The Pretty Blue Flame

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von Cheech2000? »

vitag hat geschrieben:Mensch Renner, Du kannst ja Cruiser bauen.
Ist echt sehr schick geworden, Hut ab.


LG ULLI
+?., +?., +?., +?., mehr braucht man nicht schreiben
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von m3m83r »

Respeckt für die wunder schöne Arbeit die du an diesem schönen Gefährt voll richtest hast.
Ich finde (und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da) das man Klassiker erhalten sollte und nicht verschlimbessern. Deswegen danke für dein Gespür ...

Den Dyno Schriftzug, woher hast du den oder ist der per Hand aufgemalt worden?!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von renner »

Felt-Jäger hat geschrieben:
Aber, damit du nicht abhebst +?.; , lieber Renner, hier auch etwas konstruktive Kritik:
Ich vermisse an dem Rad, insbesondere weil es das Thema 57er Corvette hat, noch eine zweite Farbe im Lack, analog zu den abgesetzen Seitenflächen der alten Corvettes.
Ein schön klassisch zum Ende hin sich geschwungen verbreiternder Streifen auf den Schutzblechen (wie bei den 50er-Jahre Schwinns) in cremeweiß sowie ein wenig cremeweiß auf dem Kettenschutz würden das Rad noch schöner machen.
mist, er hats gemerkt :lol:
nein, das cremeweiß aufm kettenschutz kommt noch, auf jeden fall. musste blos noch bissi warten.
den streifen lass ich weg, dazu gehen die schutzbleche net weit genug runter :wink:

den schriftzug hab ich machen lassen :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von günter »

:shock: Ist der aber schön geworden! ,;,.
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von Felt-Jäger »

renner hat geschrieben: mist, er hats gemerkt :lol:
Da kannste aber einen drauf lassen! Ich bin ein sehr detailverliebter, extrem visuell veranlagter Mensch... und ein bisschen krank...
renner hat geschrieben: nein, das cremeweiß aufm kettenschutz kommt noch, auf jeden fall.
Seeeehr gut!
renner hat geschrieben: den streifen lass ich weg, dazu gehen die schutzbleche net weit genug runter
Ach was, die vom Schwinn sind auch nicht länger und sehen Zucker aus.
Ich würd bei meinem Rad sogar noch ne Nummer weiter gehen:
perlweißer, 2 cm breiter Streifen über die gesamte Länge des Schutzblechs, beim hinteren etwa 12-15cm oberhalb des Reflektors in die Breite ziehen, sodaß das weiße Ende ab etwa 1 cm oberhalb der Bohrung bzw. Mitte Reflektor bereits komplette Schutzblechbreite hat. Vorne ebenfalls komplett 2cm breiter perlweißer streifen, zum vorderen ende auf etwa 12-15cm bis auf die Schutzblechecken auslaufen lassen. Den Kettenschutz passend zu den Prägungen perlweiß teillackieren.
Und zu guter letzt alle perlweißen Flächen mit 2mm breitem crimson-roten Pinstripe einlinieren, auf dem Kettenschutz wie die ursprüngliche Linierung... -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von renner »

Felt-Jäger hat geschrieben:
Ach was, die vom Schwinn sind auch nicht länger und sehen Zucker aus.
Ich würd bei meinem Rad sogar noch ne Nummer weiter gehen:
perlweißer, 2 cm breiter Streifen über die gesamte Länge des Schutzblechs, beim hinteren etwa 12-15cm oberhalb des Reflektors in die Breite ziehen, sodaß das weiße Ende ab etwa 1 cm oberhalb der Bohrung bzw. Mitte Reflektor bereits komplette Schutzblechbreite hat. Vorne ebenfalls komplett 2cm breiter perlweißer streifen, zum vorderen ende auf etwa 12-15cm bis auf die Schutzblechecken auslaufen lassen. Den Kettenschutz passend zu den Prägungen perlweiß teillackieren.
Und zu guter letzt alle perlweißen Flächen mit 2mm breitem crimson-roten Pinstripe einlinieren, auf dem Kettenschutz wie die ursprüngliche Linierung... -.;
aber ich als pinsellegastheniker bin dafür zu blöd :lol: :lol:
ne, creme aufm kettenschutz reicht mir
günter hat geschrieben: Ist der aber schön geworden!

.::;
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von Felt-Jäger »

Egal ob perlweiß auf den Schutzblechen oder nicht, der Bock ist trotzdem wunderschön geworden! -::-

Hast du richtig fein gemacht.
So fein, das in mir die Lust aufkommt, auch so einen "einfachen", klassisch-traditionellen Stretcher aufzubauen. Mit Dyno kann ich zwar nicht auftrumpfen, aber irgendwo in den Tiefen meines Lagers müsste noch ein rostiger Velor-Stretcherrahmen vor sich hindümpeln... ich glaub, ich muss mal demnächst stöbern gehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,

,;,. Wunderschöner Stretcher, den du da mit viel Liebe zum Detail aufgebaut hast ,;,.
und -::- -::- -::-
Ach ja, und die Aufbaustory als Ich-Erzähler, einfach schön zu lesen -::- -::- -::-

Viel Spass beim -**.

gruß bernd, der auch wegen solcher Geschichten so gerne in diesem .;+? ist ;!: ;!: ;!:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von Jörn »

renner hat geschrieben:was hab ich von der klingel? 8) :mrgreen:
upps hab das wörtchen detailbild vergessen, hab aber in der eile nicht das entsprechende gesehen, von daher hat es sich auch erledigt :wink:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von renner »

so, hab da mal nochn steuersatz rumliegen gehabt. nun endlich auch die neue gabel drinne 8)

mach bald mal paar bilders von draußen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von Tiborange »

der mango King?
schick schick schick!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: The Pretty Blue Flame

Beitrag von renner »

genau der 8)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten