Classic"V"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Classic"V"

Beitrag von monty »

An den Feiertagen an Land gezogen........sofort ein wenig umgebaut zu fahren.......aber das is nich das was ich damit vorhabe.....
Zuletzt geändert von monty am 08.01.2018, 08:30, insgesamt 10-mal geändert.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von monty »

erste Maßnahmen......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von monty »

die Paint-Zeichnung/der Plan.....oder so ähnlich halt
MfG Monty
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von PengPeng »

ich würde den noch bissel in die länge ziehen
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von monty »

PengPeng hat geschrieben:ich würde den noch bissel in die länge ziehen
Ma guggen......vielleicht ;;. wenn dann aber nich viel

Hab ma die Flex angesetzt......da ich keine Möglichkeit hab mir die Rohre selber zu biegen, hab ich auch gleich mal ein Hollandrad zerflext......

ist auch mittlerweile schon geheftet, also am Steuerrohr (nur noch keine Pics, steht nich hier bei mir)
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von monty »

steht jetzt wieder hier bei mir......im Kella......

hab´s kaputt geschn...geflext...... und wieder zusammen geklebt.;.
MfG Monty
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von mops-cruiser »

Jaaaaa, das hat was...

Gefällt mir -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von Jörn »

muss auch sagen, sieht schonmal gut aus.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von Bürostuhldreher »

Find die form auch klasse, hat wirklich was, nur finde ich das spenderrohr zu dünn

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic

Beitrag von monty »

Bürostuhldreher hat geschrieben:.....nur finde ich das spenderrohr zu dünn

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Geht mir genau so......deshalb hab ich mir zwei Optionen ausgedacht.
A) hab nochmal das gleiche hollandrad, ergo das "spenderrohr" doppelt machen.....
B) hab noch ein billig-fully MTB....da ist die starke die gleiche wie an dem jetzigen sattelrohr.....

Flex ich morgen alles mal raus und schau mir das dann mal an.....Bilder dann auch .....
MfG Monty
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von KoZoni »

Finde die Optik schon recht gelungen - sieht auf jeden Fall besser aus, als der Paint-Entwurf :wink:
Allerdings bin ich der Meinung, dass der Flow an der Unterseite nicht so richtig hinhaut, weil da so ein Knick an der Tretlagerdose entsteht.
Ich würde entweder a) den Rahmen vorne höher ziehen um das Unterrohr vorne weiter abzusenken zu können oder b) das Unterrohr umdrehen ...

Alternativ das Unterrohr in der Mitte auftrennen und um 180 Grad gedreht wieder zusammenschweißen (wenn es vom Profil her passt) - dann hast du einen leichten S-Schwung im Rohr.
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von Bürostuhldreher »

Find das mit der Spitze gerade gut, weil, weil das aggressiver wirkt.

Zur Option mit zwei rohren. Das würde ich nicht machen, weil ich glaube das passt dann nicht, aber du kannst doch so gut mit GFK. Also zwei rohre anbraten und dann mit GFK zu einem verkleiden

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von monty »

Danke für die Vorschläge....Ideen......

nur mal schnell ein paar neue Bilder.......Ohne jetzt gross was zu schreiben, wie und .......was ich letztendlich mache.....

dauert mit´m weitermachen wohl ne ganze Weile.....bin am WE nochmal Papa geworden +?., :mrgreen: .;. .;. .;. ....da kann das noch was warten......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von monty »

und die noch.....andere Variante
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sieht interessant aus, kannst du das 2. Rohr mal mit der Biegung andersherum zeigen, glaube das kommt harmonischer.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten