Blue Panther

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Blue Panther

Beitrag von PT-Cruiser »

Ich möchte euch mal mein erstes Projekt vorstellen. Nach den ersten Recherche könnte es sich um ein Modell von Panther in Rallye-Ausführung von 1972 handeln. Da leider nichts bis auf die Form aufschluss gibt. Daher der Name (Danke @IPimpYourFahrrad)

Das ehemals bläuliche Klapprad (zumindest kam blau unter der Lakaien Lackierung mit Rostschutz grau hervor). Soll in dem früher auch sehr gern verwendeten orange neu lackiert werden.
UPDATE: 11.10.2016
Es wird in einem ähnlichen blauen Farbton wieder lackiert.

Ausgestattet ist das Rad mit dem minimalsten. Die kleinen Reifengröße von 20 Zoll (20") sowie mit der Ständer, Beleuchtung und Klingel. Was als Bonbon raussticht ist die 2-Gang Automatikschaltung von Torpedo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 28.08.2018, 08:54, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Mein Klapprad 70th

Beitrag von Arkadius »

Wo grabt ihr solche Raritäten aus?? :shock:
Immer wieder lese ich hier im Forum von solchen Kostbarkeiten... Ihr verwirrt mich :wink:
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Mein Klapprad 70th

Beitrag von PT-Cruiser »

Das ist nicht mal der einzige Schatz. Zu dem Klapprad habe ich auch ein Sprick Active Comfort (zudem gibst aber später erst mehr oder einen kleinen Teil in "Fahrräder die keine Cruiser sind". Beides sind Scheunenfunde mit dicken Wolldecke bedeckt gewesen. Beides zu einen Traumkurs :mrgreen:
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Mein Klapprad 70th

Beitrag von PT-Cruiser »

So, heute war mein freier Tag und auch wenn ich leider nicht alles an Zeit in und an mein Bike investiert habe, ist doch ein Anfang gemacht.
Nachdem der "Lack" des Vorbesitzers hier und da abgeschliffen war, kam der originale blaue Lack zum Vorschein. Es könnte also sein, dass ich mir nochmal meine Farbwahl anders als das bisher geplante orange verwende.
Zum anderen bin ich auch dem Rost Kettenschutz bei Leibe gerückt und wurde entfernt. Zumindest ist dieses eine Bauteil heute fertig geworden.
Am Rahmen musste hier und da schon die Flex ran. Somit wurde das halbe Felgenschloss entfernt und zwei Stangen, die auf dem ehemaligen Gepackträger hinten keinen Sinn hatten (oder zumindest in diesem jetzigen Zustand keinen mehr erfüllten).
Für euch habe ich natürlich nun auch ein paar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Mein Klapprad 70th

Beitrag von McFly »

Geilo, auf den Aufbau bin ich gespannt! Hab letztens erst selber nen Klappi abgestaubt!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Mein Klapprad 70th

Beitrag von PT-Cruiser »

Zwischendurch ging es ein wenig weiter. Der restliche Lack wurde vom hinteren Teil entfernt. Die Gabel wurde auch bearbeitet. Es wäre möglich, dass eine andere Gabel verbaut wird, da die alte Bremse anscheinen ihre beste Zeit hier sich hat. -.:
Leider ist es mit den Felgen nicht anders. Die sind schöne 4 cm breit aber Stellenweise zu sehr von Rost zerfressen .:.,

Was den Lack angeht, hab ich meine Meinung von orange nun auf blau geändert (welche unter der altem Rostschutz zu finden war).

Fotos für euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 22.10.2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein Klapprad 70th

Beitrag von Jeff »

wow, das sieht aber sehr gründlich aus -::- Bei den Vorarbeiten kann ja eigentlich
nichts mehr schief gehen, bin auf die Lackierung gespannt 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mein Klapprad 70th

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Für solche Felgen, da nehme ich Chrom-Effekt-Lack:
DSCF0553b.jpg
Die war auch total Rostig, abgeschliffen und drüber lackiert!
Auf dem Bild ist wie etwas Staubig.
Übrigens auch ein Klappi von Panther mit Bauer beschriftet, sprich nach der Namensübernahme. [/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Panther Klappi

Beitrag von PT-Cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Die war auch total Rostig, abgeschliffen und drüber lackiert!
Auf dem Bild ist wie etwas Staubig.
Übrigens auch ein Klappi von Panther mit Bauer beschriftet, sprich nach der Namensübernahme.
Das mit den anschleifen habe ich natürlich versucht. Ist eine mords Arbeit. Da war der Rahmem an sich ein leichtes.

Das mit dem Namen hab ich mal zur Kenntnis genommen und umgesetzt :wink:
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 04.11.2016, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Panther Klappi

Beitrag von PT-Cruiser »

Felgen sind mir den Aufwand nicht wert. Also habe ich heute Ersatz besorgt. 20" Felgen mit 3 Gang Schaltung. Hebel wird noch besorgt und unter dem Sattel montiert.
Da diese Woche mein Urlaub anfängt, kann ich auch das Vorderte vom Lack befreien und dann geht es endlich wieder ans lackieren und dem Zusammenbau.

Fotos werden folgen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 03.11.2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Panther Klappi

Beitrag von FahrradFreak »

Dein Klappi passt ziemlich gut in meinen KlappimaniaThread .;.
,;,. vor der Arbeit, die du da reinsteckst
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Panther Klappi

Beitrag von PT-Cruiser »

FahrradFreak hat geschrieben:Dein Klappi passt ziemlich gut in meinen KlappimaniaThread .;.
,;,. vor der Arbeit, die du da reinsteckst
gruß bernd -::,
.;+?
Sobald mein 2 Rad wieder Gestalt angenommen hat, werde ich drauf zurück kommen. .;+?
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Panther Klappi

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute ging es wieder weiter. Tretlager ist angekommen. Dies wird aber erst eingebaut, wenn es lackiert wurde. Wo wir gerade bei Lackierungen sind. Heute wurde der Frontteil von der Altlast an Lack befreit und danach neu lackiert. Des weiteren wurde die Gabel ebenfalls lackiert. HIER nun Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Blue Panther

Beitrag von PT-Cruiser »

Es ging heute eine ganze Ecke weiter. SO richtig Zeit heute gehabt und auch investiert. Den Rest am Heck an Lack beseitigt, Löcher und furchen gespachtelt und nach dem schleifen dann gereinigt und lackiert. Die Schutzbleche vom Altlack befreit, Löcher die zuviel waren (für ehemalige Lampen evtl. ;;. ) und Beulen gespachtelt, geschliffen und lackiert.
Den Teil vorne zusammengebaut (Frontlampe wurde geliefert). 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Blue Panther

Beitrag von Crank!Basti »

Hut ab vor der Arbeit, die Du da reinsteckst. ,;,. Aber: wenn Du Dir schon die ganze Arbeit machst, warum lackierst Du dann nicht richtig?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten