Projekt Ami Rahmen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Karsten »

Heute den besagten Ami Rahmen abgeholt, wird gleich mal grob zusammen gesteckt und dann mal schauen wie es weiter geht . -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Karsten »

So mal grob zusammen gesteckt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von mops-cruiser »

Vorne noch nen WW-reifen und dann steht das optisch schön ganz passend da :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Jeff »

oder hinten einen Crazy Bob drauf (fänd ich besser) 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und wenn dann bitte richtig herum, nicht wie zZ. vorne :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von mops-cruiser »

Die Wahl des perfekten Gummis ist natürlich Geschmacksache, und für meinen Geschmack muss auch der Sattel so tief runter wie möglich, am besten so ne Art bobber-sitz, an die Rundung des oberrohrs angepasst...


Bin ja gespannt,was du am Ende draus machst...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: für meinen Geschmack muss auch der Sattel so tief runter wie möglich, am besten so ne Art bobber-sitz, an die Rundung des oberrohrs angepasst...
Da bin ich voll deiner Meinung, der Sattelstützstummel muss weg.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Mebstar »

Japp, der Lümmel muss wech...nur stört mich dieser Riesenabstand zwischen Tretlager und Vorderrad....Mmh....ich warte auf weitere Bilder...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Karsten »

mops-cruiser hat geschrieben:Die Wahl des perfekten Gummis ist natürlich Geschmacksache, und für meinen Geschmack muss auch der Sattel so tief runter wie möglich, am besten so ne Art bobber-sitz, an die Rundung des oberrohrs angepasst...


Bin ja gespannt,was du am Ende draus machst...
Die Reifen und Felgen sind noch nicht die endgültigen, dienten nur um den Hobel mal grob zusammen zu stecken damit er erstmal steht und ich ne grobe Vorstellung hab wie er zusammengesteckt aussehen könnte. Mit der Entfernung der Sattelrohrs und stattdessen ein Bobber Sitz zu machen is echt ne gute Idee mopsi -::- :wink:
Vielleicht wird der Rahmen auch noch ein bisschen umgeformt, steckt auf jedenfall noch ne Menge Arbeit drin damit der für mich Fahrbar sein wird.
Der Rahmen muss eh nochmal komplett nach geschweißt werden weil unter der Spachtelmasse sich wohl echt üble Schweißnähte befinden, so wie der Ami das zusammengebruzelt hat +-:; -.: ::,+
Da habt ihr auf jedenfall nicht zuviel versprochen echt mega üble Schweißarbeit die der Ami da geliefert hat +:(
Bei der Gelegenheit wird die Tretlagerdose auch was nach vorne wandern, locker 5cm oder mehr, is unbedingt erforderlich damit ich bei meiner Größe den Sattel ganz runter machen kann, sonst Sitz ich da wien Affe aufn Schleifstein drauf -.:
Mal schauen wo die Reise hingeht...
PS. Falls jemand Ideen hat zur Umgestaltung des Rahmens immer her damit, Voraussetzungen is nur das die Tretlagerdose weiter nach vorne wandert, bin für Vorschläge offen .;.
Gruß Karsten -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von mops-cruiser »

Rahmenidee:

- Rohr (mit der tretdose) am steuerrohr abtrennen und um die beliebige cm-zahl kürzen

- die entstandene Differenz am unterrohr durch einschweißen eines Rohres ausgleichen

- dadurch bleibt die Rundung erhalten

- tankrohr neu machen oder verlängern

Und bitte: tretdose am besten gleich komplett ins Rohr einsetzen



Alles verständlich?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von hommer25 »

Hätte gern so ein Rahmen hat jemand Kontakt Daten ? Ich weiß muss man nach arbeiten aber egal !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Arkadius »

@mops-cruiser :

Vor lauter Rohr, erkenne ich den Rahmen nicht mehr... ;;.

Vielleicht könntest du uns deine Idee aufskizzieren, ala Montagsmaler? :wink:
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Lucky »

Bin für die Idee von mops-cruiser.
Nur kurz mit Paint bearbeitet um zu sehen wie es aussehen könnte.
Sollte gut umsetzbar sein. Würde dann vielleicht sogar anstatt das Tankrohr ein Blech einsetzen. Den Sattel auf den Rahmen und dann rockt das richtig +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Lucky »

so in etwa...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Projekt Ami Rahmen

Beitrag von Ratinger »

Klasse Idee. So wird was draus. Musst nur schauen, dass die Tretlagerbuchse nicht zu nah ans Vorderrad reicht. Das altbewehrte Problem halt ...

Nur das mit dem Sattel inner Kuhle auf´m Stummel mag mir noch nicht gefallen. Ist auch irgendwie taktisch unklug angelegt oder ???
Würde da vielleicht ´ne Sitzpfanne favorisieren, die vorne am Oberrohr befestigt ist und hinten auf am Rahmen fest montierten Federn aufliegt. Ist allerdings ´nen riesen Aufwand.

Bleibe dran :wink:
Bild
Antworten