Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Beitrag von Ratinger »

Bikes werden bekanntlich nie fertig und ich hab mich mittlerweile irgendwie an Basmännern mit Ape satt gesehen.
Hatte in sofern dann´n paar Ideen meinen Basman betreffend. Lenkerfrage geklärt, Shifter direkt am Rahmen verschraubt und Lampe seitlich an der Gabel angebracht (geklemmt-abnehmbar). Der Anfang ist gemacht ...

Direkt Probefahrt ... und noch Pic´s gemacht. Fährt sich auf jeden Fall geschmeidig.
DSC_0346.JPG
DSC_0347.JPG
DSC_0350.JPG
Hab noch ´ne Tankplatte in Arbeit. Design ... und ob überhaupt steht noch nicht fest. Vielleicht auf Stollen?!
Mal sehen, was noch kommt.

Gruß
René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ratinger am 06.01.2017, 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Old Knuck jetzt Bas.Bop

Beitrag von Mebstar »

Kommt gut...ich würde. Nur die Lampe auf die andere Seite bauen, da sie dann zur Fahrbahnmitte leuchtet. Finde ich persönlich immer wichtig, bei der Gabelmontage von Lampen.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck jetzt Bas.Bob

Beitrag von Ratinger »

Erledigt .;.
Heute geht´s an´s Tankblech aussägen und anpassen ...
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck jetzt Bas.Bob

Beitrag von Ratinger »

1. Versuch Tankblech ist fehlgeschlagen. Die digital hergestellte Schablone war nicht passgenau. Zuviel Toleranzen. +:( .:.,
Neuer Versuch. Herstellung der Schablone erfolgt nun 1:1 am Rahmen. :?
Bild
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Old Knuck jetzt Bas.Bob

Beitrag von wetzek »

schaut gut aus +?., -::- , eventuell noch ´nen schwarzen Sattel druff :wink:
die Gabel hab ich auch im Visier
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: Old Knuck jetzt Bas.Bob

Beitrag von kleines Ritzel »

Hey Nachbar , mach doch ne Pappschablone vorab (oder Holz) und übertrag das dann auf das zu verarbeitende Blech . :wink:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck jetzt Bas.Bob

Beitrag von Ratinger »

Ist erstmal so geplant ... Derzeit scheiterts eher gerade an formschönen Befestigungsschellen.
Bin da gerade noch auf der Suche ( 2Stck für´s Oberrohr 32mm, 2Stck für´s Unterrohr, 22 mm)
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck jetzt Bas.Bob

Beitrag von Ratinger »

2. Versuch. Tankfüllung aus Sperrholz mit viel Fleiß und Spucke hingebogen ... :roll:
Lackierversuche kläglich gescheitert ... .:.,
aber Reste der guten, alten Stickerbombfolie gefunden, für geeignet befunden und das ganze einlaminiert.
DSC_0358.JPG
ein wenig Feintuning ... The fat Sleeper?!
DSC_0359.JPG
DSC_0360.JPG
kommende Tage geht´s ans Anbringen ... ;;.
Schellen?, mit Silikon einkleben? ... hier auch schon gesehen! Oder doch dezente Kabelbinder?

Mal schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von mops-cruiser »

Schau mal in den thread vom Häuptling:

Basman "Mighty Green"

Da wurde es sehr dezent gelöst...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Ratinger »

Jepp, klasse Detaillösung, sehr prezise ausgeführt ,;,. Da gibbet nix ;!:
... aber das M3 Gewinde und die zwei kleinen Spaxe/Löcher im Rahmenrohr sind mir da zu endgültig.
Bevorzuge beim Tankblech dann eher doch noch die "Easy - Rückbau - Variante"
Ich bohre nicht so gern Löcher in Rahmen um Dinge zu montieren, die mir ggf. später doch nicht mehr so zusagen ... weil dann .:.,
Bild
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Huck »

Vielleicht klemmen wie bei den alten Luftpumpen? Da gibts doch so Aufnahmen. Sind auch schnell selbst gemacht. +?.,
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hat hier nicht mal wer was mit nem Dichtungsgummi befestigt (oder war das nur zur Zierde). Man könnte es auch mit Silikon in den Rahmenkleben.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Lucky »

Weitere Möglichkeiten wäre mit Lederstreifen oder mit O-Ringen befestigen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Ratinger »

Die Idee, das Ganze mit Dichtungsgummi / Quell- Klebeband zu befestigen hatte ich auch schon, ist aber nicht so ganz der Weisheit letzter Schluss. Lässt sich nicht ganz so sauber umsetzen. :roll:

Werde weiter nach optisch passablen Lösungen suchen ;;.

Lederstreifen (wie bei meinem BT) oder O-Ringe ??? - mal schauen!?
Bild
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von kleines Ritzel »

Paracord Band :wink:
Antworten