Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst// Update S.7

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst// Update S.7

Beitrag von Jörn » 25.09.2016, 18:34

zu aller erst, nein der wird nicht poliert -.; -.;

Eigentlich wollte ich nie nen chopper haben, fand die immer recht ulkig, Motorrad für arme, oder so. aber wo man jetzt so ein paar Kreationen sieht, dachte ich mir, das hätte ich gerne. Die Frau war Anfangs dagegen, aber durch ein paar Teiledeals, war das Geld dafür da, ergo war Frauchen besänftigt :mrgreen:

Durch Zufall kam mir der Bandit vom Jan (fulle Ridaz) in die Hände, als ich das erste mal drauf saß, dacht ich mir ich kipp hinten runter. Im kopf steht der Plan, erstmal flach packen, kürzere Kurbel, Gabel aufs maximale kürzen und fahren.

Denke anfang des Jahres kommt dann nen neuer LRS, 28x80 vorne und 26x80 hinten.

sonst bleibt der so. den alten LRS bekommt dann der Reste-Bobber :mrgreen:

Bilder vom Ausgangszustand. Leider durfte ich heute nicht flexen -.: sonst wäre der schon tiefer

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jörn am 28.12.2018, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 821
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von muurikka » 25.09.2016, 20:14

Jörn hat geschrieben:...als ich das erste mal drauf saß, dacht ich mir ich kipp hinten runter. ...
Das lag am Schlüpper und dem Restalkohol :)

Bin gespannt und überzeugt, es wird ein echter Jörni!
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Jörn » 26.09.2016, 08:22

hey dat war ne Boxershorts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von m3m83r » 26.09.2016, 11:40

Erst mal lenker runter und um drehen! :mrgreen: :)
Schieb mal die Stummel weiter rein. So ein high riser ist nicht an zu schaun ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Jörn » 26.09.2016, 11:59

schon längst erledigt :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 731
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Ratinger » 26.09.2016, 12:05

Fotos ... !!!
Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Jörn » 26.09.2016, 14:03

Ratinger hat geschrieben:Fotos ... !!!
von der Boxershorts, is grün/blau kariert, datt Foto lohnt nicht -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5128
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von mops-cruiser » 26.09.2016, 14:24

muurikka hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben: ... Bin gespannt und überzeugt, es wird ein echter Jörni!

Zu einem echten "Jörn" wird es aber nicht nur durch tieferlegung und nen neuen LRS ;;.
Denke da kommt noch mehr,wenn er erstmal angefangen hat, wird es sicher wieder ein TOTALUMBAU -.: :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Jörn » 26.09.2016, 15:48

nee mopsi, glaube nicht, hab so schon 2 Projekte die ich komplett lackieren muss, dann noch den Murray, welcher abgeändert wird, da is für den Bandit keine Zeit, wobei ich auch das Mattschwarz echt gut finde. der LRS wird später auch nur komplett schwarz, also nix mit bling bling oder glitzerlack, ergo kein echter Jörn :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2700
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Maik0974 » 28.09.2016, 18:55

Jörn hat geschrieben: als ich das erste mal drauf saß, dacht ich mir ich kipp hinten runter.
Genau so ging es mir auch,bei der ersten fahrt... :)
Finde das original Design vom Bandit auch sehr stimmig...
Wenn meiner ein so gut erhaltener Bandit gewesen wäre,hätte ich ihn auch so gelassen.
Nur tiefer und ich wäre vorne auf 24zoll gegangen.
Ich persönlich mag es nicht wenn vorne ein größeres Rad drauf ist.
Aber das ist halt Geschmacksache...
Bin jedenfalls gespannt wie dein Chopper später aussieht.
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Jörn » 28.09.2016, 18:58

heute mal Zeit gehabt und das Ding tiefer gelegt, gute 19cm die gabel erstmal gekürzt, ist zwar mit den langen Kurbel so gar nicht fahrbar, aber die kürzeren sind auf dem Weg, das Schaltkabel wird später noch gekürzt.

muss sagen fährt sich echt interessant, gefällt mir aber richtig gut von der Optik.

wegen den Felgen, mal sehen, vielleicht bleibt der auch erstmal so, wer weiß.
Beleuchtung muss dann noch, vorne was großes altes und hinten nen strebenlicht, auf LED umgebaut, versteht sich.

Bild

Bild

Bild
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2700
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Maik0974 » 28.09.2016, 19:32

Sieht schon viel besser aus .;.
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 818
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von penner » 28.09.2016, 19:49

geiles ding, gefällt mir echt gut.

ich brauch auch mal irgendwann so einen.

Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2102
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von atze » 29.09.2016, 15:16

Jörn auf einen Chopper, kann ich mir garnicht vorstellen. Aber Chopper fahren fetzt.

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Chopper oder wie besiege ich die Höhenangst

Beitrag von Jörn » 29.09.2016, 16:52

najuut Atze, deine Chopper sind ja schon echt extrem, da komm ich nich ran :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Antworten