es ist mal wieder so weit

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

es ist mal wieder so weit

Beitrag von Schrottchopper »

nu wird es auch mal wieder Zeit.
Nach längerer Pause haben wir uns entschlossen mal wieder was krankes auf die Räder zu stellen.
Einen Chopper für Junior und n Dreirad für mich (man wird ja nicht jünger).

Junior hatte mal ne 18Zoll Felge angeschleppt. Und in meinen Fundus fanden sich noch zwei Buggyreifen ausn Amiland.

Er möchte nen unkomplizierten Rahmen und ich will gemütlich sitzen.
grübel, grübel, ...
... was tun, ...

Bilder folgen

Und wie immer, die erste reale Präsentation wird in HH auf den Harley days sein, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Schrottchopper »

... wir haben die Zeit über die Feiertage etwas genutzt und haben ein Paar Stundne in der Werkstatt verbracht. Was gemacht ist, ist gemacht, ...
... man weiß ja nie was dazwischen kommen kann.
Der Rahmen für Juniors Radl ist fast fertig. Die Einarmschwinge ist auch verbaut.
Nu geht es nur noch darum eine verträgliche Sitzposition zu finden und den restlichen Kleinkram zu basteln.
Für mein Dreirad sind die hinteren Felgen und der Vorderreifen fertig.
... achja, ... ... und der Sitz mit Kotflügeln auch, ... ... komplett aus Alublech, ...
Was Leute auch alles so entsorgen, ... tztztzz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Jeff »

krasses Teil :-P Da bleib ich mal am Ball. Kommt da noch ein Hilfsmotor rein oder wie willste das
Ding von der Stelle bekommen? 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: es ist mal wieder so weit

Beitrag von retro-luedy »

Da freu ich mich doch jetzt schon auf die Harley Days. Bin sehr gespannt was das aus dem weg geworfenen Schrott wird.
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Schrottchopper »

... mit ner geschickt gewählten Übersetzung ist das fahrbar.
Gut, die tour de france fällt aus. Aber zum zeigen und begeistern reicht das.
Um Radtouren zu machen nehmen wir das eine oder andere Rad aus der Sammlung.
Die anderen Chopper die wir gebaut haben (Gewicht 85kg und ca. 55kg) waren gut fahrbar. Die weiteste Tour war 28km an einen Stück, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Meister-Dieter »

Nippelalarm! :-P :lol:
L.G.Dieter!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Damianfromhell »

28km ist jetzt net gerade viel
Schade des man sowas als trailerqueen baut ind auf einen cruise den immer verzichten muss :(

Aber Respekt vor der Arbeit ich bleibe mal gespannt
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin moin

Da bin ich ja mal gespannt was ihr so draus zaubert...
Wenn man den Hof voller Möglichkeiten hat dann isses ja ein einfaches was zu zaubern.. wenn da nur nich die liebe Zeit und Familie noch wäre... +:( ... wenn ich wollte wie ich könnte... oha... isch schweife ab...

Die Interlagos passt auf jedenfall mal stylisch zum thema einarmschwinge... :...,

Gruss Ingo

P.S. ich als Jäger und Sammler und Käferschrauber würde bei euch gerne mal übern hof streifen... -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von renner »

kuhle sache. da bin ich ja mal gespannt wie das wird.

war der jever-kasten vor der idee leer, oder erst beim bau :mrgreen:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Schrottchopper »

.. hier noch fix ein Paar Ansichten von der Einarmschwinge, ...

Nur mal nebenbei bemerkt: Es werden nicht alle Werkzeuge genutzt die auf den Bildern zu sehen sind. Auf Drehbank, Fräse, Plasmaschneidanlage, usw ... wird bewusst verzichtet.
Wer also n Schweißgerät, ne Flex und den üblichen Normalkrams (Feile, Bohrmaschine, usw ..) hat kann es durchauchs nachbasteln.
... achso, etwas Schrott und "krank im Kopp" schadet auch nicht.
Nunja, "etwas krank sind wir ja fast alle", ... hehehe


... und für die längeren Touren stehen noch n Paar halbwegs normale Cruiser bereit, ... ;-)
Die Schrottbikes werden nur gebaut um den normalen Pöbel zu begeistern, .. laaaach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Schrottchopper »

... sooooo, es war mal wieder so weit. Wir waren wieder etwas fleißig.
Zeitlich sieht es bei uns ja immer etwas bescheiden aus. Denn Familie, Arbeit und andere Hobbys brauchen auch etwas Zeit und Zuwendung. ;-)
Wir haben den Rahmen von Juniors Chopper durchgeschweißt, eine Gabel gebaut, die Lager vom Vorderrad überholt und Kleinkram gefriemelt, ...
Soll ja alles fertig werden, .. ... aber ist ja noch n Monat, ...
... wenn die Zeit nur nicht immer so schnell vergehen würde, ... ... und andere Dinge einfach warten würden, ...
Aber es wird schon werden, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Schrottchopper »

... soooooooo, heute war mal wieder etwas Zeit.
Also fix ne Gabel mit Gabelbrücken gefertigt, ein Paar Gewinde geschnitten, etwas gebrutzelt und gebogen, ...
... dann alles zusammengeschraubt.
Das heutige Ziel, dass Dreirad auf die Räder zu bekommen wurde erreicht.
... war für ein Paar Stunden am Nachmittag auch machbar.
Nu kreisen ein Paar Gedanken um einen Lenker ...
... irgendwo müssen die Hände ja hin.

Als Junior mit seinen Chopper und ich auf meinen Dreirad die Werkstatt verließen nutzten wir ein sehr geringes Gefälle.
Und siehe da, es rollt und rollt und rollt und rollt, ...
... schon ein geiles Gefühl wenn es sich bewegt.

Das Dreirad wird auf jeden Fall noch eine wheeli-bar bekommen. Denn wenn ich mein dezentes Gewicht mit nen leichten Ruck nach hinten bewege, steigt das Vorderrad in die Höhe, ...
... ich bin nicht überrascht, denn es sollte auch so sein, ... grins
Aber das es soooo leicht geht, ... :oops:

Am WE ist erstmal Pause, ... ... das Leben will auch gelebt werden, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Schrottchopper »

... habe da noch n Paar Bilder gemacht, ...
Ist ja schließlich n "making of".
Ja, es ist wirklich 2:08 Uhr, ...
... kann nicht schlafen, ...
Nu ist es schon 2:15 Uhr, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von elvis »

einfach hammer projekte ... find ich total fett....wortwörtlich lol...

und ne menge arbeit !!! bin mal gespannt wie es weiter geht mit den beiden XXL - Rides +?., +?., +?., +?., +?.,

mfg ELVIS
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: es ist mal wieder so weit

Beitrag von Schrottchopper »

... danke, danke, ...
Freut uns das es gefällt, ... .;.
Hätten wir mehr freie Zeit wären wir och schon fertig.
Bis FR sollen die Dinger fahrbar und grundiert sein. ... hoffen ja mal das nix dazwischen kommt.

.. im leichten Gefällen rollen die Dinger richtig guuuuuut ... macht Spaaaaaaass, ...
.. geiles feeling, ..
Montag Nachmittag bastel ich n Lenker fürs Dreirad, ...
... bisschen Flacheisen, etwas Rohr, n Paar Löcher und schweißen, ...
Wird schoooooon, ... :wink:

[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Antworten