Erstes Projekt und keine Ahnung

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von DeadBolt89 »

Wenn du aber mit dem Rad eh auf schwarz gehen willst, dann nimm doch gleich ne schwarze Springergabel.
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Es wird wohl langsam mal Zeit für ein Lebenszeichen. Mittlerweile ist der Dosenhalter angeschweißt, verspachtelt und der Farblack ist drauf. Jetzt warte ich nur noch auf die letzten Teile.

Diese Springergabel sagt mir optisch nicht so ganz zu. recht interessant finde ich diese hier.

Bild
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Nach und nach kommen auch die letzten Teile an. Heute habe ich die Lenkergriffe und den Vorbau bekommen.
Da das Rad schon älter ist, passt natürlich auch kein Standartvorbau und ich musste erst einen mit 21mm Schaftdurchmesser finden.
Jetzt warte ich nur noch auf die Felgen und dann wäre das Rad fertig.

Bild
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von retro-luedy »

Schaut doch schon ganz schick aus aber der Vorbau muss weiter rein, so schaut das nicht so klasse aus. Aber sonst echt klasse
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Sattel und Lenker werde ich noch richtig einstellen sobald die Räder dran sind.
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von elvis »

na also.....das sieht doch schon mal viel versprechend aus für ein keine ahnung projekt lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Hab bei dem Rad bei 0 angefangen und Dank dem Forum einiges gelernt, auch habe ich mich bei dem Kauf gut verarschen lassen und dann hat sich die Richtung während des Baus immer wieder geändert. Nun ist es meine Schwarz/Chrom Bitch. Das Tollste ist aber, dass ich vor der ersten Fahrt schon Lackreperaturen durchführen darf. Als Ich das orginale Hinterrad einbauen wollte um einfach ein Gefühl vom Endprodukt zu bekommen, passte selbiges natürlich nicht mehr und schon war der Lack beschädigt. Und so war es den ganzen Aufbau vom Bike.

Nächste Woche könnte das Rad fertig werden, wenn diese Woche die Felgen und Gangschaltung kommt. Bis nächsten Montag lege ich eine Zwangspause ein, da ich ab Mittwoch wieder in Bayern bin.

Ich spiele auch noch mit einer kleinen Idee rum. Was haltet ihr von einem Folienaufkleber auf dem hinteren Schutzblech in Form eine Zombie-Pin ups als eine Art Scherenschnitt in weiß?
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von elvis »

das währe ne idee .... cool würde es aber auch kommen das ganze schutzblech mit weißen 4 ecken zu bekleben wie eine race-flagge ....
oder einen geplotterte folie mit rache flagge drauf oder weiße pinstripes

bei soetwas ist immer der geschmack des fahrers gefragt ,,, möglichkeiten gibt es ohne ende !!!!

mit den lackschäden usw das hat man um sonst.... soetwas passiert.....
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Schaun wir mal was da noch so kommt. Zuerst muss das Teil rollen.
Momentan fehlt auch nur noch die Gangschaltung und das Rücklicht. Der Vorbau lässt sich leider nimmer weiter versenken obwohl noch Platz bis zum Vorderlicht/Bremse ist. Da muss dann wohl die Säge ran. Diesmal haben sich auch die beiden Helferlein aufs Foto geschlichen. Halten einen immer zum konsequenten Arbeiten an, wenn ihnen nicht irgendein Blödsinn einfällt.

Bild
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von retro-luedy »

Ja steht doch echt gut da.
Nur noch den Vorbau einkürzen und schick is die Sache. Viel spass beim sägen ;)
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

So die ersten Probefahrten hat das gute Teil jetzt hinter sich und es gefällt mir. Die kommende Woche werde ich jetzt noch ein paar Schrauben kaufen und austauschen. Die alten Schrauben sind teilweise etwas rostig. Auch werde ich die Sattelstütze gegen eine Layback austauschen. Der Vorbau ist bis jetzt noch nicht gekürzt.
Ein kleines Problem ist auch noch mit dem Vorderrad aufgetreten, es wackelt leicht in der Gabel obwohl die Schrauben fest angezogen sind. Hab da schon einen Gedanken, aber das wird auch erst nächste Woche werden.
Das Schönste ist, dass es meiner Süßen auch gefällt und ich finde, das Rad schreit förmlich ihren Namen.

Bild
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Eigentlich war das gute Stück ja fahrbereit, aber dank einem Problem mit den Felgen (hatte mir die in der Buch geangelt und sollten eigentlich in einem sehr guten Zustand sein), steht es jetzt in der Wohnung und wartet auf neue Felgen. Daher hab ich die 5-Gang Nabe zum örtlichen Fahrradmonteur zur Kontrolle gebracht und heute kamen auch die beiden neuen Felgen und er baut mit jetzt zwei neue Laufräder auf Grundlage der beiden alten Naben.

In der Zwischenzeit konnte ich mich nur um das Rücklicht und einen Reflektor kümmern.
Der Reflektor selbst ist von einem Rollstuhl und die Halterung besteht aus Plastikkarton und Modelliermasse.
Das Rücklicht werd ich am Wochenende nochmal auseinander nehmen, da es einen Wackelkontakt hat. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf es bis zum Cruise in Leipzig zu schaffen.

Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Reflektor geht ja mal garnicht .,.+ da gibt es schönere http://www.ebay.de/sch/?_nkw=domlinse&c ... 8202083541
Was war den jetzt das Problem mit den Felgen aus der Bucht?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Die Achse war im Arsch. Dadurch konnte man die Schrauben endlos drehen und das Rad hat in der Gabelaufhängung hin und her gewackelt. Die Achse sah auch aus als hätte man einfach eine Gewindestange genommen und auf Länge geschnitten.

Wenn es so bescheiden aussieht, dann kommt er halt wieder ab.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von aui »

Wolpertinger hat geschrieben:Die Achse war im Arsch. Dadurch konnte man die Schrauben endlos drehen und das Rad hat in der Gabelaufhängung hin und her gewackelt. Die Achse sah auch aus als hätte man einfach eine Gewindestange genommen und auf Länge geschnitten.

Wenn es so bescheiden aussieht, dann kommt er halt wieder ab.
ich bin ebenfalls gegen den Stahler und für den Rest des Bikes! 8)

das mit dem Vorbau ist so ein Ding. So siehts bisschen doof aus, fährt sich aber sicher 1a. Wenn du den ganz rein machst müsste man eigentlich einen höheren Lenker dranklemmen um den Bobber-Style noch zu erhalten und entspannt zu fahren.

Gruß von einem Ape-Fan +?.,
Antworten