Schwinn

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1220
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Schwinn

Beitragvon CaseyWells » 09.07.2013, 16:40

Tach zusammen! Lange ist es her, aber nachdem ich jetzt ein Jahr Cruisertechnisch eher abgetörnt war und mich um Job und mein trächtiges Weibchen gekümmert hab, ist in den letzten Tagen der Funke wieder übergesprungen. Schuld war dieser verhunzte Schwinn in den Kleinanzeigen:

Bild

Der Cruiser wurde gefühlte 6 Mal schlecht lackiert und anschließend mit dem Hornbachhammer bearbeitet. Richtig schön war eigentlich nur der lackierte Sattel. :mrgreen:

Gestern hab ich schon 80 % vom Lack entfernt und das Steuerkopfschild reanimiert. Mal schauen, was sich auf dem OP-Tisch ergibt.

Bild
Bild

Gruß Sebastian
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!

Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: Schwinn

Beitragvon stpaddy » 10.07.2013, 12:19

Welcome back! Bin mal gespannt! :wink:

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4090
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Schwinn

Beitragvon Jörn » 10.07.2013, 13:08

ah der 15eur schnapper, da war ick leider zu spät dran . viel spass damit, bin gespannt.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1220
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Schwinn

Beitragvon CaseyWells » 10.07.2013, 19:45

Gespannt bin ich auch - wird aber nix brutales, eher klassisch. Eigentlich wollte ich nur Reste aus dem Keller verwenden... hat nicht geklappt und die ersten Bestellungen für Lack und Kleinteile sind schon raus:

Rahmen wird blau metallic.
Laufräder hab ich noch 'nen alten Singlespeed LRS der ebenfalls blau metallic wird.
Reifen habe ich noch alte GT 2.125er WW.
Lenker kommt ein alter kurzer Lenker von irgendeiner Muffe die ich mal geschlachtet hab.
Einige blaue Parts sind bestellt und der Rest kommt dann halt aus dem Teileregal.
Heut kam schon diese schmucke NOS Teilchen an:

Bild

Und hier noch mal eine Seitenansicht der Baustelle:

Bild

Man beachte den Sattel und das Kettenblatt! :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6710
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Schwinn

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 10.07.2013, 20:12

Kettenblatt modell Tischkreissäge +?., Der alte sattel ist doch noch 1A nur bissel Farbe drauf und weiter gehts.
Den Blauen habe ich in schwarz auf meinem Snowmobil das grade wieder als Ersatz her hält, der Sattel jetzt auch schon ein paar arge Risse, aber bequem isser.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4090
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Schwinn

Beitragvon Jörn » 10.07.2013, 20:18

der lenker der darauf is, is aber auch nice.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1220
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Schwinn

Beitragvon CaseyWells » 11.07.2013, 22:48

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Kettenblatt modell Tischkreissäge +?.,


Nee... der Vorbesitzer hat es verkehrt eingebaut!! Die Kröpfung nach außen... sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :wink:

@ Jörn: Ja schlecht ist der auch nicht. Ich werd mal, wenn ich soweit bin, die verschiedenen Varianten testen.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!

Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1220
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Schwinn

Beitragvon CaseyWells » 04.08.2013, 18:06

Am Freitag habe ich die guten Lackierbedingungen genutzt:

Bild
Bild
Bild

In den nächsten Tagen geht es dann an den Zusammenbau. Bin derzeit noch auf der Suche nach blauen 1/2" Pedalen und weiteren Kleinigkeiten.

Gruß Sebastian
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4090
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Schwinn

Beitragvon Jörn » 04.08.2013, 19:35

schönes blau -::-
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1220
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Schwinn

Beitragvon CaseyWells » 04.08.2013, 21:10

Danke Jörn!

Unentschlossen bin ich noch bei den Reifen. Ursprünglich wollte ich Schwalbe Returner WW oder Felt Quick Bricks WW montieren - könnte mir aber auch gut Fat Franks in beide vorstellen. Was meint ihr?
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!

Benutzeravatar
bob
Beiträge: 193
Registriert: 08.08.2012, 09:07
Wohnort: Randersacker

Re: Schwinn

Beitragvon bob » 05.08.2013, 20:10

quicks in braun / ww wären ein knaller!

Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Schwinn

Beitragvon Corran » 05.08.2013, 20:41

bob hat geschrieben:quicks in braun / ww wären ein knaller!

oder fat frank in braun ww

Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1220
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Schwinn

Beitragvon CaseyWells » 09.08.2013, 23:10

Hier ging es heut kurz weiter, da die bestellten Reifen angekommen sind:

United Cruiser schwarz/ww in 2.30", welche nun auf einem F&S LRS Van Schothorst in 32 mm sitzen. Vorne mit Weco Nabe und Torpedo Dreigang Nabe hinten (roter Schalthebel).

Bild

Was mich an den Reifen etwas stört ist die ungleichmäßige WW Seitenwand - ähnlich den früheren Nirve Reifen, aber Logo auf Lauffläche und auf der Seitenwand machen das wieder wett.

Gruß Sebastian
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!

Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Schwinn

Beitragvon Damianfromhell » 10.08.2013, 03:37

wenne net gerade selbst pinselst haste des leider immer.... ausser bei schwalbe da ist es glaub net so extrem

Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1220
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Schwinn

Beitragvon CaseyWells » 28.08.2013, 23:07

Letzten Samstag ging es hier auch weiter. Eigentlich hatte ich geplant spätestens Sonntag den Bock fertig zu haben, um nach meiner langen Abstinenz mal eine Runde zu drehen. Wie es meistens ist, kam alles anders.
Meiner Madame ist am Samstag um kurz vor 19 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Als mein Telefon im Hobbykeller klingelte ging mir erst mal ordentlich der Stift. Mittlerweile sind wir stolze Eltern eines kleinen Sohnes und der Schwinn muss nun erst mal etwas warten. :wink:

Hier trotzdem mal der derzeitige Stand:

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Sebastian
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arkadius und 16 Gäste