Red Baroness

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Red Baroness

Beitrag von PimpPlay51 »

So,das"Longhorn"ist erst mal fertiggestellt.
Nun kommt der Cruiser meiner Frau dran.

Ursprünglich sollte es eigentlich ein Bike für mich werden,aber der"Brave-Rahmen"ist zu klein für meine größe :roll:
Um im kommenden Frühjahr zu zweit und mit Stil durch die Gegend zu rollern,wird der Brave zur Red Baroness und für sie fertig gemacht.

Soll alles in Rubinrotmatt/schwarzmatt gehalten werden ;!:

Der Rahmen wurde komplett entlackt und das aufnahmerohr vom Ständer entfernt(steht später eh auf der Pedale).
Anschliessend grau grundiert und in Rubinrotmatt gelackt.
Die Gabel muss noch angepasst werden,das mach ich aber erst wenn der LRS fertig ist.

2x24"in 80mm liegen hier schon und werden nächste Woche rot gefärbt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Red Baroness

Beitrag von fukin-baum »

sehr geil!!!
farbe kommt hammer rüber.


is das zufällig mein ex-brave? der is nämlich irgendwie "verschollen"...hat einer ausm forum gekauft und dann nie wieder was gesehen....
-
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Red Baroness

Beitrag von PimpPlay51 »

Also ich hab ihn aus der nähe von Münster geholt und das Rad war eigentlich dunkelblau.
Anschliessend wurde der Rahmen mit irgend so ner Mongofarbe gelackt(Srühkleber auf dem Rahmen und dann mit Vogelsand beschmissen und zum schluss in nem ganz hellen Babyblau gelackt) ;;.

Keine Ahnung was denjenigen geritten hat ::,+
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Red Baroness

Beitrag von fukin-baum »

PimpPlay51 hat geschrieben:Also ich hab ihn aus der nähe von Münster geholt und das Rad war eigentlich dunkelblau.
Anschliessend wurde der Rahmen mit irgend so ner Mongofarbe gelackt(Srühkleber auf dem Rahmen und dann mit Vogelsand beschmissen und zum schluss in nem ganz hellen Babyblau gelackt) ;;.

Keine Ahnung was denjenigen geritten hat ::,+

nee, dann is das net mein ex...weiss aber auch nimmer den nick von dem käufer...egal, sorry...
zurück zu deinem rad...
bitte schnell weitermachen!!!
-
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Red Baroness

Beitrag von Jörn »

hört sich gut an.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Red Baroness

Beitrag von PimpPlay51 »

So,musste beide Felgen bearbeiten damit die Reifen später geschmeidiger aufzuziehen sind :?

Klappt aber nun ganz gut.

Dann gab es dieFarbdusche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Red Baroness

Beitrag von bigötzi »

klingt gut bin auf das fertige bike mal gespannt :mrgreen:
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Red Baroness

Beitrag von PimpPlay51 »

Update vom rolling Chassis.
Gabel angepasst und Laufräder eingespeicht.
Hinten dreht ne 5 Gang Nabe mit freilauf und Trommelbremse ihre runden.

Sattel/Kette/Griffe müssen noch her,danach werden die Schalt/Bremszüge verlegt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Red Baroness

Beitrag von JINX »

Eine ausgewogene und harmonische Farbgebung. Das gefällt! Bild
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Red Baroness

Beitrag von cowboy-oli »

Da ich den gleichen Rahmen hab bleib ich natürlich interessiert dran was Du da so alles machst!

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut was bisher gemacht wurde +?.,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Red Baroness

Beitrag von Jeff »

die Farbgebung gefällt mir auch ausgesprochen gut, der matte Lack ist echt klasse.

Ist noch was zum Thema "Red Baron" geplant, bzgl. Iron Cross?
Bild Bild
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Red Baroness

Beitrag von PimpPlay51 »

Jeff hat geschrieben:Ist noch was zum Thema "Red Baron" geplant, bzgl. Iron Cross?
Abwarten Jeff,ich hau noch was raus dazu :wink:
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Red Baroness

Beitrag von Jeff »

na dann muss ich mich wohl gedulden :cry: :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Red Baroness

Beitrag von PimpPlay51 »

So,
hab noch mal was geschafft.
Die Scholle fährt....und das auch richtig gut.Wenn der Rahmen nur nicht so klein währe,würde ich ihr den gleich wieder abschnacken -.;

Die Kabelbinder sind nur ein Provisorium bis ich die Laschen für die Züge fertig habe.

Danach gibt's die"Iron Cross" verfeinerung :wink:


Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Red Baroness

Beitrag von PimpPlay51 »

Züge sind nun anständig verlegt.



Bild
Bild
Antworten