Büostuhldrehers Porucho

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Bürostuhldreher »

So nun beginnt auch mal mein Winter/Frühjahrsprojekt 2016. Geplante Fertigstellung März/April 2016. Ausgangsbasis ist ein Ruff-Porucho,, welchen ich leider/zum Glück dank der Chopperdome-Pleite billig bekommen konnte. Ziel ist ein Boardtracker / Cafe Racer mit breiten Reifen.

Die großen Teilelieferungen kommen in den nächsten Tagen. Farb-Konzept bleibt erst einmal geheim

und der Anfang ist gemacht:
IMG-20160126-WA0002.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Ratinger »

Jepp ... Boardtracker! Schnell anfangen bitte! :...,
Bild
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Rovi »

Ist der V3 oder?
Sieht schon mal besser aus als mein V2, als ich ihn bekommen habe!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Bürostuhldreher »

Jupp ist der V3. Verarbeitung ist an den wichtigen Stellen auch ganz gut. Einige Nähte hätten aber weitaus schöner ausfallen können. Mein Smyinz V3 war auf jeden Fall besser bebrutzelt.

Achja und noch ein kleiner Vorgeschmack:
IMG-20160126-WA0012.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Junior1979

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Junior1979 »

Viel Spaß bei Putzen der Cut Out.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ahh er wagt es .;. schön beim Thema bleiben wenn du noch das vor hast wovon du mir mal erzähltest, ich bin gespannt +?.,

Gruß Roady / Jan
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Rovi »

Oha, als Außenstehender sich erst seit 1 Jahr befassenden Cruiser "Member"
schreit das förmlich nach Fatties!
Habe letztens bei EBay Reifen in der Dimension 5 1/4 gesehen, waren mit 149€/ Stück nicht gerade günstig aber das ist mir gleich ins Auge gesprungen!
Mindestgrösse lag bei 100mm Felgenbreite.
Das wäre ja mal eine Klasse Aktion!
Gruß Andre
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Bürostuhldreher »

Also ganz so dick wird es nicht. Da limitiert schon die Gabel und die bestellten Naben. Es wird aber auf jeden Fall ein Rad mit verhältnismäßig dicken Reifen für mich.

Und die erste Stellprobe verlief erfolgreich..
20160126_222519_HDR~2-1024x576.jpg
Bild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von nomoregears »

Wie witzig, Bürostuhldreher,

wir erfüllen beide ein paar identische Grundkriterien: Winter-/Frühjahrsprojekt, März/April feddich, Porucho V3. Aber die Ergebnisse werden völlig unterschiedlich sein. Also auf in die "Challenge" ( :lol: ) und viel Spaß +?., .

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Ratinger »

8) ,quasi ein "Tretharley-Biker-Build-Off 2016" :mrgreen: , ... aber bitte mit schön vielen Fotos. Interessante Parts bis jetzt. Bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Maik0974 »

Der Porucho hat ja noch nie so auf meiner Liste gestanden...!!!
Für mich gibt's ja eigentlich auch nur einen Rahmen der den Namen Boardtracker erfüllt.
Bin mir aber sicher wenn du Hand an den Rahmen legst, wird was richtig geiles drauß.
Bin echt gespannt....
Finde auch das der v3 die beste Ausführung ist.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Roadrunner1988 »

@ Tim Das wird ja ne ganz fiese Sitzhaltung danach musste erstmal zum einrenken ich spräche da aus Erfahrung :mrgreen: und bitte bitte achte drauf das dass Oberrohr Wagerecht ist, is mir bei meinem leider auch nicht gelungen aber nah dran.

Was hast du dir antriebstechnisch gedacht? wie viele Gänge soll erbekommen? ich brauche nen würdigen Gegner^^

Gruß
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Bürostuhldreher »

Roadrunner1988 hat geschrieben:@ Tim Das wird ja ne ganz fiese Sitzhaltung danach musste erstmal zum einrenken ich spräche da aus Erfahrung :mrgreen: und bitte bitte achte drauf das dass Oberrohr Wagerecht ist, is mir bei meinem leider auch nicht gelungen aber nah dran.

Was hast du dir antriebstechnisch gedacht? wie viele Gänge soll erbekommen? ich brauche nen würdigen Gegner^^

Gruß
Gegen deinen Fahrstil komme ich eh nie an, aber geplant und hier liegen tut schon eine Alfine 8...mal gucken wie die vorantreibt.

Das mit dem Oberrohr wird spannend, aber ich werde darauf achten. Müsste eigentlich auch kein Problem sein, weil vorne wie hinten die gleiche Rad Reifen Kombi aufgezogen wird. Vorne soll der Reifen auch möglichst nahe an die obere Gabelbrücke, so dass es im besten Falle sogar ein Keil wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von Roadrunner1988 »

Die Kurbelarme könnten dem Boden zu nahe kommen wenn das Ober Rohr waagerecht ist, und Alfine is ne gute Sache damit biste schon mal gut ausgerüstet aber wie du schon sagtest meine Fahrstiel... Hänker am Lenker 8)

Der Townie hat in seinem Porucho von Ruff ich meine V1 eine 8 Gang verbaut musste mal gucken wenns da Probleme geben sollte.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Büostuhldrehers Porucho

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Alfine-8 habe ich gelesen -::- habe die auch hier liegen, und schon ne Idee welcher Scheibenbremse du dein Leben anvertraust?

VR dann auch mit Scheibenbremse oder wie?

Werde es verfolgen und hoffe du bekommst den Rahmen sogar leicht auf keilform,oberrohr in Waage ist echt überbewertet (mein geschmack +-+. )
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten