Huby's Original Firebike"Warrior"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Huby's Original Firebike"Warrior"

Beitrag von huby »

Firebike "Warrior" muß 2012 nach Steinhude!
Das hatte ich mir am Anfang des Jahres, eigentlich vorgenommen!
Aber da lagen einige "Steine", also Probleme, auf dem Weg!
Seit einer Woche arbeite ich mal wieder verstärkt am FireBike. Ich sollte kurz erwähnen, dass ich den Rahmen persönlich beim "FBI-Treffen 2010" in Amsterdam, von Sam aus Kanada, mit/für meiner damaligen Freundin, erworben hatte. Ich hatte damals schon sone Ahnung, was auf mich zu kommt, weil: Im Sommer habe ich wenig Zeit zum schrauben. Da muß ich zu Cruisertreffen, feiern, fahren, Moppeds, Haus, Garten usw. Und im Winter isses mir zu kalt und zu eng in der Garage! Hier mal ein paar Daten zum Bike:
Vorne ne selbst eingespeichte 24"x80er Rigida-Felge, schwarz gepulvert, mit 3.0er Street Hog ww.
Auch aufm Hinterrad, aber auf ner 100er Felge mit 3Gangnabe. Schwarzer Lepper-Primus-Sattel. Modifizierte Basmangabel. Lenkerüberraschung -.; . Hydraulische Bremse, mit ner "scharfen" Scheibe. Rahmenfarbe, dachte ich mir so in grau gepulvert, mitn bissel schwarz -.; . Die Spacer hab ich mir ma selber gedreht! 3Teilige BMX-Kurbeln mit Industrielager usw. Hier schon ma Bildaa!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von huby am 07.07.2022, 22:36, insgesamt 6-mal geändert.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von Mebstar »

Ich hab den Rahmen total gern....Bleibe gespannt....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von Jörn »

sehr geil. .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von pika03 »

schaut doch schon mal ganz gut aus :...,
na dann gib mal Gas sind nur noch ein paar Tage hoffe wir bekommen trotzdem ein paar Bilder von der Entstehung und auch welche vom fertigen Bike leider kann ich nicht nach Steinhuder kommen -.:
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von Starrider »

Mebstar hat geschrieben:Ich hab den Rahmen total gern....Bleibe gespannt....
Und ich seh den zum ersten Mal. Sehr geil! Wo kriegt man den -.;
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von Pollercasi »

.;. +?.,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von huby »

@Starrider: Also der Rahmen ist sehr selten. Ich habe hier die Nr.(X -.; ) von 21 oder 22 Stück
AUF DER GANZEN WELT! Aber guckst du auf WWW:FIREBIKES.COM

Und nu gehts weiter beim "Warrior"!
Also, dass mit der Gabel war vielleicht eine Geburt .;, . Die 80er Felge hätte mit ca 3mm Spiel, gerade so in die Gabel gepaßt, aber der Reifen nicht! -.: Also je Gabelholm 2x eingesägt und ca 8mm eingedrückt. Da ich kein Schweißgerät besitze, mußte mein Kumpel Karle die Schlitze wieder zu schweißen. Danach wieder plan schleifen. Bei der Aktion haben sich die Rohre allerdings verzogen -.: . Rohre wieder zum glühen gebracht und gerichtet. Danach mit nem Rohrschneider noch die Gabel 8cm gekürzt, die Platte mit dem Gewinde abgedreht und wieder am Rohrende verschweißt. Farbe drauf und wieder ein Tag rum!
Ich danke hiermit erstma meinem Kumpel Karle und seinem Schweißgerät! :lol:
Aber den Rahmen jetzt noch sandstrahlen und pulvern ;;. dauert mir zu lang. Also die Flex raus, Stahlbürstenaufsatz drauf und den Rahmen erstma grob bearbeiten. Als Rostschutz hau ich dann ne Dose mattschwarz drauf! Das sieht sogar so gut aus, dass ichs erstmal so lasse. Dann das 3Teilige Tretlager rein. Ich habe aber hier mind 12 Teile ohne die Schrauben und Pedale mitzuzählen!? :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von huby am 21.02.2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von HSL »

-::- -::- -::- :...,
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von Photoworx Olli »

Sehr geil Huby... -::- -::- -::- und Glückwunsch zu dem Rahmen...!!!

Aber...,darf ich bitte eine klitze-kleine Kritik äußern...(Ich betone vorab extra,dass diese alleine nach meinem Geschmack geäußert wird und auf Grund dessen nicht als "Leistungsschmälerung" eines anderen zu verstehen ist...)...:
Ich persönlich würde `nen dezenteren Sattel wählen...,finde der doch recht wuchtige Lepper mit dem ganzen "Feder-Gebimsel" drumrum klaut dem Rahmen ein biss`l die Präsents... ,,;. .Nicht das beides getrennt nicht gut ausseh`n würde...,aber ich finde in den Rahmen gehört nix,was von ihm ablenkt...,plus das er in meinen Augen nicht so recht zu dem doch recht modernem Lenker passen mag... ,,;. .

Aber alles in allem meinen dicken... ,;,. ,;,. ,;,. für dein Rad`l...

Gruß Olli
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von huby »

@Olli: Danke dir erstmal Olli! Und Kritick nehme ich gerne an, habe natürlich auch meine Vorstellungen. Tausche hiermit schwarzen Lepper, gegen schwarzen Brooks! :lol: Nee, warts ab bis das Bike (erst mal) fertig ist! Bin eigentlich froh, dass die Federn den leeren Raum ausfüllen!

Jetzt aber weiter geschraubt!
Noch mal zur Basmangabel: mit ihren 38mm Durchmesser, ist sie schon "voll fett" und auch noch gereckt, dass macht das Bike nochn bissel länger! Tretlager ging super leicht rein und easy einzustellen. Jetzt zwei schwarze Half-Link-Ketten drauf. AHA :-P ! Dachte ichs mir doch, die 2Ketten sind zu kurz und schleifen auch noch am Rahmen -.: .Hab ein Stück von einer roten Kette vernietet. Sieht auch cool aus! Ich glaube die 100er Felge ist zu breit. Aber bei der 80er mit Sram7, passte die Klickbox nicht. Da ist mir der Rahmen im weg. Also, da wo die Kette schleift, habe ich einfach den Rahmen gedengelt, auf deutsch, eingedrückt! Und dann noch die konischen Tretlagerend bzw. zwischenstücke wieder raus gemacht. Das bringt mir auch nochn paar Millimeter. Gut das ich vorraussichtlicher weiße, Kettenspanner wie beim Mopped, auf die Achse gesteckt habe. Jetzt kann ich das Hinterrad genau justiehren! So, Probefahrt mache ich morgen und wie mache ich den Schalthebel bloß fest ;;. Runde Schelle aufm 4Kantrohr....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von huby »

JUHUU!!! Wie angekündigt, endlich die erste PROBEFAHRT gemacht! -**.
Geiles Gefühl, nach so ner langen Zeit, vom kauf des Rahmens über die Planung, Teile kaufen und die Montage.
Ick freu mir wien Kind zu Weihnachten! :mrgreen:
Aber.... wie schon befürchtet, ist die Sitzposition für längere, Strecken sehr ungeeignet. Jetzt kommt meine Lenkerüberraschung zum Einsatz! Geiles Teil, von "Franzi62" gebaut und wie geschaffen für mein FB-Warrior! Habe ich schon länger liegen und mit den Griffen und dem Sattel, finde ich, harmoniert das Ganze doch sehr gut! Die Schelle vom Schalthebel und der Bowdenzugführung, habe ich eckig geklopft und gebogen. Leider ist das zwar der richtige Schalthebel, aber die falsche Nabe. Schalten geht, aber die Rastung und Ganganzeige stimmen nicht -.: . So, hydraulische Scheibenbremse noch montiert und eingestellt. Sogar eine schwarze Klingel habe ich noch gefunden. Ein bischen Radau muß sein! Und da ich das Bike nicht immer irgendwo annlehnen möchte, kommt auch noch ein Ständer dran! Habe gestern auch die eingeschlagene "5" (von 22) am Rahmen gefunden!
Tja, ich würde mal sagen: Wir sehen uns in Steinhude! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von mops-cruiser »

Freu mich auf dich und deinen warrior...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von Jörn »

ich auch. .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von Foxtune »

Dito!

Sehr abgefahrenes Gerät!
Bild
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitrag von Mario »

Haste fein gemacht ,;,.
Bild Bild
Antworten