Fixa...Nr.3 auch endlich mal Fährtich...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von monty »

huby hat geschrieben:Mach bitte mal Bilder mit den 28 Zöllern! -**.
Dann brauche ich das nicht machen! :wink: :)
Gruß, Huby! 8)

Ja, hab ich.......hier mit 28".....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von monty »

und hier wieder mit 26".....(plus dem Gabel-Spender....aka Ragazzi-Liner) und Flex-Arbeiten..............
MfG Monty
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von huby »

monty hat geschrieben:Ja, hab ich.......hier mit 28".....
Schade, mit 28ern sieht doof aus! Danke, probier ich erst garnicht! .::;
monty hat geschrieben:und hier wieder mit 26".....(plus dem Gabel-Spender....aka Ragazzi-Liner) und Flex-Arbeiten..............
Mist, auch mit Scheibenbremse ...
Was hast du denn mit dem Rahmen gemacht?
Sollbruchstelle ... :)
Bild
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von mops-cruiser »

:-P da ist mal jemand extrem geil auf maximale TIEFE -.;

Sehr kreativ, ich mag das -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von KoZoni »

Yo! Das sieht schon echt klasse aus! Kriegt dein Fixa auch noch Lack? So richtig krass mit Farbe und bunt?
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von monty »

huby hat geschrieben: Schade, mit 28ern sieht doof aus! Danke, probier ich erst garnicht! .::;

Mist, auch mit Scheibenbremse ...
Was hast du denn mit dem Rahmen gemacht?
Sollbruchstelle ... :)
Bild
Also ich find es auch mit 28" nich schlecht, aber dann geht es halt nich so tief......

Ja.....ist die Sollbruchstelle...... Mittlerweile ist noch eine dazu gekommen, damit der vordere Reifen genug Platz hat.
mops-cruiser hat geschrieben::-P da ist mal jemand extrem geil auf maximale TIEFE -.;

Sehr kreativ, ich mag das -::-
Is auch nur abgekupfert, hab ich in mehreren vids gesehen.....
Maximum ist noch nicht erreicht.....erst wenn ich schmalere/flachere Mäntel hab.....hoffe ich zumindest.
Oder wie der huby schon schrieb....gar keine oder Streifen vom Autoreifen.....
Ein bisschen sollte noch drin sein....
KoZoni hat geschrieben:Yo! Das sieht schon echt klasse aus! Kriegt dein Fixa auch noch Lack? So richtig krass mit Farbe und bunt?
Ja.....in Farbe und mit Bunt.
MfG Monty
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von penner »

+?., geil, hab ich auch noch vor.

eigentlich dachte ich das wird eine einfache nummer, dämpfer raus, gabel runter und gut ist.

mittlerweile wird das alles echt umfangreich, aber macht auch echt spass und jedesmal wenn ich vor meinem stehe lach ich mir den arsch ab.

erklär mal bitte was du mit der ersten gabel gemacht hast, muffengabel angeschweisst oder nur die standrohre weggeflext ;;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von monty »

penner hat geschrieben:+?., geil, hab ich auch noch vor.

eigentlich dachte ich das wird eine einfache nummer, dämpfer raus, gabel runter und gut ist.

mittlerweile wird das alles echt umfangreich, aber macht auch echt spass und jedesmal wenn ich vor meinem stehe lach ich mir den arsch ab.

erklär mal bitte was du mit der ersten gabel gemacht hast, muffengabel angeschweisst oder nur die standrohre weggeflext ;;.

Das hatte ich mir auch so vorgestellt.....aber es artet dann doch mal wieder aus .;.

Zur Gabel: Hatte das gleiche Prob. wie Du (und jetzt auch der huby, untere Gabelbrücke verschweisst)

Hab´s nicht auseinander bekommen, dann ziemlich übereifrig zerflext :roll: .....
Die Dinger , die Du für Teile einer "Muffengabel" bezeichnest, sind von ner Mopped/Mofa.....ich weiss es nicht mehr genau......die federnt eig. auch....hab die mal für´n 10,- gekauft......untere Gabelbrücke hat nen Riss....war zum basteln gedacht.Hab mal Bilder gemacht......

wie kann man denn so ne Billig-MTB-Gabel auseinander bauen? Nache dem zerflexen hab ich probiert die Federn da raus zu bekommen.....sind immer noch nich raus.....
Normalerweise doch mit nem langen Imbus innen ne Schraube lösen? in meiner Gabel sind die aus Plaste, und schon dull gedreht.... ;;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von monty »

mittlerweile hab ich die Reduzierung von 1 1/8" auf 1" drin.....mehr Platz für den vorderen Reifen oder 2. Sollbruchstelle geflext......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von monty »

auch nen neuen LRS.......vielleicht werden auch nur die alten Schwalbe Mäntel genutzt ;;.

an stelle der feder schonmal ein stücksche Metall gesetzt......

und so´n paar farbige Gimmicks hab ich auch schon da......
MfG Monty
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von huby »

Das sieht ja schon gut aus!
Hammer ...
die Sollbruchstellen! :)
Werden ja immer mehr ... :)
Bild
Da ist ja noch viiiel Platz ... :lol:
Bild
Der Sommer wird "Bund"! -**. :)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ne, Tief!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von penner »

ok, mopedgabel, merke ich mir mal.

mit den billiggabeln wird das wohl grundsätzlich so ein thema sein, ähnlich wie bei meinen pedalen.
selbst wenn man das auseinander bekommt, geht es nicht wirklich wieder zusammen.

und dein fixa ist viel zu hoch, hast ja aber hinten noch platz, klingt das jetzt echt so schwul???
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von monty »

penner hat geschrieben:ok, mopedgabel, merke ich mir mal.

mit den billiggabeln wird das wohl grundsätzlich so ein thema sein, ähnlich wie bei meinen pedalen.
selbst wenn man das auseinander bekommt, geht es nicht wirklich wieder zusammen.

und dein fixa ist viel zu hoch, hast ja aber hinten noch platz, klingt das jetzt echt so schwul???

Hört sich schon ein wenig Ga. an.....

wie auch immer, haste ja recht...ein wenig ist noch drin.
oder aber auch .......ich war zu voreilig......hab jetzt neue Mäntel da, gleich mal aufgezogen, auch mal auf andere Felgen, wg. Bremsscheibe vorne,.....jetzt ist noch mehr Platz :shock: vorne und hinten -::,
ma guggen......aussehen tut es so mit den neuen schmaleren Mänteln....zugführungen am Heck sind schonmal weck......die am Rahmen kommen auch noch weg......den Sattel hab ich vom Bezug und Polsterung befreit..... .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fixa.....Nr.3.....

Beitrag von monty »

und.......












den Gabel-Spender, das RAGAZZI......








lass ich auch nicht vergammeln.......hab auf´m Schrottplatz noch ne Gabel für Umme abgegriffen -.; .;.

Das Dingen sieht, nach ein paar "Abflexungen"...... so aus.....
MfG Monty
Antworten