Stelle mal meinen Chopper vor

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Chopper
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2013, 18:51
Kontaktdaten:

Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von Chopper »

Moin,

so hier mal mein Chopper Spider den ich gerne Pimpen möchte freue mich auf viele Tips,Tricks und anregungen um einiges um zu setzen ist die grosse Variante hinten 24 er vorne 26 er.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von Trencher »

Wenn das die Ausgangsbasis ist, wäre dieser Thread in der Rubrik "Making of..." besser aufgehoben... :wink:

Hmmmm... Ich persönlich bin eher ein Freund des understatements, was bedeutet, daß er mir noch zu grell und lärmig ist.

Nun gut - mit dem Entfernen der diversen Reflektoren und "Spider"-Schriftzügen sowie einem Austausch des Sattels - der originale sieht nicht sehr hübsch aus - wäre zumindest optisch ein Anfang gemacht.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von Jörn »

um ehrlich zu sein, ick bin kein Freund von diesen Kinder-Choppern. aber jedem das seine :wink:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Chopper
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2013, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von Chopper »

Passt schon ist ja 26 Zoll und nicht 20 bzw 24.Also für die etwas grösseren
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von woelfchen83 »

Den Sattel find ich auch ganz schlimm aber ansonsten stehen dir ja alle Möglichkeiten offen. Anderer Lenker, Gabel etc. pp. Mit jedem Teil wird es individueller...
BildBildBildBild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von creep »

Voll Geil ,alles richtig gemacht ,vielleicht noch ne Unterbodenbeleuchtung :mrgreen:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von rog-100 »

Unterbodenbeleuchtung :) :) ne im erst :..., :...,
Bild
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von DarkHamster »

Hatte auch mal so nen Chopper (allerdings ohne Netze, sondern mit "Tank")...

Ich muss sagen, im großen und ganzen gefallen mir die Teile sogar ;)

An deiner stelle würde ich die Schutzbleche entfernen. Den Sattel müsstest du eigentlich auseinander nehmen können. Dann hast du quasi ne "Sitzschale" aus Metall. Oder eine nette Basis für nen eigenen Bezug und flachere Polsterung.
Den Lenker würde ich gegen was flaches ausm MTB-Bereich tauschen.
Sticker ab, fertig .;.
... Egal - Denk an Titten!
Chopper
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2013, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von Chopper »

Danke erst mal für die Ratschläge.Morgen werde ich dann mal beigehen erst mal die Schutzbleche entfernen,die Schriftzüge abfrickeln...usw.das mit ner anderen Gabel bezw Lenker muss ich mal schauen was man da so machen kann.Bzw was könnte man da so nehmen oder anders was könnt Ihr empfehlen?
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von DarkHamster »

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/lenk ... /5482.html

Sowas in der Richtung, dachte ich. Vielleicht haste ja irgendwo was vergleichbares liegen um es einfach mal zu testen.
Ansonsten musst du natürlich auf die Maße schauen. Ich weiß leider nicht, welche Klemmung an dem Chopper ist ...
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von cowboy-oli »

Ich hatte ganz zu Beginn meiner "Cruiser-Karriere" sogar den gleichen - leider wurde meiner dann geklaut (siehe mein "Making of" - sonst hätte ich den sicher immer noch!)

Und er war wirklich richtig geil zu fahren! Eben weil er vorne 26" und hinten 24" hatte (wie mein Brave eben auch) und NICHT wie diese "Kinder-Raleighs" mit 20" Rädchen! Der war sogar um einiges größer und länger als mein Brave - und hatte hinten standardmäßig nen 100er Breitreifen drauf! Leider eben auch nur Singlespeed...

Die Basis des Bikes ist also richtig gut! Da kann man was draus machen - also sammel fleißig Ideen! Ich wär froh ich hätte meinen noch... :cry:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Chopper
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2013, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von Chopper »

Stimmt fahren tut sich das Teil ob man es glaubt oder nicht richtig gut.

vorne 26" und hinten 24" er habe ich auch
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von cowboy-oli »

Ich fand damals die "Spider-Sitzbank" sogar richtig bequem! +?.,

Draufsetzen, in die "Kuhle" reinrutschen - und dann konnte man ewig lange da drauf sitzen und Kilometer fressen -**. - ohne daß das "Popometer" nach Erholung geschrien hat... :)

An alle die sagen "die Spider-Sitzbank sieht nicht schön aus": Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und ich fand das Teil optisch sogar richtig geil! Eben weil es auch sehr gut zum Spinnennetz vorne im Rahmen passt! Und zum Sitzkomfort hab ich ja hier oben schon genug geschrieben! Da könnt Ihr jeden Lepper dagegen getrost vergessen... :lol:

Und vergleicht die Spider-Sitzbank blos nicht mit dem ähnlich aussehenden "Müll" der auf den Kinder-Raleighs drauf ist! Denn die Teile sind wirklich Müll - von der Optik her (und vom Sitzkomfort her sowieso...) ::,+

Und ja ich weiss was ich da schreibe! Bin mit meinen Spider schließlich auch fast ein Jahr unterwegs gewesen - und hab in der Zeit über 3.000 km "runtergespult" damit! 8)
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von Ron_Devous »

Ich habe das Thema in die entsprechende Rubrik verschoben. Viel Spaß beim Umbau!
Bild
Computer says No!
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Stelle mal meinen Chopper vor

Beitrag von Don Bastiano »

Also Schutzbleche wurden ja schon angesprochen. Abmachen, das hintere sieht irgendwie aus wie verstümmelt.

Bei der Gabel wirds vielleicht nicht ganz einfach. Der Lenkwinkel sieht recht steil aus, da würde ne z.B. längere Gabel optisch nix gutes bewirken (bockt den Hobel nur auf). Ich würd vielleicht eine verbauen, die an der Radaufnahme mehr Vorlauf hat. Das bringt das Vorderrad nach vorne und streckt den Chopper ein bisschen. Ich hab das grad mit ner Springer-Doppelbrücke am Basman gemacht - ein Traum. Ist aber auch nicht billig.

Den Sattel find ich nicht schlimm, der müsste nur reingeschoben werden, denn so wie er jetzt ist siehts aus wie aufgespießt. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Fahrkomfort. Ich persönlich finde, bei nem Chopper sollte der Sattel möglichst am Rahmen kleben, sonst geht der Schwung in der Optik verloren. Weiß nicht, ob der Rahmen dafür nicht doch zu klein ist (die Größe der Räder sagt ja noch nix über die Rahmengeometrie).

Das mal fürs Erste.
Antworten