kkk -Cafécruiser ...liegt in den letzten (Schalt)Zügen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

kkk -Cafécruiser ...liegt in den letzten (Schalt)Zügen

Beitrag von aui »

Hallo Freunde,

aktuelles Projekt:

Ein schneidiger Café-Cruiser (wahlweise auch Biergarten-Cruiser, klingt aber doof).
Hier der Plan:

-kkk-Baron frame in Grau-Metallic
-polierter 26" Felt LRS mit 3 Gang und Trommelbremse und braunen Fat Franks
-Springergabel in Chrom
-(eigentlich) Magura M-Lenker... nach Ankunft des Rahmens stellte sich heraus: bequem wird das nicht...
- brauner Brooks+ Griffe
-nur das nötigste noch ran, aber dafür in Chrom

--> diesmal soll also alles schick aussehen und glänzen. Ausnahmsweise mal kein Ratte :...,


Was ich irgendwie blöd finde: eine Woche nachdem ich meinen "Custom-Rahmen" bestellt habe bietet SM-Parts den Kahaki-Baron an. Den baut zwar der Kamilos nicht selber....aber trotzdem sieht er quasi identisch aus +-. Ist also in Zukunft doch nicht ganz so selten wie gehofft... -.:

Aber naja, zumindest ist er auf meine Größe angepasst und auch paar andere Kleinigkeiten unterscheiden den Rahmen vom zukünftigen "Standard"-Baron. Außerdem hab ich ihn eher :mrgreen:

So, erste Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von aui am 11.08.2013, 22:17, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von aui »

erste Steckprobe, sehr nice...

ich überlege, ob ich hinten eine polierte 80er einbaue. Dabei stellen sich zwei Fragen:

1. sieht das mit dem Fat Frank oder wird der im Vergleich zu vorne zu 'flach'?
2. gibts polierte 80er Felgen die keine komplett gerade Oberläche haben? Die oberfläche der 100er bei Robsson wüde gut aussehen...das fällt aber wegen 1. flach...

vielleicht lass ichs auch so...mal sehn...

was meint Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von aui am 16.05.2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von mops-cruiser »

Cooler Rahmen, plan klingt gut,bleibe gespannt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von Schroeder »

Sehr schönes Bike...
Ich finde nur die Gabel passt nicht so recht zum Rahmen,
Aber ist Geschmackssache.....
Die 80´er hinten sähe schon gut aus denk ich.
Bleibe Gespannt...
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von Corran »

schöner rahmen- ich hab auchmal einen von den schändlichen kahaki rahmen bei sm parts vorbestellt:-)

guck dir mal die hohlkammerfelgen von sm parts an, die sind in 80 auch innen nicht platt und fat franks kommen darauf eigentlich ganz schick- siehe hier

phpbb/viewtopic.php?f=37&t=22995&p=4995 ... nz#p499506


Ansonsten find ich die Springergabel eigentlich gar nicht so schlecht in dem Rahmen-bleibe gespannt was draus wird
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von Maik0974 »

Geiler Rahmen...
Ich kenne auch jemanden der auf seinen Rahmen von sm-parts wartet...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von aui »

Corran hat geschrieben:schöner rahmen- ich hab auchmal einen von den schändlichen kahaki rahmen bei sm parts vorbestellt:-)
da haben wir den salat -.: Nee, das passt schon immerhin zeigt das, dass sich die Rahmenform doch einer gewissen Beliebtheit erfreut .;. mehr jedenfalls, als es bei gewissen specialized Choppern der fall ist....
Corran hat geschrieben: guck dir mal die hohlkammerfelgen von sm parts an, die sind in 80 auch innen nicht platt und fat franks kommen darauf eigentlich ganz schick- siehe hier
stimmt, sieht ziemlich gut aus...
-bristish racing green wäre übrigens die Alternative zu grau gewesen... aber nein. Auch wenn der Smynz sehr geil aussieht ,;,.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von günter »

Sehr schicker Rahmen!
Dein Rahmen wirkt auf den Bildern etwas länger als der von SM,was ich optisch schöner finde.
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von aui »

günter hat geschrieben:Sehr schicker Rahmen!
Dein Rahmen wirkt auf den Bildern etwas länger als der von SM,was ich optisch schöner finde.
fiel mir auch auf. Hoffentlich ist es so :mrgreen:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von Jörn »

sehr geiler Rahmen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von Der Dan »

Geil. Ich würde den genau so lassen!

Die Reifen -Felgen Kombi rockt. Nicht immer alles breit breit breit.

Gefällt mir echt.
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von Thief »

Schick, schick!

Darf ich fragen, was der Rahmen so wiegt?
Sieht sauschwer aus.
Wieder Mal einer mit viel Potential.
Geht der nach hinten so zusammen, oder hast du ihn "beigezogen"?

Thief
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von aui »

Der Dan hat geschrieben:Geil. Ich würde den genau so lassen!

Die Reifen -Felgen Kombi rockt. Nicht immer alles breit breit breit.

Gefällt mir echt.
Danke :-) mir eigentlich auch...so ist halt hinten im Rahmen noch ziemlich viel Platz. Vorsorglich hab ich mal eine 80er bestellt... Wenn die da ist seh ich mal wie der Reifen wirkt und halte das mal in den Rahmen.

Wenn das schick ist wird umgespeicht :-)
Zuletzt geändert von aui am 17.05.2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von Corran »

aui hat geschrieben:
Corran hat geschrieben:schöner rahmen- ich hab auchmal einen von den schändlichen kahaki rahmen bei sm parts vorbestellt:-)
da haben wir den salat -.: Nee, das passt schon immerhin zeigt das, dass sich die Rahmenform doch einer gewissen Beliebtheit erfreut .;. mehr jedenfalls, als es bei gewissen specialized Choppern der fall ist....
Corran hat geschrieben: guck dir mal die hohlkammerfelgen von sm parts an, die sind in 80 auch innen nicht platt und fat franks kommen darauf eigentlich ganz schick- siehe hier
stimmt, sieht ziemlich gut aus...
-bristish racing green wäre übrigens die Alternative zu grau gewesen... aber nein. Auch wenn der Smynz sehr geil aussieht ,;,.

lustig, ich bin am überlegen meinen grau zu machen wenns soweit ist, hatte auch über grau mit gelben scallops nachgedacht, so ähnlich wie bei meinem atze rahmen
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: kkk -Cafécruiser

Beitrag von aui »

Ich stell mich mal mit dem Ding auf die Waage heut :-)

Sonst war der Rahmen so, hab ich nicht dran rum gezerrt.
Antworten