Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green" -fertig-

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green" -fertig-

Beitrag von Jeff »

Hab gestern auf´m Dachboden rumgewühlt und bin auf ein Trike gestoßen, das ich vor
etwa vier Jahren für 5€ auf dem Flohmarkt geschossen hatte. Sohnemann Ben war damals
gerade geboren und so dürfte das Trike erstmal weiter vor sich hin rosten.

Aber nun passt Ben so langsam drauf und es ist an der Zeit dem Teil ein wenig Style
einzuhauchen. Der Projektname verrät ja schon wo die Farb-Reise hingehen soll, gleiche
Farb-Kombi wie beim großen Bruder "Mighty Green", nur in etwas anderer Verteilung.

Hintergrund der Farbtauscherei: Ich werde wohl kaum braune Reifen in 16" und 12" finden und
die schwarze Sitzschale braun zu färben macht auch keinen Sinn.
Also wird (bezogen auf den großen Bruder) Grün zu Braun - Braun zu Schwarz - Schwarz zu Grün

Hier der Ausgangsuzstand. Ich hatte noch 12" Räder von einem Kinderwagen liegen, die hab
ich gegen die hässlichen Inliner-Rollen ausgetauscht, dann alles zerlegt. Nächste Woche will
ich den Teilehaufen erstmal sandstrahlen.

Bild

Bild

Bild

Bild


So, jetzt geht´s wieder in die Werkstatt, vielleicht gibt´s heut Abend noch ein paar Neuigkeiten -.;
Bild Bild
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von retro-luedy »

Geiles Ding da wird sich der Nen aber riesig freuen. Also ick wurde es. Mit den 12" Felgen schaut das ganz auch schon ganz anders aus. Bleibe gespannt.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von mops-cruiser »

Geile Idee Jeff,

Wird sicher ein super Gefährt...

Bleibe gespannt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von Besengte Sau »

Waren die Kinderwagen-Räder schon mit Lagern und allem, oder haste die selber reingebastelt?
Wenn ja, wie? Ich zerbrech mir schon ne Ewigkeit den Kopf drüber, son Satz für nen Tretroller fertigzumachen, und hab keine Ahnung, wie man da Lager reinbringen kann-.-....


Rahmen unterm Sitz 40 cm verlängern, vorne am Rahmen Fußstützen anbringen, und hinter dem Sessel dann nen kleinen 50ccm-Motorchen draufsetzen. Vorne natürlich dann n normales Vorderrad, und n anderen Lenker der bisschen nach hinten reicht.
+?.,
(wäre meine bescheidene Idee dazu, wenn ich das Teil in den Griffeln hätte)
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von butzlmann »

aber hallo, geiles ding.
da bekomm ich glatt lust, meinem auch was zu bauen +?.,

mir macht nur sorgen, das bei euch auf dem dachboden was rostet. da sollte mal einer auf feuchtigkeit prüfen .;, .;,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von Jeff »

Besengte Sau hat geschrieben:Waren die Kinderwagen-Räder schon mit Lagern und allem, oder haste die selber reingebastelt?
Da waren schon jeweilS 2 Lager drin, auf dem Bild mit den Einzelteilen siehst Du die Vertiefungen,
wo die Lager drin waren (habe ich zum Sandstrahlen erstmal entfernt) 8)

Will die Felgen 2-farbig lackieren, erstmal die Speichen grün, danach klebe ich die Speichen sauber
ab und mache das Felgenbett dann braun.

So, hier mal ein grobes Bild aus Photoshop, wie es werden soll:

Bild

Hab heut noch das "Tankblech" gefertigt und anschließend lackiert. Befestigung ist wie beim
Mighty Green (durchs Steuerrohr und von unten durch den Rahmen geschraubt), sodass man
hinterher nichts von der Befestigung sieht 8)

Bild

Bild

butzlmann hat geschrieben:mir macht nur sorgen, das bei euch auf dem dachboden was rostet. da sollte mal einer auf feuchtigkeit prüfen .;, .;,
altes Nebengebäude mit undichtem Dach 8) Aber generell recht trocken, weht nur im Winter
ab und zu mal etwas Schnee rein :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von huby »

Das sind doch die Trikes, wo die Verrückten die Berge runterdriften!!!
Jäha, geil! +?.,
Der Karle hat auch noch so einen :mrgreen:
mit Plastikrädern hinten, da driftets sich noch besser! +:+,
Da müssen unbedingt Flammen drauf gemalt werden! +?.,
Ups, ich schweife aus ...
Bin gespannt was du daraus machst!
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von Jeff »

huby hat geschrieben:Das sind doch die Trikes, wo die Verrückten die Berge runterdriften!!!
stimmt, aber da es bei uns keine Berge gibt, wird das auch nix mit dem Driften, zum Glück, sonst
müsste ich auch noch einen Helm für Ben in den passenden Farben lackieren :roll: :)


Gestern habe ich noch Vorderradfelge und Tankblech (heißt das überhaupt so, wenn es aus Holz ist? :roll: )
lackiert. Den Schritzug habe ich erstmal nur mit Photoshop gemacht, die spätere Umsetzung wird wohl
noch ne Fummelarbeit.
Die Umrandung der dreieckigen Ausschnitte (bei der Felge) werde ich noch grün betonen, da die
Speichen der Hinterräder ja auch grün werden sollen.

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Ich wollte bei dem ersten Bild auch gleich "Kaaaaaarle" rufen, aber dann hat´s der Huby schon getan :mrgreen:
Hatte so´n Teil (ChoppaTrike) bei einem Hundespaziergang um den Block gefunden (fehlte nur das linke HR)und gleich mal Karle angefunkt (weil: meine Lagermöglichkeiten sind leider endlich, meine Kids sind zu groß,...), der wollte es haben, also steht in Kaufungen (wo´s auch "kleinere"Hügel gibt) jetzt so ein Teil :wink: , mal sehen, was draraus wird .;.

Um Huby zu zitieren: ich schweife ab :mrgreen:
Zum bike und dem Plan: :..., +?.,
und Jeff, lass den Kleenen mitbauen :wink: dann weiß er dat Radl auch handwerklich zu schätzen!
gruß aus dem österlichen warmen Kassel vom
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von termi »

Hi,
coole Geschichte +?.,
@ FahrradFreak: Ben ist sowieso immer dabei und fleissig wenn Papa werkelt Dafür ein doppel +?., +?.,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von Jeff »

Heut ging´s weiter, morgens vor der Arbeit gesandstrahlt, abends nach der Arbeit lackiert.
Speichen der Hinterräder sind auch schon grün. Morgen will ich die Speichen abkleben und
dann die Felgen noch braun lackieren. Die untere Gabelbrücke an der Gabel wird auch noch
braun.

Gerade noch ein paar grüne Griffe bei Ebäh geordert, wird also langsam :lol:

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von Velortreter »

Sehr geil.. Bin auf das erste Auto von Ben gespannt..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von Jörn »

sehr geil, geht ja verdammt schnell. ach was eigentl. mit der anderen Cruiserbaustelle in deinem Keller ??? -.; -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von oldscoolcruiser »

Jörn hat geschrieben:...ach was eigentl. mit der anderen Cruiserbaustelle in deinem Keller ??? -.; -.; -.;
-.; Salz in die wunden ... :-i :) :)
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mighty´s kleiner Bruder "Tiny Green"

Beitrag von FahrradFreak »

Das wird ja was mit dem grünen Trike ,;,.
Sieht auf den Fotos schon mal klasse aus +?.,
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Antworten