Projekt X

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Projekt X

Beitrag von mZaMaGoo »

ALTER .. das ist n geiler Rahmen .. und das Sattelrohr garantiert n guten Sitztabstand :-P .. Freu mich aufs Endprodukt
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Projekt X

Beitrag von MiWi »

Das sieht doch schon sehr cool aus. Weiter so... +?.,
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Projekt X

Beitrag von der Ösi »

Heute habe ich einen Adapter für das 2"te Ritzel gedreht, aus Ermangelung an Aluminium fand ich doch zufällig eine Kunststoffplatte, leider nicht in der richtigen Stärke, egal, mache ich den Adapter 2-teilig.Befestigt wird jener an den Speichenlöchern, die ich mit 4mm Gewinde versehen habe. 18 Schrauben werden die Tretkräfte schon bändigen, und um mein Gewissen zu beruhigen, verbaute ich noch ein Kugellager. nebenbei habe ich noch den Rahmen komplettiert, fehlt nur mehr der Sitz
und sämtliche Kleinteile, Laschen, etc....

Grias aus Bad Vöslau

der ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Projekt X

Beitrag von Superviggen »

damm sehr schöne fließende rohre, hat da einer mit dem golden schnitt gerechnet :wink:

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt X

Beitrag von Jörn »

verdammt geil is das ,;,.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt X

Beitrag von darksoul »

schöner schwung !!!! +?.,
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Projekt X

Beitrag von renegade1972 »

alter is der geil....ich will och einen :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Projekt X

Beitrag von mZaMaGoo »

Bau noch n paar und die kannst die sofort verkaufen.. so hammer geworden der Rahmen! ,;,.
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: Projekt X

Beitrag von Goerk »

Erinnert mich an den "King of Conduit", wenn den noch einer kennt...
Kewl, wenn so alte CycleChopper-Techniken mal neu entdeckt werden ;)
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Projekt X

Beitrag von der Ösi »

Meine Inspiration kam von hier:




Quelle: http://www.motorradonline.de/news/guzzi-umbau/97649
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt X

Beitrag von Crank!Basti »

schicke Guzzi - geiles Projekt! Werd' ich weiter verfolgen. 8)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Projekt X

Beitrag von Hatchet »

Sieht doch schon sehr geil. Ich bleibe gespannt!
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Projekt X

Beitrag von rog-100 »

hab doch gewusst das es mir bekannt vor kommt


saubere arbeit toll werde es weiter beobachten
Bild
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Projekt X

Beitrag von SplatterMuffe »

wohl mehr projekt geil als projekt x ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Projekt X

Beitrag von der Ösi »

grias

die "Antriebseinheit" ist fertig gestellt, war ein hartes Stück Arbeit, Kettenlinie, ächz...

Meine ersten Zahnräder habe ich auch endlich geschafft,(freu) laufen sehr präzise.
Ausserdem habe ich eine Menge über Statik gelernt. der Rahmen war so, wie ich ihn angedacht hatte, zu fragil, deshalb habe ich einige Verstärkungen eingeschweisst, ohne das Rahmenkonzept zu zerstören, aber ich bitte mal um ein Feedback.

Die Hinterbremse habe ich mit einen Schwimmanker ausgestattet, superleicht einzustellen, hält bombenfest.

der Sattel wird 2-teilig werden, fester Moosgummi wäre mein Favorit.

jetzt noch den Lenker, noch keine Ahnung , wie er aussehen soll.... Anregungen eurerseits vielleicht?

ansonsten, es geht voran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Antworten