R. P. B. Straightliner II Rising Sun

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Moin, Moin,
Naja, so schnell waren wir ja nicht unterwegs ... max. 10km/h und ich habe mit meinem besten Schuhwerk Fred Feuerstein imitiert.

Ja, ist das Dachgeschoss (4. OG) und nein, wir haben keinen Lift :-).
Hatte die Räder ausgebaut, damit ich oben im Schlafzimmer arbeiten konnte.
Wir hatten gestern gerade mal 5 Grad, da war mir das einfach zu kalt im Anhänger!
Es musste aber gestern Abend wieder in den Anhänger. Dafür hatte ich dann nur noch das Vorderrad rausgenommen und den Rest auf dem HR die ganzen Treppen runtergerollt :-).

Und gleich noch Nachts eine kleine Runde mit der neuen Beleuchtung gedreht.
Schön, wenn Autos warten, weil sie denken, das kommt ein Motorrad :-).
Die Lampe ist einfach super hell und kann ich wirklich empfehlen!

Habe mich nun entschlossen die Werbeaufkleber auf der weißen Fläche wegzulassen!
Habe dafür bereits eine andere Idee :-).

EDIT: Bis aufs Rücklicht, welches bereits unterwegs ist und das Logo für die Werbefläche ist hier eigentlich das Bike fertig und könnte in den Bereich "Zeig dein (fertiges) Bike! " verschoben werden.
Danke
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Maik0974 »

Ist ein echt heißes Gerät geworden... ,;,.
Ich persönlich finde es nur schade das da noch ein Motor reinkommt...
Stehe mehr auf bikes die mit Muskelkraft angetrieben werden...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Danke Maik!
Das E-Bike wird ein1/4 Meilen Gag und das fahre ich definitiv nicht auf der Straße!
Außerdem würde ich Ärger von meiner besseren Hälfte bekommen, wenn es um einen Ausflug geht und ich würde mit E-Antrieb unterwegs sein und sie und die Kids müssten manuell Trampeln.
Die ganze E-Technik soll halt innerhalb von 20-30 Minuten umbaubar sein. Das heißt das einzige, was von der E-Technik immer am Rad bleiben wird ist das Kabel vom Gasgriff.
Ansonsten bleibt die Kiste manuell!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von mops-cruiser »

Rovi hat geschrieben:Danke Maik!
Das E-Bike wird ein1/4 Meilen Gag und das fahre ich definitiv nicht auf der Straße!
Außerdem würde ich Ärger von meiner besseren Hälfte bekommen, wenn es um einen Ausflug geht und ich würde mit E-Antrieb unterwegs sein und sie und die Kids müssten manuell Trampeln.
Die ganze E-Technik soll halt innerhalb von 20-30 Minuten umbaubar sein. Das heißt das einzige, was von der E-Technik immer am Rad bleiben wird ist das Kabel vom Gasgriff.
Ansonsten bleibt die Kiste manuell!

Klare Ansage .::;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Rovi hat geschrieben:Danke Maik!
Das E-Bike wird ein1/4 Meilen Gag und das fahre ich definitiv nicht auf der Straße!
Außerdem würde ich Ärger von meiner besseren Hälfte bekommen, wenn es um einen Ausflug geht und ich würde mit E-Antrieb unterwegs sein und sie und die Kids müssten manuell Trampeln.
Die ganze E-Technik soll halt innerhalb von 20-30 Minuten umbaubar sein. Das heißt das einzige, was von der E-Technik immer am Rad bleiben wird ist das Kabel vom Gasgriff.
Ansonsten bleibt die Kiste manuell!
Für den Fall würde ich dann glaube ich auf Nachläufer mit Motor setzen. Einradanhänger dran, Akku ist am Hänger, Steckverbindung für den Gasgriff und gib ihn.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Rovi hat geschrieben:Danke Maik!
Das E-Bike wird ein1/4 Meilen Gag und das fahre ich definitiv nicht auf der Straße!
Außerdem würde ich Ärger von meiner besseren Hälfte bekommen, wenn es um einen Ausflug geht und ich würde mit E-Antrieb unterwegs sein und sie und die Kids müssten manuell Trampeln.
Die ganze E-Technik soll halt innerhalb von 20-30 Minuten umbaubar sein. Das heißt das einzige, was von der E-Technik immer am Rad bleiben wird ist das Kabel vom Gasgriff.
Ansonsten bleibt die Kiste manuell!
Für den Fall würde ich dann glaube ich auf Nachläufer mit Motor setzen. Einradanhänger dran, Akku ist am Hänger, Steckverbindung für den Gasgriff und gib ihn.
Das ist ja noch geiler, hoffe 2016 geht so weiter :mrgreen: +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Hatte mir schon die verschiedensten Sachen überlegt:
Alles in einen Anhänger oder in Gepäcktaschen ( rechts Akkus, links Regler)
Das Problem bleibt aber die Hitzeentwicklung die bei über 100 Grad sein wird!
Deshalb muss alles so gut wie möglich gekühlt werden!
Und "windschnittig" Solls halt auch werden, deshalb wird alles in den Rahmen gesetzt.
Zur Startlinie kann ich dann manuell fahren und dann kurz vor Start die Elektrik zuschalten.
Werde mir dann auch noch klappbare Fußrasten am Rahmen befestigen müssen.
Rücklicht ist schon angebaut, jetzt fehlt nur noch eine Kabelverlegung durch das untere Rohr, dann sollte das Thema Beleuchtung auch durch sein!
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Kabelverlegung ist nun auch vollendet!
Kabel vom Gasgriff liegt nun auch bis hinter der Sattelstange!
Jetzt kann es langsam mit dem Kasten losgehen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Heute mal das fertige Rad gewogen :-)

Hier heißt es nicht kleckern sondern klotzen

33,9kg !!!
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Rovi »

So, hab nochmal 400 Gramm drangeschraubt.
Jetzt mach er seinem Namen alle Ehre, 2 Logos in Rot, 14 Schrauben und 42 Muttern in Gold :-)

FETTICH !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Bürostuhldreher »

Sehr sehr geile 400gramm. Die lohnen sich echt. Welches Material ist die Platte und wie wurde die so schön sauber gefräst?
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Danke,
Das sind 3mm Rot eloxierte Aluplatten.

Habe mehrere DIN A3 Blätter auf die Werbefläche geklebt und die Umrandung abgezeichnet,
Dann das Logo ungefähr draufgezeichnet und bei Bike-Design- Kriener abgegeben. Markus hat schon ein paar Alusachen für mich gezaubert. Mit fescher Maschine das ausgeschnitten wurde weiß ich leider nicht, sorry. Weiß nur das die Maschine bis 2cm Alu locker kann.
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von uersel »

Tankblech in 3D, sehr coole Idee! -::- ,;,. -::-
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Ratinger »

Großartige Arbeit, auch die Motivwahl gefällt mir ... -::-
Bild
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: R. P. B. Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Danke Jungs,
Die Idee kam mir am 2. Weihnachstsfeiertag in den Kopf, auch das mit dem Abstand zum Blech.
Wollte erst M4 Schrauben nehmen aber ich bräuchte 25mm und die gibt es nur ab M5. Nachdem das Logo fertig war müsste nochmal nachgebohrt werden.
War schon recht fummelst das Dingen zu montieren und hat gut 2 Stunden in Anspruch genommen!
Somit ist der Straightliner Rising Sun nun fertig.
Sobald es besseres Wetter gibt mache ich mal ein paar bessere Aufnahmen!

Gruß Andre
Antworten