Der nächste Mopedteilemix

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil » 16.02.2016, 19:50

Moin ,
neulich reifte bei mir nach Missbrauch einer halben Flasche Rotwein und etlichen Stöberstunden hier im Forum ein neues Projekt ! :mrgreen:
Ich kann doch nix dafür .... mir gefallen einfach alte Mopedrahmen und die gute alte Vorkriegstechnik .....
Kurz im Fundus gewühlt und schnell war das Grundthema gefunden : ein brutaler Eigenbau-Cruiser im Stil der späten 30er Jahre mit der entsprechenden Technik sollte es werden ! -.;
Fix noch einen hübschen Rahmen besorgt und los geht`s ! Mal sehen wer von euch den lustigen Teilemix erkennt und zuordnen kann .
Hier die ersten Komponenten :


Gruß
Dateianhänge
Trashmobil 003.jpg
Trashmobil 003.jpg (165.72 KiB) 1943 mal betrachtet
Trashmobil 002.jpg
Trashmobil 002.jpg (204.95 KiB) 1943 mal betrachtet
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4405
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Jörn » 16.02.2016, 20:19

cool bin gespannt, der erste Mix war ja schon geil
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil » 16.02.2016, 20:41

Jörn , das letzte Ergebnis soll natürlich getoppt werden .
Soll auch eine kleine Hommage an die tollen ehemaligen Fahrrad/Motorradmarken werden . :wink:
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...

Benutzeravatar
monty
Beiträge: 817
Registriert: 01.11.2013, 23:35
Wohnort: C.-RauXel...

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von monty » 16.02.2016, 20:58

Also von Deinem Teilemix erkenn ich jetzt nix, aber den Rahmen find ich total geil.Kannste verraten was das für einer is?

mfg

monty
MfG Monty

Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil » 16.02.2016, 21:34

Jo , kann ich . :mrgreen:
Ist ein Wanderer-Rahmen einer 11AS .
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5147
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von mops-cruiser » 16.02.2016, 21:43

Hier spiele ich mal Mäuschen und bleibe dran.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil » 16.02.2016, 21:55

mops-cruiser hat geschrieben:Hier spiele ich mal Mäuschen und bleibe dran.
Auch gerne gesehen . :wink:
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...

Benutzeravatar
monty
Beiträge: 817
Registriert: 01.11.2013, 23:35
Wohnort: C.-RauXel...

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von monty » 16.02.2016, 22:20

Vielen Dank, für das Füllen meiner Wissenslücke .;.

Ich bleib hier och ma dran, Frohet Schaffen...

mfg

monty
MfG Monty

Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil » 16.02.2016, 22:25

Danke !
Auch wenn sich jetzt einige Oldtimer-Sammler am liebsten pausenlos übergeben würden - das wird wirklich was ordentliches , so ganz ohne Schweißerei an Originalteilen . Versprochen .
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7092
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von IPimpYourFahrrad » 16.02.2016, 22:40

Wehe dir wenn du doch was veränderst... Naja so kannst du wenigstens nen Motorartrappe an den Rahmen schrauben. Oder was willste mit den Haltepunkten machen?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
dal felt
Beiträge: 40
Registriert: 16.01.2016, 14:13

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von dal felt » 16.02.2016, 22:41

Hey Micha, ist das schon der dicke Sattel?
Es kann nicht alles klappen...

Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil » 16.02.2016, 22:44

dal felt hat geschrieben:Hey Micha, ist das schon der dicke Sattel?
Yes ! :mrgreen:
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...

Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil » 16.02.2016, 22:45

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wehe dir wenn du doch was veränderst... Naja so kannst du wenigstens nen Motorartrappe an den Rahmen schrauben. Oder was willste mit den Haltepunkten machen?
Dave , da kommt das neue Tretlager dran - geschraubt natürlich . :wink:
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...

Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 910
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von nomoregears » 16.02.2016, 23:13

Abgesehen von Deinen Kreationen finde ich es auch gut, dass Du die Originalsubstanz nicht umschweißt (obwohl es ja von den 74er und 98er Motorfahrrädern seinerzeit Hunderttausende gab). Auf Dein neues Projekt bin ich ganz besonders gespannt, weil es sich ja um eine Hommage an alte Marken handelt. Echt geile Sache!

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4277
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von FahrradFreak » 18.02.2016, 09:45

trashmobil hat geschrieben:Ist ein Wanderer-Rahmen einer 11AS .
Moin here -::,
habe auch schon dein erstes Projekt bewundert +?.,
Was mir bei diesem hier sofort eingefallen ist:
Im Chrome Ridaz - Clubheim bei Der T, Mattes, Karsten und Konsorten in Soest
hängt so ein Komplettrad an der Wand und
heruntergenommen ist es durchaus alltagstauglich +?.,
(weiß jetzt nicht mehr welcher Thread das war <- wirste schon finden)

Werde den Fortgang hier verfolgen
Felgen , Sattel und natürlich den Rahmen find ich schon mal total +?.,

gruß bernd .;+?
p.s. hab noch mal´n Bild (leider verwackelt) angehängt von dem ChromeRidaz - Wanderer
Dateianhänge
wanderer CR.JPG
wanderer CR.JPG (62.11 KiB) 1762 mal betrachtet
-::, fahre und schraube -::,

Antworten