Nautilus

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Nautilus

Beitrag von EinfachVolker »

Schon oft angekündigt, seit langem in Arbeit und jetzt endlich geht es los: Die Nautilus, man könnte sie auch nauTERMIlus nennen :wink:

Grundlage war ein Porucho Rahmen, der Dank termi's Geduld und Fähigkeiten einen schicken Tank erhielt. Ich bin froh, dass ich nicht alle Flüche gehört habe, die termi bei diese Arbeit ausstieß, aber es muss eine richtige sch... Arbeit gewesen sein. Deshalb beginnt dieser Fred auch mit einem


.::; .::; termi! .::; .::;
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Nautilus

Beitrag von EinfachVolker »

Das Ganze soll schwarz mit Messing und Kupfer werden, also ein paar Steampunk Elemente aufgreifen. Aber jetzt erst einmal die ersten Bilder vom Rahmen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Nautilus

Beitrag von EinfachVolker »

100er Laufräder mit 5mm Messingspeichen; das erste Laufrad ist schon mal fertig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
moensteryo
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2014, 23:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Nautilus

Beitrag von moensteryo »

das laufrad find ich stark. dieser riesen tank ist gewöhnungsbedürftig. mal sehen wie er rüberkommt wenn das rad etwas mehr aufgebaut ist.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Nautilus

Beitrag von aui »

Der LRS ist ganz großes Kino!!!
Was Soll in den Tank rein?
Ich schau mir das mal weiterhin gespannt an...
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nautilus

Beitrag von butzlmann »

hammerhart! also der LRS ist schonmal ein kracher ,;,. ,;,.

das große loch im tank macht mich nervös, aber das ist ja sicher niocht ohne grund da :wink:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nautilus

Beitrag von Jeff »

wenn jemand weiß wie man ein Motto-Bike baut, denn der Volker +?.,

Steam Punk als Thema hatte ich auch schon mal im Sinn, passt sicher sehr
gut zum gewählten Thema. Laufrad ist (wie schon gesagt) ein Kracher -::-

Freue mich schon auf weitere Bilder 8)
Bild Bild
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Nautilus

Beitrag von EinfachVolker »

Ursprünglich wollte ich ein Pedelec bauen und den Akku und das ganze Elektronik Gedöns im Tank unterbringen. Jetzt ist aber Plan B in Kraft getreten und es kommt ein Pufferakku fürs Licht, eine Hupe und die Speedtronik Elektronik darin unter. Aufrüsten kann man ja immer noch ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Nautilus

Beitrag von rockabilly_ralph »

Oh das sieht doch mal cool aus da bin ich mal gespannt!
[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nautilus

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

SteamPunk hat eh immer was +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Nautilus

Beitrag von Jörn »

sehr geil -::- -::- -::-
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Nautilus

Beitrag von Crank!Basti »

Aaaalter! Porucho und Steampunk! Da schaut der Papa gerne zu. ,;,.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Nautilus

Beitrag von termi »

+?., -::- ,;,. und .::;
Hi Volker,
wie immer sind Deine Ideen und die Umsetzung vom feinsten. Sich das hier anzusehen, entschädigt für den "Nervenverlust"

Großes Kino!

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Nautilus

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi.

gefällt mir. ,;,.

wollte mich schon "beschweren" weil zu Steampunk irgendwie ja auch Holz dazugehört.
Dann habe ich mich wieder an den Namen des Rads erinnert. :oops: :oops:

Was gut kommt sind Bowdenzüge und Kabel die in Kupfer- oder Messingrohren laufen.
Ein solches Bowenzugrohr mit Druckmanometer fände ich witzig.
Am besten noch mit einem beweglichen Zeiger der über eine Rolle auf die Zugspannung oder einer Reibrolle auf die Bewegung des Zuges reagiert. :)

Wenn ich meinen Porucho irgendwann mal fertig bekomme möchte ich vielleicht Umlenkhebel und Zugstangen verwenden.
So eine mechanische Komponente ist bei Steampunk immer geil.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nautilus

Beitrag von butzlmann »

Hydraulikmech hat geschrieben: Was gut kommt sind Bowdenzüge und Kabel die in Kupfer- oder Messingrohren laufen.
Ein solches Bowenzugrohr mit Druckmanometer fände ich witzig.
Am besten noch mit einem beweglichen Zeiger der über eine Rolle auf die Zugspannung oder einer Reibrolle auf die Bewegung des Zuges reagiert. :)
das wäre dann wohl die coolste ganganzeige ever 8) 8)

los, machen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: +-+.
Antworten