Baron Tron:Ein kleines Detail mehr s37

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke vorbereitet S9

Beitrag von mops-cruiser »

Maik0974 hat geschrieben:
darksoul hat geschrieben:Plan klingt plausibel !!!

also machen ! +?.,
So einen 100%igen plan habe ich ja nicht...
Die Ideen kommen beim machen...
Also mach ich... +?.,

-::- das klingt alles sehr vernünftig...

Du bist der MACHER !!!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke vorbereitet S9

Beitrag von Maik0974 »

Wieder ein schritt weiter... :mrgreen:
Heute habe ich die brücke ausgesägt , an den Rahmen gehalten und festgestellt das ich den Rahmen um fast 10cm kürzen muss damit das Vorderrad perfekt in die Biegung vom Rahmen passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Cars Ten
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014, 20:15
Wohnort: Bremen Nord

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von Cars Ten »

Da bin ich echt auf das Endergebniss gespannt.
Wird aber bestimmt en Hammerbock. -**.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von mops-cruiser »

Aber du das Vorderrad näher an das unterrohr ranholst,bekommst du dann Problemen mit dem lenken beim treten???

Gabel ist klasse,sowas hat der Rahmen verdient...

Brauchst du noch den Winkel der Basman-Brücke???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von Maik0974 »

mops-cruiser hat geschrieben:Aber du das Vorderrad näher an das unterrohr ranholst,bekommst du dann Problemen mit dem lenken beim treten???

Gabel ist klasse,sowas hat der Rahmen verdient...

Brauchst du noch den Winkel der Basman-Brücke???
Das habe ich mir genau ausgemessen und in Verbindung mit 140er kurbeln haut des hin!
Wenn du denn Winkel hast bräuchte ich ihn noch.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von woelfchen83 »

Geil, endlich mal eine Gabel mit eckigen Gabelrohren. Applaus, Applaus! -::- :...,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von Jörn »

hey Maik, bau mal noch eine, brauch sowas fürs Firebike -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von woelfchen83 »

Och, so eine könnte wir auch noch gebrauchen. -.;
BildBildBildBild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von der T »

Und für mich auch nochmal, in Alu. Danke! +?.;
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von Maik0974 »

Es wollte mir so keine runde Gabel am Baron gefallen.
Und ein Freund von Springer-gabeln bin ich auch nicht.
Bleibt ja garnichts anderes übrig als selber was zumachen.
Mich wundert es das noch kein Hersteller sowas im Angebot hat,gibt ja schon etwas mehr vierkantrahmen.

Aufträge kann ich leider nicht annehmen,bin ja froh wenn ich meine hinbekomme :(
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von Jörn »

war auch nur spass meine 4kant baut ja auch der T -.; -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
rothwyler cycles
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2014, 18:42
Wohnort: Limmattal

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von rothwyler cycles »

noch ein kleiner Tipp zu den Vierkantprofilen: nimm die Schweissnaht der Profile nach innen, nicht so wie auf dem Foto. Diese siehts du auch nach den lackieren/pulvern noch. zwar nur ganz schwach, aber ärgerlich ist's trotzdem.
An diesen Rahmen passt wirklich nur eine Vierkantgabel. geil find ich auch die Steuerrohrverkleidung.

Wenn wirklich Interesse für eine Kleinserie Vierkantgabeln besteht und man sich auf die Abmessungen einigen kann, könnte ich das schon übernehmen. Wir habe unsere aus super geilem hochleistungsalu gemacht. Ist hochstabil und ultraleicht (ist wichtig bei einem Gesammtgewicht von ca. 25kg :wink: ) und bis jetzt hält sie noch....
Für die Abmessungen 40/20mm hätten wir, glaub ich zumindest, noch ein paar....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von McFly »

oh Maik, sehr geil!!! ,;,. Da würde ich auch eine nehmen!!! :mrgreen:

Ich bin auf das Endergebnis gespannt! Vielleicht packt es mich ja dann auch und ich kann mich überwinden einen zu bauen!

Schön Bilder machen!!! +?.;
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Maiks Baron:Untere Gabelbrücke fertig S10

Beitrag von Maik0974 »

So heute ging es ein wenig weiter... :mrgreen:
Die standrohre wurden mit der brücke verschweisst,das war ne aktion das alles gerade auszurichten...!!! +-.

rothwyler cycles@ habe deinen rat befolgt und habe die schweissnähte nache innen gemacht.

Als nächstes muss der rahmen dann glauben und das runde steuerrohr wird entfernt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Maiks Baron:Standrohre & Brücke verschweisst S10 unten

Beitrag von Daywalker70 »

mit der gabel schließ ich mich an.......auch eine haben will..... +?., +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Antworten