WinterTretHarleyRatte wird CHROMIUMSTEEL (S.3)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Beachcruiser goes HollandradWintercruiser

Beitrag von Crank!Basti »

:shock: die Reifen sind weg! Waren die hin oder wollte Nina andere?
Ich suche noch solche welche für mein Klunker-Projekt nächstes Jahr. Wenn Du sie hergeben magst, würde ich sie gern nehmen. :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Beachcruiser goes HollandradWintercruiser

Beitrag von FahrradFreak »

@basti: WWs sind natürlich eingelagert , aber nicht mehr wirklich hübsch. Weiß nicht, ob sich der Versand noch lohnt :?
btw:die schwarzen reifen haben 2 Reihen Spikes :wink:
Zum Titel: hab die neue StVZO unserer niederländischen Nachbarn nicht genau auf dem Schirm, aber früher brauchten
die nur eine Bremse am Rad -> so auch dieses Velo...
Vll.finde ich noch ne lange V-bremse mit Stecksockelbelägen , aber jetzt wird er erst mal so laufen
Gruß Bernd -::,
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 21.12.2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Beachcruiser goes HollandradWintercruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bei Hollandrädern mit V-Bremse und Stahlfelge verwende ich immer die Fibrax Bremsbeläge mit dem Ledereinsatz die lassen dich zwar nicht ausrichten wie die für V-Bremse, kenne aber auch keinen Hersteller der da noch was extra für Stahl anbieten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Beachcruiser goes HollandradWintercruiser

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
@Dave: es geht nicht wirklich darum eine wie auch immer geartete Bremse zur Funktion
auf Stahlfelgen zu bekommen (das mit dem Leder kenn ich und funktioniert gut)
sondern: 1. Diesen Cruiser als Hollandrad zu deklarieren und konsequent mit einer Bremse zu fahren :wink: (s.u.)
oder: 2. erstmal eine langschenklige V-Bremse zu finden, die Stecksockelbremsbeläge hat, damit ich überhaupt
nah genug an die Felge komme (die Avid auf den ersten Bildern mit geschraubten Belägen war in dieser Hinsicht nicht ausreichend :wink: )
nochmal zum Thema VR-Bremse: das einzige Rad ohne VR-Bremse in meiner Sammlung war bisher die 34ger TorpedoMuffe <- dafür habe ich noch keine passende Gestängebremse (Kackeschieber) gefunden
und jetzt dieser Wintercruiser ;;. <- da hab ich doch wirklich mal im Schaufenster eines Bikeshops unserer niederländischen Nachbarn ein verkaufsfertiges Alltagsrad ohne selbige Bremse gesehen -> Nachfragen im Laden haben ergeben, dass das so legal sei im Rahmen der STVZO und was die können, kann ich schon l......., zudem würd ich den Lenker endlich mal cleanen können entweder mit Speedshift oder Schalthebel am Oberrohr...

Aber: das ist nicht zur Nachahmung empfohlen <- einem Kunden bei uns würde ich nie empfehlen, sein Rad "zurückzurüsten" :wink:
und, wenn ich ne passende Bremse z.b. STX-V-Brake finde isse dran -.;
Jetzt noch ein paar Bilder aus der Praxis +?.,
Velo läuft sehr gut und cruisermäßig komfortabel, wobei ich den Sattel noch gegen einen verranzten Brooks austauschen werde, ohne dieses grüne Verhüterli :lol:
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Beachcruiser goes HollandradWintercruiser

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Zur Zeit ist diese Wintertretharley mein favoritebike 8)
Schnee und Eis nur mit der Rücktrittbremse ließen sich bestens händeln,

aber: meine STVZO-Hörigkeit hat auch hier zugeschlagen ->
habe im Laden in der ResteKiste ´n paar "lange" V-Bremsen gefunden
und so drangetüdelt, dass die selbst auf der Stahlfelge im VR richtig
ankern... ,
vll. ist auch nur mein Respekt vor dem deutschen Straßenverkehr :mrgreen:
und ja, die Reflis bleiben erst mal in den Speichen <- bis sie
von alleine wegfliegen -.;
tretharleysiert wurde das Bike auch schon +?.,
.::; noch mal an Jeff +?.;
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von Jeff »

FahrradFreak hat geschrieben:tretharleysiert wurde das Bike auch schon +?.,
.::; noch mal an Jeff
Aber gerne doch :mrgreen: Als WinterTretHarley perfekt! Allseits gute Fahrt -**. :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von KoZoni »

Sind das 28"-Bleche?
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von FahrradFreak »

-::,
@Jeff: die werd ich haben +?., die gute -**.
@KoZoni: sind 26er Bleche, sieht mit den schmalen 47-559er Spikes halt aus
wie´n Porsche mit Winterreifen :lol: kommen aber im Frühjahr wieder die breiteren
WWs drauf :wink:
Sattel hab ich gestern noch auf die Schnelle getauscht gegen einen abgerockten,
also zum Schmuddelwinter passenden Brooks (s.u.) der natürlich gegen direkten
Schneeregen geschützt wird :wink:
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von huby »

Hi Bernd!
Nochma zu deiner sehr gut funktionierenden und silberndglänzenden "Tektro" V-Bremse! 8)
So lange und glänzende Dinger suche ich ...
Könntest du die länge der Hebel (mitte Loch <--> zu mitte Loch) bitte mal messen!
Mein V-Brakehebelarmlochabstand ist 106mm :wink:
und der Bowdenzug schleift leider noch etwas am Schutzblech!
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Für alle die noch das Problem haben, von Magura gibt es Hydraulikbremsen, da brauch man nur die Leitung zwischen den Nehmereinheiten entsprechend lang machen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von FahrradFreak »

huby hat geschrieben:Hi Bernd!
Nochma zu deiner sehr gut funktionierenden und silberndglänzenden "Tektro" V-Bremse! 8)
So lange und glänzende Dinger suche ich ...
Könntest du die länge der Hebel (mitte Loch <--> zu mitte Loch) bitte mal messen!
Mein V-Brakehebelarmlochabstand ist 106mm :wink:
und der Bowdenzug schleift leider noch etwas am Schutzblech!
Gruß, Huby! 8)
hallo huby,
im laden hab ich mal geschaut: ab Februar kann ich Tektros ordern die 110mm haben
sind aber silber eloxiert :wink:
werde noch mal die andere Quelle anzapfen: die müssten sogar noch mal länger sein ;;.
edit: Jaaa, aber die 120 gibets nur in schwarz kosten um die 20 Takken
gruß bernd -::,
@Dave: klaro geht Magura HS, aber wer will die an seinem Cruiser haben, <- stylemäßig ;;.
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von huby »

Ja klasse Bernd, ich nehm ein Paar schwarze und werde sie mir polieren! +?.,
Gibts bei euch auch übergroße schön glänzende Brakebooster? :wink:
20 Takken? :-P
Wasn das für ne Währung? -.;
Die Magura kenne ich, gibts die auch in verchromt? :mrgreen:
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

huby hat geschrieben:Die Magura kenne ich, gibts die auch in verchromt? :mrgreen:
Gruß, Huby! 8)
Die alten sind aus Alu, die kannste auch Polieren! und dann ne Stahlflexleitung dran.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von FahrradFreak »

sodele, noch mal recherchiert:
An die Tektros ist schwer ranzukommen <- gibbets aber baugleich von CONTEC auch in silber poliert
heißen dann ConTec BR 849 Al und sind über Hartje zu kriegen :wink:
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Beachcruiser goes WinterTretHarley

Beitrag von huby »

Ja danke Bernd!
Aber, ich habe mal nachgemessen ...
120 mm sind für meine Bentgabel doch zu lang, da bleibt der Arm mit der Außenhülle am Holm hängen! :?
Muß wohl die 110er probieren!
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten