28" BallonRennCruiser B

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von clavis »

Sorry... ich hab das erst heute gelesen:
DSCF6164a.jpg
DSCF6167a.jpg
Ich würd alles schwarz machen, also Gabel und Reifen.

Bin etwas erstaunt, dass sogar an so einem runden Rahmen eine gerade Gabel irgendwie cooler aussieht... hätte ich nicht gedacht. Merk' ich mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

.::; kommt noch rechtzeitig.
Auch wenn es mit den braunen nicht so polarisiert wie mit den schwarzen Reifen (die erst mal auf das andere kommen, da sie ja auch nicht in die Straight Fork passen), werde ich sie wohl Weiß machen... Oder Bild
Morgen wird es zumindest erst mal mit der Straight Fork montiert und dann gibt es Bilder.
Ob so eine Gabel passten hängt wohl stark von Rahmen und Gabel ab, hier passt es so sehr, dass ich nicht auf sie verzichten will.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So, er Rennt wieder, ja man merkt schon das es anders ist... kann aber auch an den zu prall aufgepumpten Reifen liegen. Ob die Reifen beim nächsten wechsel wieder Schwarz werden und die Gabel Weiß oder ... muss ich mir noch überlegen (mal sehen ob es wieder 3500km dauert)
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von monty »

Wenn das bike meins wäre....schwarze reifen,Gabel auch schwarz .. Und den vorbau und sattelstange eventuell rot...oder aber auch schwarz.. die chromreste vom Lenker mit schwarzem lenkerband umwickeln.. Aber.. Is ja nicht meins...... -::, .;.aber so könnt ich mir das gut vorstellen......
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Vorbau Rot klingt gut! Reifen Schwarz nur wieder mit weißer Gabel.
Verstehe inzwischen auch warum ich keine Retro Ride mehr finde, Conti nennt sie jetzt Ride Cruser Bild
Wobei ich ja auch schon mal geschrieben habe das die garnicht so Retro sondern eher was für den Cruiser sind, aber warum nicht gleich so?
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 04.09.2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Doppelbeitrag Bitte löschen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von Bürostuhldreher »

Ja das mit der Umbenennung habe ich auch mitbekommen. RIDE Retro wahrscheinlich, weil die Reifen auf dem KKS10 für Mopeds basiert, den es schon ewig gibt. Und nicht Cruiser, weil die ja auch wieder einen RIDE Cruiser eingeführt haben, der aber irgendwie vollkommen nichtssagend aussieht. .;,

Aber dein Cruiser fetzt schon dolle, aber wie gesagt, Griffe und Sattel passen jetzt meiner Meinung nach nicht zu den brauen Reifen. Jedenfalls viel Spaß mit den beiden Rädern und Straight-Fork passt super.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von clavis »

monty hat geschrieben:vorbau und sattelstange eventuell rot...oder aber auch schwarz.. die chromreste vom Lenker mit schwarzem lenkerband umwickeln..
Word! Sehr coole Idee!

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von monty »

Vorbau Rot klingt gut! Reifen Schwarz nur wieder mit weißer Gabel. ;;.

dann aber noch ein paar mehr weiße Akzente setzen......

Also dann Schwarz, Rot und halt Weiß....die Kombi hab ich auch schon an nen paar Bike´s.....find sie nicht schlecht.... :...,
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Boar. Prophete hat das Potential des Rahmens erkannt: https://www.prophete.de/de/shop/citybik ... 51168-2111
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Am alten Rad gibt es nicht wirklich was neues. Neuzugang ist dafür der Rahmen im Silber von einem Travel 400. Probleme sind noch rechte abgebrochene Kurbel so weit das das Abziegewinde teilweise nicht mehr existiert, immerhin ist das Tretlager mit Kunststoffschalen so das man es im Notfall weg brennen kann. Und eine festgerostete Steuerlagerkonterung und Vorbau, um letzteren wäre es zwar schade aber im Notfall habe ich ja ne Flex.
Den Aufbau werde ich wohl bis zum Forums-Ende nicht mehr schaffen, aber Versprochen der Rahmen bekommt ein 2. Leben!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von FahrradFreak »

moin Dave -::,
Dann mach mal...entwickelst dich zum PropheteSpezialisten 8)
und zweite Chance ist immer nachhaltig +?.,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Eigentlich nur für den Rahmen.
Auf der Arbeit haben wir auch noch ne Claris 2x8: Naben, Schaltwerk und Hollowtec II Kurbel, aber will ich ein 2. mit fast gleicher Ausstattung ;;.


Hat noch wer ne rote Rohloff über? +-+. :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von clavis »

Aber der Rahmen ist halt auch hübsch. Ich wollte Dich eh noch was fragen: Willst Du meinen (Univega) Groove-Rahmen haben? Ich räum gerade auf... repariere alles was bleibt und hau weg, was nicht bleiben soll. Du hattest an dem Teil mal Interesse gezeigt.

Und was heißt Foums-Ende? Machen die den Laden hier dicht?... Jetzt hab ichs auch gelesen... das ist aber bescheiden. Ich fand es gerade gut, dass hier nicht sooooo viel los war.

Wo seid Ihr beide noch aktiv? Mag Euch nur sehr ungern verlieren!

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28" BallonRennCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

R.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten