Der nächste Mopedteilemix

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Moin Bernd ,
das Vehikel hatte ich auch schon gesehen . Wirklich sehr schön oldschool und schon patiniert - genau so liebe ich das . Allerdings ist mir das Gerät definitiv zu hochbeinig und reifentechnisch völlig unterdimensioniert . Da geht sicherlich noch sehr viel mehr rauszuholen - und das versuche ich jetzt mal die Tage .
Gerne würde ich auch eine uralte Schaltungsmimik verbauen , aber eine Mehrgangnabe wird in der Breite ein echtes Problem werden wenn es denn vor 1940 sein soll . Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine bewährte neuzeitliche Nabe einbauen . Oder hat jemand von euch vielleicht einen Tipp parat was man stattdessen technisch umsetzen könnte ?


Gruß
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

trashmobil hat geschrieben:Moin Bernd ,
das Vehikel hatte ich auch schon gesehen . Wirklich sehr schön oldschool und schon patiniert - genau so liebe ich das . Allerdings ist mir das Gerät definitiv zu hochbeinig und reifentechnisch völlig unterdimensioniert . Da geht sicherlich noch sehr viel mehr rauszuholen - und das versuche ich jetzt mal die Tage .
Gerne würde ich auch eine uralte Schaltungsmimik verbauen , aber eine Mehrgangnabe wird in der Breite ein echtes Problem werden wenn es denn vor 1940 sein soll . Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine bewährte neuzeitliche Nabe einbauen . Oder hat jemand von euch vielleicht einen Tipp parat was man stattdessen technisch umsetzen könnte ?


Gruß
Es gab ne Moped-Doppel-Torpedo! Habe ich aber noch nie in echt gesehen und was die wenn kostet ,,,: Kannst du nicht einfach ne Nabe als Zwischengetriebe verbauen. Dann kommt die Kette nach hinten auf die linke Seite was ja auch eher Motorrad ist.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Dave , das mit der Moped-Torpedo muss ich mir mal ansehen . Wenn das preislich so horrend ist .....mal schauen .

Heute habe ich mit den nächsten Komponenten die erste Stellprobe gemacht . Ich meine die Basis ist ausbaufähig . Das Hinterrad ist nur provisorisch eingespeicht um zu sehen ob das überhaupt alles so passt .

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Keine Ahnung wie Teuer die ist, kenne die nur aus den Prospekten von Blitzrad:
Motor-Doppel-Übersetzungsnabe F&S 1926 im Wedler.jpg
Keine Ahnung bis wann die überhaupt gebaut wurde.
[/b][/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Mebstar »

Was ist das für ne Gabel?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Mebstar hat geschrieben:Was ist das für ne Gabel?
Ist von einer Viktoria V99 .
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Ratinger »

Das alles mal in Ordendlich kommt bestimmt gut. Gefällt mir.
Ich mag es, wenn Moppeds zu Fahrrädern werden (und umgekehrt). Bleibe dran.
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Maik0974 »

Das wird interessant....
Ich habe sogar noch so einen Mopedfelgering in 19zoll liegen. Falls du noch einen suchst.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Maik0974 hat geschrieben:Das wird interessant....
Ich habe sogar noch so einen Mopedfelgering in 19zoll liegen. Falls du noch einen suchst.
Danke Maik , habe noch reichlich . :wink:
Dieser hintere ist aus einer DKW SB200 .

Gruß
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

So langsam kommt das eigentliche Thema des Rades durch : ein Speedwayrenner im Stil der 30er .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von FahrradFreak »

+?.,

Schade, dass auf dem unteren Foto der Lenker abgeschnitten ist,
allerdings würd ich den auf deinem Bike mal andersrum probieren :wink:
aber: Die Richtung stimmt schon mal ,;,.

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Gestern kam endlich die Farbe für das Ding . Muss jetzt nur noch passendes Lackierwetter kommen .....
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Bürostuhldreher »

Hui dann bin ich gespannt. Was soll es werden? Bin immer wieder neidisch, dass ihr so geile Gabeln findet. Find den look super
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

War heute fleißig , fehlen nur noch die Linierungen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

So , der Rahmen ist jetzt auch Grau . Soll die typische Viktoria-Bemalung werden : Grundfarbe Zeltgrau , mit schwarzblau als Kontrast und weißen Linierungen dazwischen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Antworten