Mad-Max Trike

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Cooper
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2016, 23:31

Mad-Max Trike

Beitrag von Cooper »

Ich habe vor knapp 2,5 - 3 Jahren ein Bild aus den USA gesehen, darauf zusehen Johnny Payphone von der Rat Patrol Chicago und ein Bike das er, wegen der langen Kette, Long Chainey nennt! Er nennt es Underslung Chopper, also ein Chopper der Unter der Gabel hängt und außerdem durch ein Autoreifen angetrieben wird!
Bild
(Click auf das Bild um es zu vergrößern)
Da ich ein großer Fan von Endzeit und Mad-Max bin musste ich auch sowas bauen und begann mit weiterer recherche:
BildBildBild
(Click auf die Bilder um sie zu vergrößern)

Und dann begann ich nach und nach Teile zu besorgen wie z.B. eine Doppelgabelbrücke eines Motorrads und langen Gasrohren, sowie alte Fahrradteile die mir für das Projekt passend erschienen. Dann kam das erste Problem, unsere kleine Gemeinschaftswerkstatt musst erst aus dem Keller ausziehen und dann aus der Übergangslocation!

Dann musste dieses Projekt also zurückstehen bis wir eine neue Werkstatt gefunden hatten. Eine neue Location und ein Sensationeller Fund im Müll der hiesigen Kunstuni brachte das projekt wieder in fahrt. Ich fand eine Art Sportsitz vom Auto aber aus Stahl (wie sich herausstellte ein prototyp eines Desigstudenten) bereits mit Sitzbezug und habe kurz danach mit einem bekannten angefangen zu bauen.

Bild
(Click auf das Bild um es zu vergrößern)

An dem Punkt war das Bike eigentlich fertig, EIGENTLICH! Leider stellte sich heraus das die Konstruktion mit dem Autoreifen sich nicht ausbalancieren ließ und diverse kleinigkeiten auch nicht funktionierten. Dann stand erneut ein Werkstattumzug an und das fast fertige Bike lag erneut auf Eis. Außerdem musste ich mir eine Alternative zum Autoreifen überlegen und wie das Leben manchmal so spielt kam ein bekannter auf mich zu ob ich ihm nicht diverse Teile aus seiner Werkstatt abnehmen möchte, er müsse sie sonst wegschmeißen, darunter eine Dreiradhinterradachse - Jackpot! Jetzt hatte ich alles aber knapp ein halbes Jahr keine Werkstatt und als wir dann unsere Werkstatt eingerichtet hatten Stand ich vor dem nächstem Problem mein Bike war mittlerweile über 2 Meter lang und minimum 60kg schwer. Erneut half mir ein anderer Freund mit seiner Expertise und seiner Werkstatt aus. Es stand an eine Hinterradachsaufhängung zu konstruieren und bauen die es ermöglicht beide Ketten (von der Kurbel zum Getriebe und die vom Getriebe zum Differential) zu spannen. Als wir dann auchnoch die Kettenlinie in den Griff bekommen hatten und einige lagerschden der letzten 3 Jahre behoben hatten war es vollbracht. Ich konnte endlich mit meinem Traum fahren und sogar rangieren da wir , vom Gokart hersteller Berg inspieriert, der 7-Gangnabe einen Rückwärtsgang spendiert haben.

Bild

Weitere Bilder gibt es die Tage, Danke fürs lesen!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Mad-Max Trike

Beitrag von ohneee »

Hau mal ein paar Bilder raus :lol: Das klingt nach einem mega-geilen Projekt und auf dem GIF ist leider kaum was zu erkennen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Mad-Max Trike

Beitrag von Skeleton »

Sehr cool - das Bild von Johnny Payphone hatte ich auch schon gesehen und fand die Idee ebenfalls grandios!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mad-Max Trike

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Also, was ich bis jetzt sehen kann, hast du dir ein sehr cooles Thema für
ein Bike raus gesucht, und, was man auf diesem Stream sehen kann
macht das -**. damit wohl richtig Spass und so soll´s sein.
Bin wirklich auch für mehr Detailfotos, aber die hast du ja eh versprochen .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Cooper
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2016, 23:31

Re: Mad-Max Trike

Beitrag von Cooper »

Hier also die versprochenen richtigen Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(Click auf die Bilder zum Vergrößern)
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mad-Max Trike

Beitrag von Maik0974 »

Abdefahrenes Teil...!!!
Ein paar böse Felgen mir fiesen Stollenreifen würde es noch mehr nach Mad Max aussehen lassen -.;.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Mad-Max Trike

Beitrag von Skeleton »

Maik0974 hat geschrieben:Abdefahrenes Teil...!!!
Ein paar böse Felgen mir fiesen Stollenreifen würde es noch mehr nach Mad Max aussehen lassen -.;.
Dem kann ich nur zustimmen - ansonsten sehr geiles Teil +?., +?., +?., -::-
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Mad-Max Trike

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich feier das ding immer noch, Live noch nicht gesehen und da muss noch ein wenig mehr Endzeit rein. Die umgefummelte Trikeachse mit Rückwärtsgang ist ein Meisterwerk .;.
Antworten