schaltzug etwas fetten da hin einmal etwas.
Ok ganz fertig ist er natürlich nicht aber welches Bike ist schon komplett fertig überlege gerade das Rücklicht umzubauen ( LED in das Ende der hinten Rohre einzubauen mit einer Batterie und Schalter in der Gabel so wie beim Vorderlicht ) und falls mir mal eine girvin Garbe zum guten Preis über den Weg läuft kommt die natürlich auch noch rein :lol:
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von pika03 »

So inzwischen bin ich ja einige Km schon gerollt und mußte gestern feststellen das ich den Rahmen nicht weit genug aufgeweitet habe ;;. Wollte etwas mehr Luft auf dem Hinterrad und hab mal auf 3 Bar erhöht mit der Folge das sie sie Flanken der Thick Brick schön geweitet haben und nun an der hinteren Strebe schleifen. Da ein Freund von mir die Schwalbe crazy Bob Reifen drauf hat stand der Entschluss fest die Teile müßen drauf finde die passen vom Design her auch ganz gut zum Bike und sie sind nicht so breit. Werde die Teile heute gleich mal ordern bin nur etwas unsicher mit welchen Schläuchen ich die auf die 80er Felge ziehen soll ??? ;;.
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von Wasp46 »

falls das 24" sind "Schwalbe AV 10 " hab ich auch ..

http://www.ebay.de/itm/Schwalbe-Schlauc ... 255d42cd34

und hier die Reifen für 34 Euro beide..

http://www.ebay.de/itm/2x-Schwalbe-Craz ... 2a17f49971
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von Corran »

Die reifen gibts zum teil auch für 2 stück 30 € inklusive porto - guck mal beim händler ego bikes
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von Wasp46 »

ego ist gerade teurer da hatte ich meine geholt ..keine Angst ich schau schon genau wo es am billigsten ist .;.
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von ivory »

Ich war noch nie ein Blade Liebhaber, aber nachdem ich diese Fotos gesehen hab, hat sich meine Meinung schlagartig geändert! Tolles Teil!
.;.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von Maik0974 »

Corran hat geschrieben:Die reifen gibts zum teil auch für 2 stück 30 € inklusive porto - guck mal beim händler ego bikes
Ich habe mir zwei für meinen beachcruiser beim ganz normalen fahrradhändler um die ecke für 15,95 euro pro reifen geholt.Musste zwar ne woche drauf warten,da er sie bestellen musste.
Manchmal lohnt es sich auch spezielle teile beim händler zu bestellen,habe mich schon oft gewundert das ich sie dort günstiger als im internet bekommen habe.
Man muß nur mal fragen...
Es ist sogar oft so das er sich fast ein bein ausreisst um mir die sachen zubesorgen,weil er es ziemlich geil findet auch mal ein etwas anderes bike zusehen als nur mtb und irgendwelche rentner trekkingräder....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von JINX »

Sehr schönes Bike mit herrlichen Kontrasten. -::-

Die orangen Ringe an den Griffen sind geniales Understatement, orange Griffe wären zuviel gewesen.

Astreine Arbeit - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

,;,. Sehr schöner Aufbau -::- Und Orange/schwatt geht immer.. +?.,
Gerade die Detaillösungen finde ich gelungen. Shiftermontage, Lampe, Batts in der Gabel, Schalter oben drauf... Was is das eigentlich für´n Teil, dass der so in die Rohre passt? Hast da mal ne Info?
Starrider hat geschrieben:nice one! +?.,
Was ist dass den für ein Lenker?
Gruß Ben
Könnte der vom Giant Dub sein (Kiddy Cruiser / Chopper von Giant)
Giant Dub 6 Lenker THF.jpg
Wobei der am Blade sieht etwas anders aus... ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade -Update- Felgenflanken in orange

Beitrag von pika03 »

Starrider hat geschrieben:nice one! +?.,
Was ist dass den für ein Lenker?
Gruß Ben

Der Lenker bist ähnlich wie dieser nur habe ich die untere Brücke abgeschnitten ist wohl eher ein Chopperlenker aber man kann ja sowas auch etwas umarbeiten :wink: Das Teil gabs mal bei Liix hatte ihn einfach mal mit bestellt und dann lag er die ganze Zeit in der Ecke rum bis ich auf die Idee gekommen bin was man damit anstellen könnte.
Bild
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von pika03 »

CHILLI CUSTOMS hat geschrieben:,;,. Sehr schöner Aufbau -::- Und Orange/schwatt geht immer.. +?.,
Gerade die Detaillösungen finde ich gelungen. Shiftermontage, Lampe, Batts in der Gabel, Schalter oben drauf... Was is das eigentlich für´n Teil, dass der so in die Rohre passt? Hast da mal ne Info?
Ist ein ganz normaler Kippschalter in rund bekommt man auch dem Elektronikhandel. Hab die Gabelrohrabdeckung aufgebohrt und das Teil eingesetzt die Akkus / Lampe angeschlossen und fertig bin gerade noch am überlegen ob ich auf dem anderen Gabelrohr das gleiche mit dem Rücklicht machen so könnte ich ohne anhalten einfach für Licht sorgen.

Inzwischen sind auch die neuen Reifen drauf werd mal bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen muß nur vorher noch die Flankenstreifen in orange etwas dünner machen denn momentan sind die noch etwas zu kräftig und passen noch nicht ganz zur Optik von den neuen Reifen.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von Besengte Sau »

Mit den Crazy Bobs haben hier einige miese Erfahrungen gemacht....

phpbb/viewtopic.php?f=36&t=20489&p=4592 ... ob#p459243
phpbb/viewtopic.php?f=36&t=19455
....

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von pika03 »

Besengte Sau hat geschrieben:Mit den Crazy Bobs haben hier einige miese Erfahrungen gemacht....

phpbb/viewtopic.php?f=36&t=20489&p=4592 ... ob#p459243
phpbb/viewtopic.php?f=36&t=19455
....

.;. .;.
Danke für den Tipp die Beiträge habe ich auch schon durch gelesen und auch ein paar Leute gefragt die diesen Reifen fahren. So wie ich das beurteilen kann liegt es daran wie der Reifen montiert wird und was ich besonders wichtig finde der richtige Luftdruck. Darüber gab es in einigen MTB Seiten recht viel Erfahrungsberichte und gerade wenn der Reifen zuwenig Luft drauf hat ( unter 2,5 Bar ) sind dort immer wieder Problem aufgetaucht.

Ich probiere einfach mal aus
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Carbon Blade -Update neue Bilder -

Beitrag von Jorgn »

Hi !

Hab den Thread gerade erst entdeckt !!!

Sehr gelungen und ,;,. ,;,. ,;,. für die Schweinearbeit beim Folieren.

Ich würde das untere, orange Rohr am Hinterbau auch noch folieren. Das bricht so ein wenig die Linie, und vielleicht noch über nen modernen Sattel nachdenken ?
Antworten