Mein Smyinz Herr Schmyidt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bonkasrockt »

Der Smyinz war der erste Rahmen der mir in einer Zeitung aufgefallen ist und ich hatte mich sofort verliebt. damals war das noch der v1 .
Lange hatte ich dann keine Möglichkeiten mir so ein Bike zu kaufen bzw aufzubauen.Ein ppar Jahrespäter folgte dann als erstes Bike mein Velorchopper und ich war angefixt. Der Veloris super und ich fahre immer noch sehr gerne damit doch der Wunsch nach nem Smyinz war immer noch da. Meine Freunde hatten erbarmen und haben zu meinem Geburtstag zusammen gelegt und so konnte ich mir den Smyinz v3 kaufen +?.,
Es folgte die Teilesichtung und ich wollte unbedingt 100er Felgen und 4 1/4 Zoll Reifen und Scheibenbremsen vorne und hinten. Also 100er Ringe bei Robsons ordern und Shimano Bremse dazu. Die Felgen sollten Carbon Optik bekommen und da ich gesehen hatte wie es nicht geht versuchte ich mich selbst am folieren. Tips bekam ich von lokalen Folierern die das selbst auf Bikefelgen nicht machen wollten aber recht nett mit rat zur Seite standen. So wurde bei Amazon Folie geordert und das Wohnzimmer zur Folienklebewerkstatt. Die ersten 1 1/2 qm Folie habe ich dann schön versaut und so folgte das aus Fehlern lernen.
1613866_668851059835663_2896672845659703215_n.jpg
3569_668851233168979_6381090369923392241_n.jpg
10277367_668850963169006_1976068365238758130_n.jpg
Mit Geduld verbrannten Fingerspitzen und der tatkräftigen Unterstützung meiner Freundin ist das Endergebniss doch ganz ansehnlich geworden .
Die Frage der Gabel erledigte sich als die XTREME 42 Fork im Angebot war und ich zuschlagen musste.
10264850_670102746377161_2298739070156252047_n.jpg
Glück mit dem Sattel hatte ich bei Tretharley Flohmarkt wi ich einen guterhatenen Lepper für schmales Geld erstehen konnte . Das einspeichen erledigte mein Nachbar der einen kleinen aber feinen Fahrradladen hat und so standen die fertigen Felgen schneller als erwartet in der Bude. Bei CNC Shop erstand ich eine günstige 3teilige Kurbel mit Industrielagern in schwarz .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bürostuhldreher »

erstens: nette Freunde hast du :...,

zweitens: richtig schick geworden die Felge! Wenn du mal Zeit hast, könntest du vielleicht ein kleines How-To Schreiben und deine Erfahrungen zu teilen? Würde mich echt interessieren.

Kleiner Tipp noch: die Speichennippel erst einmal von Innen in die Felge stecken, damit die Folie ins Speichenloch geht. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob du die Folie von Außen gestochen hättest und sie somit bei jedem Loch etwas absteht.

Smyinz ist ein geiler Rahmen! Aber ob da ein 4 1/2 '' ohne große umarbeiten reinpassen? Könnte knapp werden. Ich bleibe gespannt.

Grüße ausm Büro *dreh*
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bonkasrockt »

Danke stimmt es sind tolle Freunde.
Gute Idee mit den Speichennippeln. Ich hatte ttatsächlich drüber geklebt und mit nem Bastelskalpell ausgeschnitten. Felgen und Reifen sind drauf. Kette läuft frei. Kurbelarm vorne gespacert und hinten Offsetritzel drauf. Hinten noch ne dicke Karosseriescheibe dran damit die Kette am Rahmen vorbei geht. Hab wohl die Kette zu fest gespannt und nun drücktdas oOffsetden Spannring raus. Werde den diese Woche gegen einen herkömmlichen Segerring tauschen und die Kette besser einstellen. Dann kommtdie Bremsscheibe hinten dran da isn bißchen fummeln angesagt.
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bonkasrockt »

Erster Zusammenbau noch mit dem zu kleinen Lenker. fand den erst gar nicht so unschön aber bei ersten rollen war klar das fährt sich nicht wirklich gut mit der Rad Reifen Kombi also Hirnschmalz anstrengen und Lenker finden.
K800_20140618_185730.JPG
K800_20140618_185702.JPG
Die Jungs von der Muschi AG konnten da weiterhelfen.
K800_IMG-20140720-WA0010.JPG
K800_IMG-20140720-WA0007.JPG
Sattelstange hab ich nun auch endlich gekürzt
Die Streetfighterlampe hat noch keine finale Position . Bin mir noch nicht einig ob an der unteren Gabelbrücke anschrauben oder Lampenhalter an die Rohre damit die Lampe mittig zwischen den Brücken sitzt. Auch bin ich noch unschlüssig ob ich das komplette Gehäuse verbauen will oder nur den kleinen Innenteil des Fighterscheinwerfers .
K800_20140912_201707.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Stephan86 »

Sieht ja schon ganz gut aus fehlt ja nur noch die richtige Farbe und fertig
+?., +?., +?.,
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bonkasrockt »

Farbe wird Candy Orange
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von mops-cruiser »

Carbon + Candy Orange = GEILE KOMBINATION -::-


Ich persönlich bin aber leider kein Fan des Smynz V3, weil da der steuerrohrwinkel "tieferlegungs-unfreundlich" ist .,.+

Aber das ist mein Geschmack -::,


P.S. Bitte Vorbau runter auf die gabelbrücke und Steuerrohr kürzen .::;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bonkasrockt »

:lol: ja der Gabelschaft wird natürlich noch gekürzt. War nur damit ich es endlich mal zusammen sehen konnte. Rohrschneider liegt bereit :)
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von mops-cruiser »

Kommt noch mehr Carbon ans bike???

Denke da so an gabelbrücken oder den Lenker ;;. -.;


Rohrschneider +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bonkasrockt »

Evtl die Gabelbrücken. Ich überlege mal Wassertransferdruck auszuprobieren. Wenn das Gehäuse an der Fighterlampe dran bleibt evtl dann auch in carbon
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Maik0974 »

Aaaaaaaaaah.....Endlich mal wieder ein bike mit der richtigen Rad/Reifen Kombi.... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bonkasrockt »

Nächste Woche geht das Bike endlich zum lackieren. Orange metallic wird es. Ich bin gespannt.
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Don Bastiano »

Wow, wat für'n geiler Lenker. Sowas in der Art würd ich an meinem Smyinz auch gern verbauen, kriegste aber immer nur mit Riesen-Rohrdurchmessern. Wie breit isn der eigentlich?

Mit den Street Hogs sieht das ja mal echt geil aus, schöne Walzen.
Ich mag den V3.0 auch ganz besonders, eben weil er vorne etwas höher als der V4.0 ist und man ne längere Gabel verbauen kann.

Die Lampe würde ich komplett mit Gehäuse anbauen, das Innere sieht doch nicht so hübsch aus. Die ist ja ziemlich lang, da müsste sie im Grunde im Bereich der oberen Gabelbrücke angebracht werden, damit sie optisch nicht so nach vorne absteht. Ich hatte die mal mittig aufm Hochlenker, das wird bei deinem Lenker aber glaub ich nix.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von wetzek »

da würde ich sagen ...2 Schellen fräsen und die Aufnahme nach "innen" versetzen, dann müßte das doch gut ausschau´n
bei´m Frontlicht
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Beitrag von Bonkasrockt »

Die Lampe is nicht mehr aktuell . Ich hab ne große runde Lampe das gefiel mir besser als die Streetfighter. Mir is der Lenker n Stück zu niedrig. Hätte lieber einen höheren da ich recht groß bin.
Mittwoch geht der Rahmen endlich zum Lacker
Antworten