Carbon Blade - und es geht doch noch weiter -

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Carbon Blade - und es geht doch noch weiter -

Beitrag von pika03 »

Hallo zusammen hab mich gerade spontan entschlossen euch bei der Entstehung meines alten/neuen Bikes teilhaben zu lassen.

Zu erstmal zur Idee da ich einen Felt Alutankrahmen Bike im Retrostill schon habe sollte das nächste was ganz anderes werden. Da mir der Blade Rahmen gut gefallen hat auch wenn es die Chinacopie vom Firebike ist und ich per Zufall einen gebrauchten aus meiner Nähe erstanden habe.
Bild
Da ich eine Werbefirma habe hatte ich noch von der letzten Fahrzeugfolierung etwas Carbon-Strutur-Folie rumliegen und dachte mir die könnte man doch auf die 80er Robson Felgenringe kleben gesagt getan nach etwas Arbeit waren die schonmal fertig.
Bild
Durch die Carbonfolie stand auch das Konzept fest es sollte was modernen / futuristisches werden
Soweit so gut dann ging es los mit der Bestellung der Teile die man so noch braucht :
- sram s7 ( Halterung der Gripshifters auf das rechte unteres Oberrohr geschweißt )
- Speichen schwarz, Speichennippel edelstahl
- Sturmey Archer Kurbel 44Z
- Reifen Felt "Thick Brick"
- geschraubte Griffe mit Lenkerband schwarz
- Plattform Pedale
- Vorderradnarbe
- Brooks Sattel schwarz
- Kette ( wird noch gegen eine orange Halflink getauscht )
- Lampen Sigma Micro (hinten ) und Blackburn Quadrant quad ( etwas überarbeitet für vorne )
eine Chopperlenker hatte ich noch rum liegen der kurzerhand etwas überarbeitet wurde und natürlich mit Carbonfolie Überzügen wurde. Beim zusammen stecken fiel mir dann auf oh ich hab ja gar keinen Vorbau bestellt also zur Probe erstmal einen MTB Vorbei drauf.
Somit war er erstmal grob zusammen gesteckt und da fiel mir schon das nächste auf der Schaltzug stört also ein paar Löcher ins Rohr und den Zug darein etwas ( gar nicht mal so leicht den da wieder raus zu bekommen ). Dann noch ein Blech zwischen die beiden Oberrohre und den Fahrradtacho ( nicht lästern bitte ) mit rein.

Da ich das Teil unbedingt mal fahren wollte und der alte Lack völlig fertig war habe ich das Teil kurzerhand mal schnell lackiert mit Edelstahl und Grafit ( hatte ich noch rumliegen sollte ja nur für kurze Zeit sein )
Bild
Damit bin ich dann mal 2 Monate gefahren und dann wollte ich eine andere Farbe -.:
Also wieder aus einander und schwarz matt und Lichtgrau matt bei der Gelegenheit gab es dann auch einen anderen Vorbau REVERSE Executer von Solidbikes und die Schweißnähte wurden überarbeitet.
[Bild
so bin ich dann auch den Pfingstmontagcruise in Seligenstadt mitgefahren
Bild
Aber die Farbkombi war mir einfach zu langweilig -.;
Jetzt werden die dicken Rohre auch mit Carbonfolie bezogen und die dünnen Rohre orange und ich verspreche euch ich werd die Farbkombi nicht mehr ändern :lol:
Bild

Bild

Bild
Momentan muß der Lack noch trocken und sobald es weiter geht gibt's wieder Bilder und lange Texte ( sorry aber die Story ging nicht mit ein paar Worten )
Zuletzt geändert von pika03 am 17.04.2013, 10:34, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von renegade1972 »

+?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- ich mach nich so viel text :wink:

,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. -::- -::- -::- -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von Foxtune »

Bin zwar absolut kein Fan von modernem Gedöns, aber das ding rockt mal richtig +?., +?., +?.,
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von Maik0974 »

Meinen höchsten ,;,. weil ich weiss wie beschissen diese folie auf rundungen zu kleben ist...
Habe das bei meinem blade auch versucht und bin halb durchgedreht .:.,
Sieht geil aus,hat erst gedacht das bike würde komplett in schwarz besser aussehen.
Mag das eigentlich nicht wenn man die dünnen rohre anders lackiert,aber dieses orange sieht echt gut aus...!!!
Volle punktzahl.... -::- -::- -::- -::-
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von pika03 »

Danke für eure Anerkennung meiner Arbeit .;.
Inzwischen hab ich auch wieder etwas weiter gebaut da die orange Halflinkkette ( bzw. 2 Ketten :-) ) heute beim Fahrradladen geliefert wurde.

Bild

Die Kurbel ist jetzt auch fertig natürlich in Carbon und orange und die Pedale sind bestellt sollten am Fr. geliefert werden. Die Ventilkappen sind jetzt auch orange geworden damit da auf den Felgen auch noch was ins Auge fällt.

Bild

so heute schreib ich aber keinen Roman dazu :)
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von Michael0815 »

So muss das sein.
Zweifarbig, futuristisch.
Yeah!
-::-

Wenn jetzt noch die Felgenflanken orange werden würden ... +-+.
Zuletzt geändert von Michael0815 am 06.06.2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von Shadow-Man »

Der Stil erinnert mich ein wenig an KTM. Gefällt mir, weiter so!
Bild
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von smallpixel »

Sehr geniale Farbkombination.
Ich würde vorne eine große Lampe in Orange sehen wollen.
Denn vorne "fehlt" etwas Farbe für meinen Geschmack.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von Maik0974 »

Vielleicht die gabelbrücken in orange...
Was ich garnicht mal so schlecht finde ist die position der klingel...!!!
Werde das vielleicht übernehmen,mir geht es ganz schön auf den sack beim cruisen immer tut tut oder achtung zu rufen...
Und deine lösung mit dem shifter kann siech auch sehen lassen...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von mops-cruiser »

Die Kombi aus grau/orange kommt echt Super..

Entsteht in der farbkombi auch gerade ein Bike bei mir im Keller...
Nur ohne Carbon...


Aber dein Blade gefällt mir echt super... -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Opelmurdock
Beiträge: 399
Registriert: 29.05.2008, 12:23
Wohnort: R-Town
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von Opelmurdock »

Sehr schöner blade.....
die kombi is goil...
hatte auch vor mit Folie zu kleben hab das im auto und Roller gemacht aber
wenn ich das so sehe mach ich das dann doch nicht +-+.
Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät !!!!
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von pika03 »

Wow vielen Dank für eure tollen Komentaren hatte zuerst meine Bedenken wie ein Blade der ja eh nicht so einen guten Stand hat und dann noch das modere Design hier ankommt.
Shadow-Man hat geschrieben:Der Stil erinnert mich ein wenig an KTM. Gefällt mir, weiter so!
Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen :shock: mal fragen ob KTM ein Sponsoring machen will
Maik0974 hat geschrieben:Vielleicht die gabelbrücken in orange...
Was ich garnicht mal so schlecht finde ist die position der klingel...!!!
Werde das vielleicht übernehmen,mir geht es ganz schön auf den sack beim cruisen immer tut tut oder achtung zu rufen...
Und deine lösung mit dem shifter kann siech auch sehen lassen...
Gabel ist schon Carbon und Orange wäre etwas zuviel für meinen Geschmak. Die Klingel wollte ich nicht am Lenker und per Zufall passte sie da ganz gut man muß nur auf die Finger aufpassen beim klingeln sonst sind je ruckzuck in den Speichen -.;
smallpixel hat geschrieben:Sehr geniale Farbkombination.
Ich würde vorne eine große Lampe in Orange sehen wollen.
Denn vorne "fehlt" etwas Farbe für meinen Geschmack.
Kommt eine kleine Orange rein (die ich vorher auch schon hatte jetzt halt nur in Orange )
Opelmurdock hat geschrieben:Sehr schöner blade.....
die kombi is goil...
hatte auch vor mit Folie zu kleben hab das im auto und Roller gemacht aber
wenn ich das so sehe mach ich das dann doch nicht +-+.
Etwas üben und hochwertig Folie nehmen ich Klebe ja sonst auch nur Auto für meine Kundschaft da war das mal eine Herrausforderung :wink:
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von bigötzi »

ja sehr schöner blade ,;,.
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von buddha »

sehr geile idee mit dem bekleben, ich würde die Gabelbrücken und den vorbau auch noch orange machen,
ansonsten schikes bike !
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Blade mal etwas anders

Beitrag von mZaMaGoo »

Sehr heiß.. gefällt mir 100%.. bin gespannt wenn es fertig ist.. die Details sind gut und die Farbkombi auch.. und ich mag die Idee mit dem Folieren des Rahmens, gibt ne gute Optik und mehr flexibilität wenn man es doch mal wieder ändern will :)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Antworten